FS2020 - Instrumenten-Panel in 2D auf einen zweiten Monitor schieben ?

  • Hallo Kollegen,


    beim FSX gab es ja die Möglichkeit, im Fenster-Modus das 2D-Instrumenten-Panel zu lösen und dann separat auf einen zweiten Monitor zu schieben.


    Frage: Geht da auch beim FS2020 ?

    Günter grüßt aus Kölle


    Microsoft Flight Simulator Premium Deluxe Edition (Online aus dem MS-App-Store)


    Intel Core i7-8086K, 4000 MHz @ 5023 MHz; ASUS WS Z390 PRO; 32 GB;

    MSI GTX 1080 Ti GAMING X mit 11 GB; Samsung SSD 970 EVO 2TB, NVMe;

    Monitore Acer X34A (3440x1440, 60 Hz) und ASUS PB278QV (2560x1440, 75 Hz);

    Microsoft Windows 10 Pro (x64) (immer aktuell)

  • Moin Günter, probier mal die Variante. Alt (rechts) + Maus

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • In XP und FSX bekommt man so das ganze Garmin, also inklusive Knöpfe, Schalter usw in ein Fenster.

    Schwachsinnige Idee, nur die Bildschirmanzeige zu verwenden

    Ich wüßte mit den Pop-Ups auch nichts anzufangen :) Stellt sich die Frage, was man noch rauslösen kann :hm:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Ja, Ja Günter.....alte Zeit mit der LevelD, alle 2D-Instrumente konnte man auf diverse Monitore verlagern, läuft bei mir heute noch im Homecockpit mit 7 Monitoren. Hoffentlich wird sich da noch etwas tun.

    Meine Vorstellung: FS-Labs-A320 im Homecockpit ohne Maus und Tastatur analog zur LevelD.

    Viele Grüße nach Kölle

    Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Nutze ich sehr gerne, danke für den Hinweis!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)