Microsoft Flight Simulator MSFS - Der neue Sim

  • Hallo Freunde,

    Ich habe auch die DVD-Version. Da bildet sich, wenn alles gut läuft ein Icon auf dem Desctop. Damit er läuft muß immer die 1. DVD im Laufwerk sein, aber das mahnt er extra selbst an. Natürlich muß die Internetleitung eine gewisse Geschwindigkeit besitzen. Aber es kann auch eine schnelle Leitung mal ausfallen, hatte ich auch schon mal. Wenn das gerade beim Download passiert, kann wichtige Info für das System fehlen. Im MS-Store findet man sicher Downloads, die weiter helfen.

    Gruß Michael

    Ich möchte an dieser Stelle nicht mit den technischen Daten meines PC's protzen :ironie::fridge:

  • Hallo,

    ich musste mein System neu installieren. Danach lies sich der Flusi auch installieren.

    Allerdings verlangt er nach einer CD oder DVD wenn ich starten will.

    Was nun? Eine Installations-DVD's einlegen?

    Gruß

    Karsten

    System: Asustek Crosshair VI Hero, AMD Ryzen7 3800X, ATI Radeon RX 5600 XT, 46GB Ram.

    • Offizieller Beitrag

    Moin ,

    Karsten mach eine ISO von DVD 1 und speichere die iwie auf einer HDD/SSD . Wenn MSFS dann eine DVD verlangt ISO auswählen und auf bereitstellen

    klicken. So mache ich es bei meiner DVD Installation.


    Es geht aber auch mit DVD 1 im Laufwerk

  • Hallo Karsten,

    hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen????

    Ich habe doch geschrieben, daß der Flusi die 1. DVD haben will. Ich lasse sie grundsätzlich im Laufwerk.

    Gruß Michael

    Ich möchte an dieser Stelle nicht mit den technischen Daten meines PC's protzen :ironie::fridge:

    • Offizieller Beitrag

    Funktionieren bei Euch der Marketplace und der Inhaltsmanager? Bei mir lädt die Seite endlos, kein Zugang.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Also dieses endlose Laden des Inhalts-Managers hatte ich auch schon mal. Lag daran, dass ich vergessen hatte den Community-Ordner zu leeren.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



    • Offizieller Beitrag

    Hm, ich habe zwar den Zusammenhang nicht verstanden, aber auch mit leerem Community-Ordner habe ich keinen Zugriff auf die gesamte Seite "Marktplatz" . Schaue ich auf den Verbindungsstatus, bin ich online, fliegen kann ich auch...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Tja, das geht bei mir leider nicht, kein Zugriff auf Marketplace, Content-Manager etc.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Tja, das geht bei mir leider nicht, kein Zugriff auf Marketplace, Content-Manager etc.

    Prüf mal Deine Firewall. Ich hatte das ja auch mal, als ständig die DVD1 verlangt wurde (trotz DL-Version) und sich am Ende herausstellte, dass das Produktupdate von Bitdefender der Schuldige war.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich schon, ich nutze nur den Windows Defender und da habe ich die MSFS Ordner herausgenommen. Alles andere geht ja, auch Multiplayer, nur die Seite Marketplace lädt nicht.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Keine Verbindungsprobleme mit dem Marketplace - auch nicht mit 1.11.7.0

    Vielleicht mal komplett abmelden und wieder anmelden.

    Bei mir hilft das, wenn er wieder eine CD eingelegt haben möchte, obwohl ich die Download Version habe.

    • Offizieller Beitrag

    Wo kann ich einen Server wechseln? Ich sehe das nur oben rechts in der Auswahl. Diese Server sind doch nur für den Multiplayer, oder irre ich mich?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Wo kann ich einen Server wechseln? Ich sehe das nur oben rechts in der Auswahl. Diese Server sind doch nur für den Multiplayer, oder irre ich mich?

    Zitat

    So erklärte Sebastian Wloch, Chef der zuständigen Entwicklerfirma Asobo Studios, dass man alle virtuellen Piloten auf einer gemeinsamen Online-Welt miteinander spielen lassen werde.

    Microsoft hält dafür mehrere, über die Welt verteilte Server-Cluster vor, um die Spieler aus verschiedenen Weltregionen zu synchronisieren. Spieler werden latenzabhängig automatisch zum schnellsten Server zugewiesen, dürfen aber auch manuell einem Server beitreten – sinnvoll etwa, wenn alle Mitglieder einer Gruppe aufgrund der Latenz auf dem gleichen Server spielen wollen.

    Quelle


    So wie ich das verstehe, geht es bei dem Cluster nur um Latenzen und alle greifen auf den gleichen Inhalt zu.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Sehr ich auch so. Allerdings müssen Multiplayer immer auf dem gleichen Server sein um sich zu sehen. Haben wir ausprobiert...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)