Beiträge von MarkusO

    Hallo miteinander,

    Stephan hatte Recht, wenn es keinen Ton gibt, dann muss man den Simulator verlassen und neu starten. Dann ist er auch wieder da.

    Insofern kann dieser Thread auch geschlossen werden.

    Danke an Stephan.

    Hallo zusammen,


    seit ich mit der Salty 747 geflogen bin (vielleicht war es aber auch nur ein Zufall), gibt es keine Geräusche mehr im Flugzeug. Weder sind die Engines zu hören, noch andere Geräusche. Ist nun egal, welches Flugzeug ich fliege, es ist einfach nur alles still. Sehr Schade.


    Hat jemand da eine Lösung? (Ich habe die DVD Version und einen PC mit Windows 10 drauf. Das Ganze mit der HP Reverb GS Brille)

    Lieber Stephan,

    ich klone meine Platten nur über USB - also extern angeschlossen.

    Das dauert zwar ein bisschen länger, aber das geht absolut einwandfrei und zuverlässig.

    Ich empfehle dir das!

    Ich hab es gerade selbst herausgefunden: Die neue DEV hat im FMC keine Seite mehr für das Laden des Fuels. Das muss man nun explizit über das EFB unter "Fuel" machen. Da stellt man sich die Treibstoffmenge ein und die wird dann geladen. Sonst hat man nur ca. 3500 kg an Board.

    Wieder etwas dazu gelernt.


    Lieben Gruß vom Bodensee

    Markus

    Hallo miteinander,

    ich habe heute festgestellt, dass der von mir eingetragene Blockfuel bei geladenem Simbrief - Flugplan nicht in die FOB Angabe übernommen wird. Die Spritmenge im FOB war deutlich geringer und ich konnte die auch nicht mit dem händischen Zuladen von Treibstoff ändern. So konnte ich den Flugplan wegen mangelnden Treibstoff nicht abfliegen.


    Weiß jemand, wie man das fixen oder anders eintragen kann?

    Das Fluggerät ist der FBW A320 in der Dev - Version.


    Danke und lieben Gruß vom Bodensee

    Markus

    Nochmal zur Korrektur...


    So einfach funktioniert das nicht. Nach "Standard Homecockpit" auf "ein" lassen sich zwar die Popup-Fenster wie Nav-Log oder VR-Map wieder verschieben, aber man kann mit der Maus keine Cockpit-Instrumente mehr bedienen. Dafür muss man dann wieder "Standard Homecockpit" auf "aus" stellen.


    Das ist doch alles nur Müll und wird immer schlimmer. VR ist gar nicht mehr zu benutzen.

    Lieber Berny,

    Schade, dass das bei dir (noch) nicht funktioniert. Da es bei mir geht (HP Reverb G2), lass uns mal die Vorgehensweise abstimmen. Vielleicht liegt es ja daran, dass wir beide unterschiedlich vorgehen.

    Meine Vorgehensweise:

    1) Sim starten, Flugzeug und Flughafen auswählen und flug starten. Das alles OHNE VR, also nur auf dem Bildschirm.

    2) Nun sitze ich im Cockpit und wechsele jetzt in den VR - Modus. (STRG und Tab) und zentriere die Sicht.

    3) Im VR - Modus nun Escape drücken und in den Kameraeinstellungen das Standard - Homecockpit auf "ein" stellen.

    4) speichern, zurück in den Flug gehen.Nun kann ich sowohl die Schalter als auch die Fenster bewegen.


    Falls du das genauso machst, dann wäre ich mit meinem Latein auch erstmal Zuende.


    Lieben Gruß vom Bodensee

    Markus

    Hallo miteinander,

    seit dem letzten Update lassen sich die Fenster und das Menü unter VR nicht mehr anklicken bzw. anfassen und verschieben. Der Tipp, STRG und die null zu klicken, funktioniert nicht immer.


    Nun habe ich eine komfortabele Lösung gefunden:


    Man startet VR, geht damit dann in die Einstellungen, wählt "Kamera" und dort stellt man "Standard Homecockpit" auf "ein". Dann gehen die Fenster und das Menü sofort wieder unter VR - so wie vor dem update. Speichern nicht vergessen!


    Will man wieder ohne VR spielen, dann muss man diese Option wieder auf "aus" stellen.

    Wichtig ist, dass man die Einstellung auf "ein" erst vornimmt, wenn VR aktiv ist.

    So kann man praktisch immer hin- und her switchen und damit VR und den normalen Bildschirm benutzen.


    Lieben Gruß vom Bodensee

    Markus

    Michael,

    wenn du die Brille aufgesetzt hast und dann irgendwo im Flugzeug bist, dann setze dich aufrecht vor deinen Monitor, am besten in der Sitzposition, in der du auch im Flieger sitzen würdest. Dann drückst du auf "zentrieren" und danach solltest du direkt auf dem linken Pilotensitz sein. Wenn anschließend das Cockpit - Armaturenbrett zu hoch oder zu tief ist, dann einfach den Kopf in die gewünschte Position bewegen und neu zentrieren. Das kannst du ja beliebig oft wiederholen, bis dir die Sitzposition gefällt.


    Lieben Gruß vom Bodensee

    Markus

    Ich habe die Lösung gefunden für alle, die kein Update im Store bekommen: Einfach die Xbox - App downloaden, installieren und ausführen, dann wieder nach updates suchen und dann findet er auch das Flusi - update.


    Lieben Gruß vom Bodensee

    Markus

    Bei mir ist im store kein update. Da heißt es "Sie sind auf den neuesten Stand" Aber der Flusi verlangt das update im store. Wie habt ihr denn das gemacht?


    Lieben Gruß vom Bodensee

    Markus

    Wer mit der HP Reverb G2 über Windows Mixed Reality den MSFS 2020 benutzt, kennt das Problem: Nach ca. 5 Minuten geht die Brille in den Standby - Modus, wenn sie nicht bewegt wurde. Beim Reaktivieren kam es dann fast immer zum CTD.


    In den Foren gab es viele Nachfragen, wie man das ausschalten kann, aber das war bis jetzt unmöglich.


    Nun gibt es im Windows Store ein Windows Mixed Reality Update. Dort kann man bei den Einstellungen den Standby - Modus bestimmen. Man kann die Minuten wählen oder auf "nie" gehen. Letzteres habe ich ausgewählt.


    Mein Testflug von Linz nach Malta mit unbewegter VR - Brille, zeigte, dass die Brille mit der Einstellung "nie" komplett durchlief!

    Das ist doch mal eine gute Nachricht.


    Lieben Gruß vom Bodensee

    Markus

    Ich nutze die Experimental Version, habe jedoch schon seit ca. 10 Tagen kein Update mehr bekommen. Zuvor wurde hier gefühlt mind. 1x am Tag ein Update gezogen. Ist das bei Euch auch so?

    Die Experimental - Updates wurden nach Angaben von Flybywire vorübergehend ausgesetzt. Derzeit arbeiten die Entwickler nur an der Dev - Version. Die hat übrigens bereits alle Features der Experimental übernommen. Es lohnt sich nun, auf die Dev zu wechseln.


    Lieben Gruß vom Bodensee

    Markus

    Eine Frage,

    so schön es ist, dass man sich kostenlose Flughäfen über Flightsim.to downloaden kann, so Schade ist es auch, dass gerade diese immer CTD's verursachen. Beispielsweise stürzt der MSFS beim Anflug auf die Flughäfen Rijeka (Kroatien) und Mallorca von Flightsim.to kurz vor der Landung ab (CTD). Vielleicht passiert das auch nur bei der A320 Flybywire. Wie sind eure Erfahrungen?


    Lieben Gruß vom Bodensee

    Markus

    Lieber "Blaubär",

    ich fliege nur mit der HP Reverb G2. Bei mir ist die Motion Reprojection auf "automatisch". Ich habe im Flusi Render scaling auf 90 gestellt und das anti - aliasing auf TAA. Bei mir war bei FXAA der Horizont auch am Flackern. Versuch doch mal, die Wolken auf LOW zu stellen. Die sehen dann immer noch gut aus, aber es flackert nicht mehr. Vielleicht ist das ja die Lösung.


    Lieben Gruß vom Bodensee.

    Markus