Flugzeug Mod´s für den MSFS 2020

  • Die CRJ gibt´s als Mod jetzt bei flightsim.to auch für den MSFS 2020. Die Innereien stammen aus der ASOBO Citation C4.


    desktopscreenshot2020n6jr4.jpg


    desktopscreenshot2020m1kk2.jpg


    desktopscreenshot2020jlk15.jpg


    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von DIDL ()

  • Sind die Daten angepasst oder hat die Cessna einfach nur ne neue Haut bekommen?

    Ich weiss es nicht. Sie fliegt sich relativ ruhig, weiter habe ich nichts gecheckt. Das Interieur ist jedenfalls von der Citation, sieht man ja auch anhand der Sitzreihen.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Sicher eine gutgemeinte und zu würdigende Leistung for free, aber da warte ich doch lieber auf Aersosoft, auch wenn man da wohl noch ein paar Monate Geduld haben muss.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Ja, nur eine neue Hülle um ein anderes Model herum, das macht keinen Spaß.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 2080 8GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    It's better to walk alone than with a crowd going in the wrong direction!

    (Diane Grant)

  • Ja, nur eine neue Hülle um ein anderes Model herum, das macht keinen Spaß.

    Nach näherer Betrachtung hat der MOD doch so einige kleine Fehlerchen. Aber für lau und zum Zeitvertreib ( warten auf AS ) ist das o.k. Ausserdem gibt es ja in Europa sowieso nur noch eine Airline die die CRJ700 im Hangar hat.


    desktopd5kbp.jpg

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Zur CRJ700 gibt es jetzt bei flightsim.to auch ein 747-400 MOD von der FSX default Boeing mit ASOBO 747 Interieur. Fliegt sich etwas schwerfällig, aber dafür funktioniert das Cockpit genau wie in der ASOBO 747. Das ist schon einmal besser gelöst als bei der CRJ. Die Maschine fliegt beim Geradeausflug allerdings immer mit der Nase ein wenig nach oben. Das wirkt sich auch bei der Landung aus, wenn man nicht aufpasst und den Flieger nicht nach unten drückt springt er wie ein Stein auf dem Wasser. Vielleicht war ich auch nur zu schnell.:flieger::gringo:


    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Und was ist da jetzt der Vorteil gegenüber der 747-8 aus dem MSFS?

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Und was ist da jetzt der Vorteil gegenüber der 747-8 aus dem MSFS?

    Das ist nur eine Information für das Forum Stephan, keine Wertung. Ob das Vorteile bringt oder nicht kann jeder selbst anhand des MOD´s testen.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Hatte die Frage auch wertefrei gemeint; vielleicht etwas unglücklich formuliert. Sorry. :ergeben:

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Weiß eigentlich jemand ob irgendwer (die üblichen Firmen) schon an einem A380 arbeitet? Habe bisher nur einen auf Youtube gesehen der daran arbeitet einen A380 aus einem anderen Sim zu importieren und hierfür aktuell am Cockpit arbeitet. Ist allerdings eben eine one-man-Show


    Edit: Aerospace Xpert wars

    Gruß Louie

  • Guten Morgen :)


    Wer sich wie Jens für dieses eindrucksvolle Open-Source-Projekt interessiert und auf dem Laufenden bleiben möchte, für den ist vielleicht die jüngst erfolgte Ankündigung einer Partnerschaft zwischen FlyByWire und einem Newsportal interessant.


    Zitat

    FlyByWire und FSNews freuen sich, eine Partnerschaft bekannt zu geben. Unter dem Namen "The Workshop" werden einige der führenden FBW-Entwickler am Freitag einmal pro Woche Neuigkeiten, Fortschrittsaktualisierungen und mehr über die neuesten und besten Ereignisse in den Git-Repositories des Projekts austauschen.

    Quelle

    cBlC22U.jpg | Matze | :thumb:


    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR


  • Gute Idee! Es ist ohnehin recht schwierig, allen Entwicklungen zu folgen, es passiert sehr viel und überall...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 2080 8GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    It's better to walk alone than with a crowd going in the wrong direction!

    (Diane Grant)

  • Hallo und einen schönen Sonntag Euch allen,

    (was noch von übrig ist)


    habe mir neulich den MOD für die Flugdynamik für die Cessna Longitude heruntergeladen:

    https://flightsim.to/file/3655…tions-project-version-1-0

    Ist ja ein Unterschied ... Das hat sich wirklich gelohnt.


    Weiß jemamd, ob es für andere Modelle ebenfalls solche MODs gibt? Habe jetzt eine gute halbe Stunde gesucht und nix gefunden.


    Viele Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Suche nach "Working Title". Da gibt es was für den Airbus und die CJ4.

    Auf der Tonga-Seite gibt es einen Mod für die DA62, bei AVSIM (glaube ich) einen Super Mod für die Bonanza (Turbo Version).

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 2080 8GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    It's better to walk alone than with a crowd going in the wrong direction!

    (Diane Grant)

  • Hey, Dankeschöööön Gunter. Das war ein super Tipp!!! :thumbsup: :bier:

    Nun habe ich aber noch Probleme mit der Installtion. Eine genaue Anleitung gibt es nicht, jedenfalls keine, die ich verstehe.

    Im Bild die geöffnete ZIP-Datei. Für jedes Modell gibt es eine eigene Installationsanleitung. Für die CJ4 steht z.B.:

    ### INSTALLING

    Download the release zip file and extract the enclosed folder workingtitle-aircraft-cj4 into your Community folder to enable this mod.#

    Der Ordner "workingtitle-cj4" befindet sich aber in keinem der Ordner. Soll ich den Inhalt dieses Ordners jetzt so in den Community-Ordner packen? (Wäre ungewöhnlich wegen der einzelnen Dateien) Oder soll ich den einzelnen übergeordneten Ordner "fspackages-main" in den Community-Ordner packen?


    Bin etwas ratlos ... hmmm ... will nichts falsches machen. :help:


    Viele Grüße, Koschi


    MOD.jpg

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk: