Vorstellung

  • Hallo Flusigemeinde,

    bevor ich euch demnächst hier mit meinen Problemen zum MSFS2020 bombardiere, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße André und bin 53 Jahre alt. Ich habe bis ungefähr vor zehn Jahren den FS2004 geflogen und dann das Fliegen eingestellt. Vor allem, weil mich die häufigen Programmabstürze und die ständige Bastelei genervt haben. Ich habe mich dann meiner alten Leidenschaft, den Egoshootern zugewendet. Als dieses Jahr der MSFS2020 erschien, konnte ich nicht wiederstehen, nahm ordentlich Geld in die Hand, kaufte einen teuren Gaming-PC und dann Ende Oktober den Flugsimulator. Anfangs lief es noch ganz gut, aber dann häuften sich die Probleme. Ich bin ja von Microsoft einiges gewöhnt, aber ich konnte mir bis zum Kauf des MSFS2020 nicht vorstellen, dass man so ein fehlerdurchseuchtes und unfertiges Programm auf den Markt lässt, wie diesen Flugsimulator. Mittlerweile verbringe ich 90% der Flusizeit mit basteln und nur 10% mit dem eigentlichen Fliegen. Ich war schon mehrmals kurz davor, den ganzen Mist vom Rechner zu löschen, aber dann tun mir die Investitionen in den neuen Computer, den Flusi und ca. 100 € für Addons leid. Und immer, wenn ich aufgeben wollte, kamen doch Momente, wo alles lief und ich dann dachte, wie geil ist das denn jetzt. Aber schon am nächsten Tag ist wieder alles anders. Damit ich mit meinen Flusiproblemen nicht im eigenen Saft schmore, habe ich mich in der Hoffnung auf Hilfe hier angemeldet. Im Moment habe ich eigentlich nur ein Problem, aber dieses macht es mir unmöglich zu Fliegen. Dazu mehr im nächsten Thread.


    Viele Grüße

    André


    friendlyflusi.de/index.php?attachment/11420/

    Einmal editiert, zuletzt von Alabama ()

  • Willkommen bei all den helfenden Händen und Köpfen der Leidensgenossen:innen :winke:

    Was sagte damals noch Verona Poth für 11880: Da werden sie geholfen...wenn möglich :D

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

    • Offizieller Beitrag

    Moin :tag:


    erst mal :welcome: hier im Forum von FF,

    Ja der MSFS wirft momentan mehr Fragen auf als er beantwortet. Und doch ist er so phänomenal was Grafik und Bodenestaltung anbelangt, wie kaum ein anderer Simulator.

    Ja das fliegende Material ist noch nicht so auf dem besten Stand. Aber es gibt einesehr rührige Community die tolle Freeware anbietet.


    Wenn es auch noch heftig hakt , nehm es einfach

    sportlich :pfeif: Flugsimulation war schon immer basteln auf hohem Niveau:thumbsup:

    Also viel Spaß hier:bier:

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum, ich hoffe, wir können Dir zumindest ein bißchen helfen!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Glückauf André,


    auch von mir ein "Herzlich Willkommen" in der kleinen Runde vom FriendlyFlusi Forum.


    Kann das, was du schreibst, sehr gut nachvollziehen, auch bei mir war diese ständige Bastelei und Tweakerei der Grund, warum ich den FSX stilllegt hatte und mir ein anderes Hobby gesucht hatte. Bisher ist das Interesse für einen neuen Sim "noch" nicht so stark, dass ich wieder einsteigen will, aber die aktuellen Flusi-Entwicklungen beobachte ich mit Interesse und mit der "Irgendwannwieder-Hoffnung"


    :bier:

  • Danke für die freundliche Aufnahme im Forum. Noch habe ich die Hoffnung nicht ganz aufgegeben, dass der Flusi mal funktioniert. Wäre wirklich schön, wenn mal eine Zeit kommt, wo ich das Ding ohne den Gedanken starte „Mal sehen, was heute alles schiefgeht“.

  • Hallo Flusifreunde,

    Ich bin ja auch ganz frisch dabei, sodass ich mich auch mal vorstellen könnte.

    Bin seit 97 Flusianer, mein Profil, kann ja jeder einsehen. Da es mit jedem neuen Flusi anfangs Probleme gab, regt mich der MSFS - 2020 nicht mehr auf. Bei dieser fantastischen Weltscenery fasse ich mich gerne in Geduld und gebe den Entwicklern Zeit, das Ding zu verbessern.

    Ich nutze auch keine sog. Mods, daher habe ich auch wohl keine schwerwiegende Probleme. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht ganz so anspruchsvoll bin.

    Auf alle Fälle macht mir der Flusi jetzt schon Spaß, obwohl ich beim alten FSX recht viele Scenery-Add-ons habe, die aber nicht wirklich mithalten können, bis auf authentische Gebäude. Aber das kommt bestimmt auch noch.

    Also immer schön geschmeidig bleiben, so gibt es immer noch was, auf das man sich freuen kann. ??

    Ich möchte an dieser Stelle nicht mit den technischen Daten meines PC's protzen :ironie::fridge:

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß bei uns!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Moin Ihr Netten,

    Danke für die freundliche Begrüßung. Der Klaus ist ja wohl ein ganz Lustiger.

    Kommt mir sehr entgegen, denn jeder Tag ohne ein Lachen, ist ein verlorener Tag. ??Seine Wohnortangabe ist aber doch etwas schwammig ?

    Ich möchte an dieser Stelle nicht mit den technischen Daten meines PC's protzen :ironie::fridge:

  • Wir sind alle lustig und lassen uns gern von Dir helfen. :thumbsup:

    Ein Rabe wäscht den andern und wenn man schimpfen will geh''n wir in den Keller .

    Herzlich willkommen da unten. :bussi:

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain