Da geht was...
Update: FlyByWireSim Airbus A32NX
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Ich finde das klasse, dennoch wundert es mich ein wenig das FS2Crew sich da eingeklingt hat. Immerhin sind bei so einem dynamischen Oper-Source-Projekt damit einhergehende erhöhte Aktualisierungszyklen ihres Produktes zu erwarten. Scheint sich aber wohl dennoch zu lohnen. Schade das ich Airbusse, abseits des A400M grottenlangweilig finde. Dennoch, die Kombi FS2Crew - Open-Source ist sehr interessant.
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Ich nutze die Experimental Version, habe jedoch schon seit ca. 10 Tagen kein Update mehr bekommen. Zuvor wurde hier gefühlt mind. 1x am Tag ein Update gezogen. Ist das bei Euch auch so?
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Moin,
Ich habe heute bei der Dev Version ein Update gezogen.
Steht bei Version v 0.6.1 - 05.05.2021
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0.6.1 ist aber die stable Version
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Ich nutze die Experimental Version, habe jedoch schon seit ca. 10 Tagen kein Update mehr bekommen. Zuvor wurde hier gefühlt mind. 1x am Tag ein Update gezogen. Ist das bei Euch auch so?
Die Experimental - Updates wurden nach Angaben von Flybywire vorübergehend ausgesetzt. Derzeit arbeiten die Entwickler nur an der Dev - Version. Die hat übrigens bereits alle Features der Experimental übernommen. Es lohnt sich nun, auf die Dev zu wechseln.
Lieben Gruß vom Bodensee
Markus
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In einer der letzten DEV-Versionen wurde die Hydraulik überarbeitet. Das hat leider zur Folge, dass einige Flugaufzeichnungsprogramme den Status der Parkbremse nicht mehr erkennen. Die Parkbremse wird immer als "gelöst" angesehen. Eine Problemlösung ist noch nicht in sicht.
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Moin moin,
ich habe jetzt das UpDate 0.6.3 DEV eingespielt es läuft auch soweit ganz ordentlich, soweit.
Mit der Konfigurierung meines HOTAS Warthog und der Geschwindigkeitsreglung des FBW 320NX , stosse ich allerdings an meine Grenzen
Ich bekomme die Detends einfach nicht vernünftig eingestellt, geschweige denn abgespeichert. irgendetwas mache ich bestimmt verkehrt, aber was . Ich habe mir schon zahlreiche Videos dazu angesehen und bin genauso vorgegangen aber es wird nix
Als zweiten Mistkäfer habe ich das ich meine Kennung D-HILA nicht mehr wegbekomme.
Ja ich habe diese ausgeschaltet und nein es passiert nichts sie ict immer noch zus ehen.
Kann man die iwie in irgendeiner Datei auf OFF setzen und wo finde ich diese.
Für sachdienliche Hinweis bin ich überaus dankbar
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Servus Klaus,
diese Video war auch darunter?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich habe auch den Warthog. Ist zwar mit diesem Teil bestückt, aber das tut ja nix zur Sache.
https://www.shapeways.com/prod…d=64806148&li=marketplace
Was macht denn der Throttle nicht? Können wir es irgendwie eingrenzen?
VG
Stefan -
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Moin Stefan,
Zitat von Stefanso'n Teil hab ich auch ist allerdings auf dem heimischen Drucker entstanden
Das Problem bei mir ist das der Wartog Throttle ein bischen wild umher springt und ganz willkürliche Daten bringt.
Da stimmt irgend was essentielles nicht, ich hab mir mal das folgende Video dazu reingezogen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.aber so funktioniert das bei mir nicht, vielleicht muß ich den FBW mal kompl. deinstallieren
Jetzt hab ich dazu mal eine Frage kann man zu einzelnen Fliegern ein eigenes Steuerungs Profil benennen und wie geht das.Edit : dies habe ich gelöst
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Macht der Warthog Throttle auch bei anderen Flugzeugen?
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Macht der Warthog Throttle auch bei anderen Flugzeugen?
ne Gunter eben nicht , ist nur beim FBW .
Aber ist jetzt erstmal so, ich glaub ich hab mir beim
basteln noch mehr zerschossen
Ab morgen bin ich erstmal unterwegs.
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Na dann viel Spaß unterwegs!
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Als zweiten Mistkäfer habe ich das ich meine Kennung D-HILA nicht mehr wegbekomme.
Ja ich habe diese ausgeschaltet und nein es passiert nichts sie ict immer noch zus ehen.
Kann man die iwie in irgendeiner Datei auf OFF setzen und wo finde ich diese.
Das hatte ich auch bei der Carenado Seneca. Mir hat folgender Tipp aus dem MSFS Forum geholfen
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Moin,
laut der Twitter Seite von FBW sollte es da bald wieder etwas geben
@FlyByWireSim · 15 Std. We are working to expand our LNAV implementation to support more accurate path predictions and turns. Here is a preview of a capture turn into a course-to-fix leg, and an overfly turn direct to a fix, reproducing exact real life path drawings. Coming soon to an FMS near you!
und auch so was soll kommen
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Beim A32NX kann man seit einiger Zeit die Budradlenkung ja unabhängig vom Seitenruder betätigen. Weiß zufällig jemand, bis zu welcher Geschwindigkeit man beim Start zur Richtungskontrollle von der Bugradlenkung auf die Seitenrudersteuerung wechselt?
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Weiß zufällig jemand, bis zu welcher Geschwindigkeit man beim Start zur Richtungskontrollle von der Bugradlenkung auf die Seitenrudersteuerung wechselt?
http://www.a320dp.com/A320_DP/landing-gear/sys-12.9.2.html
https://docs.flybywiresim.com/…feature-guides/nw-tiller/
VG
Stefan -
bis zu welcher Geschwindigkeit man beim Start zur Richtungskontrollle von der Bugradlenkung auf die Seitenrudersteuerung wechselt?
Nachdem ausrichten auf der Startbahn wird beim T/O ab 0 Kts die Richtung über die Pedale kontrolliert. Liegt daran das der Mensch halt nur zwei Hände hat. Eine bedient die Schubhebel, die andere den Sidestick. Stefans Hinweis beruht auf das, was technische möglich ist, also richtig, aber nicht für den Startlauf.
Viele Grüße der Schrauber
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Nachdem ausrichten auf der Startbahn wird beim T/O ab 0 Kts die Richtung über die Pedale kontrolliert. Liegt daran das der Mensch halt nur zwei Hände hat. Eine bedient die Schubhebel, die andere den Sidestick. Stefans Hinweis beruht auf das, was technische möglich ist, also richtig, aber nicht für den Startlauf.
Viele Grüße der Schrauber
Das klingt logisch. Dem Link von Stefan konnte ich entnehmen, dass die Bugradlenkung beim A320 bei niedrigen Geschwindigkeiten mit dem Seitenruder gekoppelt ist und somit zumindest einen geringen Ausschlag von ± 6° ermöglicht.