Microsoft Flight Simulator MSFS - Der neue Sim

  • Die Seite ist leider nicht unabhängig. Permanent gibt es da infos zu Addons mit der Verlinkung auf den Simmarket.

    Es gibt keine unabhängige Berichterstattung. Alles ist colouriert und wenn es nur die eigene Meinung über das Geschriebene oder Gedruckte ist. Und Simmarket finde ich gut, besser als OTTO.:lol::bier:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Die Seite ist leider nicht unabhängig. Permanent gibt es da infos zu Addons mit der Verlinkung auf den Simmarket. Da sind auch keine kritischen Äußerungen gegen den FS2020 gewünscht.

    Das hat nichts mit Objektivität zu tun. Zum Glück gibt es noch Cruiselevel usw.

    Simflight und -market ist ja ein Verein, da bleibt das nicht aus. :D

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • Hallo,


    da könnt Ihr Euch gegenseitig belegen, wie Ihr wollt. Jede Meinung ist Subjektiv, da sie immer aus der Sicht des Betrachters resultiert, selbst die Kritik, die es dort sehr wohl gibt, wenn auch nicht übermäßig. Aber das Wichtigste: Meinungen dürfen verschieden sein, sonst gibt es keine Dynamik, kein Weiterkommen, keine Sichtweisen, die eine Sache auch von einer anderen Seite betrachten.

    Was ich heute vielfach beobachte ist eine Art Radikalisierung. Ist der Andere nicht meiner Meinung, hat er in meinem Dunstkreis nichts verloren. Was dabei verloren geht - und das finde ich schon schlimm - das Aufeinander-Hören. Denn in jeder Meinung steckt auch ein Stück Wahrheit, wenn auch subjektiv, denn Wahrjheit ist niemals objetiv, sonder sie kann immer nur das sein, was ich für wahr halte. Und auch das ist subjektiv.

    OK-jetzt reichts. Kleiner Ausflug in die Philosophie :opi:


    Macht weiter so und viele Grüße,

    Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    Meine Missionen (Free- & Payware) für den MSFS und einige nützliche Tipps dazu gibt es hier:

    koschis-web.de

  • Was ich heute vielfach beobachte ist eine Art Radikalisierung

    Hmmm...

    Aber nicht hier im "Friendly" Dings.

    (Außer vielleicht beim Superfanboy und Methusalem, welcher mich neuerdings immer wieder gern beleidigt...)

    Ansonsten finde ich die Auseinandersetzung mit dem neuen Sternchen am Sim-Himmel recht sachlich und

    auch fair, auch von Seiten derer welche ihrem liebgewonnenen "Alt-Sim" noch treu bleiben weil MSFS

    außer der (zugegebenermaßen) sagenhaften Graphik meine und Ihre Ansprüche noch nicht erfüllt.


    Auch wenn ich die MS-Threads/Post manchmal nur querlese glaube ich zu erkennen daß die Beurteilung

    der derzeitigen Fähigkeiten des MSFS durchaus fachlich-sachlich geschieht und das X-Plane vs. P3D vs. MSFS

    Gezicke doch weitgehend ausblieb.


    (Von einer gewissen stillen Schadenfreude wenn MS mal wieder so einen richtigen Update-Bock schießt

    mal abgesehen und daß es noch ewig dauern wird bis es die vielgepriesene "Systemtiefe" im Mittel/Dickblech

    geben wird)


    Naja, auch als der Letzte X-Planer im FF...

    Ich halte durch, auch wenn ich meine Bude nicht im X-Plane sehen kann.


    Und was irgendwelche auf Krawall gebürstete Piffnelken in anderen Phoren oder Facebook posten...

    Eifrig daraufdefäkiert!

    (habe kein facebook)


    ntsc

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Aber nicht hier im "Friendly" Dings.

    Das würde ich doch niemals behaupten. :lol:


    In dem Wort “Meinung” steckt das kleine Wörtchen “mein”, also meine Wahrnehmung, mein Stück (subjektive) Wahrheit, die ich für mich in Anspruch nehme. Was ich jedoch durch meinen kleinen Beitrag anmahnen möchte ist: es gibt eine Kultur des Streitens, die uns scheinbar - und damit meine ich auch hier, in diesem Forum - etwas (aber nicht ganz) verloren gegangen ist und diese Kultur des Streitens würde ich hier gerne ein wenig aufleben lassen.

    Die Meinung eines anderen Forummitgliedes als unwahr zu bezeichnen, ist Holzhammer, Brechstange, Keule, Bratpfanne, was auch immer ... Damit unterstelle ich ihm, dass etwas mit seiner Wahrnehmung nicht stimmt. Aua, das tut weh. Aber man weiß sich ja zu wehren und so geht es manchmal hin und her.

    Kultur ist: "So habe ich das noch nicht gesehen. Was lässt diesen Rückschluss zu? Wie bist Du darauf gekommen?" ODER "Ich sehe das anders. Es gibt diese oder jene Argumente, die dagen sprechen." Dabei geht es nicht ums überzeugen oder "bekehren zu meiner Meinung", wie ich es hier manchmal (!) beobachte. Wenn der Andere das so sieht, dann darf er das auch, und vielleicht ist ja auch etwas an dieser Sache dran. Und manchen Unsinn kann man auch einfach mal stehen lassen.


    Über Meinungen und Ansichten zu streiten ist so, als wenn zwei sich darüber streiten, ob die Suppe nun versalzen ist oder nicht. Über Geschmack lässt sich eben auch nicht streiten. OK - kann man machen aber macht es auch Sinn? Echter Streit dagen ist was sehr Gutes und bringt beide Seiten weiter. Denn dabei geht es nicht um das Recht-Haben, sondern darum, die beste Lösung für ein Problem zu finden. Das nütz eben allen, die hier Mitlesen können und nicht nur denjenigen, die sich mit dem Problem / Thema / Belastendem / Unschönem ... auseinandersetzen. Dafür gibt es hier unzählig gute Beispiele und manchmal auch das Andere - Rechthaberei - eine Unkultur, würde ich sagen.


    Lieber Admin Gunter,

    da wünsche ich mir, dass Du manchmal etwas beherzter durchgreifst. Trotzdem - tolles Forum und ich fühle mich sehr wohl hier.


    Viele Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    Meine Missionen (Free- & Payware) für den MSFS und einige nützliche Tipps dazu gibt es hier:

    koschis-web.de

    • Offizieller Beitrag

    Danke für Deine Ausführungen, diese Sichtweise gefällt mir gut!!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Auch nicht der Vorletzte .

    Meint der Methusalem :opi: :fridge:.

    Ich freu mich, dass Du Dich so zum Positiven gemausert hast. :bier:

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Mal eine doofe Frage, seit dem letzten Update funktioniert bei mir der ATC nicht mehr, die wollen einfach nicht mehr mit mir reden. Auch der CoPilot kriegt nichts aus denen heraus. Es geht nur weiter wenn ich die Frequenz hin und zurück wechsel...


    Hab ich die verärgert weil ich es ignoriert habe wenn sie mich 10 nm vorm Flughafen auf 17.000 schicken wollten oder ist das ein Bug?


    Kann man eigentlich wieder auf Azure zurück stellen oder stürzt der Flusi dann immer noch ab?


    Wollte jetzt kein extra Thema für die simple Frage eröffnen, deswegen frag ich hier. :)

    Gruß Louie

  • Auch nicht der Vorletzte . Meint der Methusalem............................

    Nun ja es ist halt meistens so, wenn man ein neues Auto hat bleibt das alte in der Remise und das gilt nicht nur für Autos.:lol:;):opi:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Mal eine doofe Frage, seit dem letzten Update funktioniert bei mir der ATC nicht mehr,

    Von welchem Sim reden wir Mr. Unbekannt und den realen Vornamen bitte in die Signatur.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • und den realen Vornamen bitte in die Signatur.

    Steht das hier irgendwo als Pflicht, oder möchtest Du die Nummer aus dem Pidderforum, wo sich auch Pseudomoderatoren sofort gebündelt auf einen Neuen stürzen, der nicht mit seinen Klarnamen postet, auch gerne hier sehen?

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Steht das hier irgendwo als Pflicht

    Moin:tag:


    nein Pflicht ist das nicht. Aber muß man alles und jedes in einem Pflichtenheft unverrückbar festlegen .

    Für viele gehört das einfach zur höflichen Gepflogenheit sich nicht mit Pseudonymen in Postings anzureden.

    Es ist ja auch viel netter wenn man sich zumindest mit einem Vornamen anreden kann, könnte man ja mal drüber nachdenken, oder :hm:.

  • Wenn es einem Neuen hier gefällt, wird er/sie schon von selber darauf kommen. Und wenn nicht, dann ist das eben so und wer sich daran stört, braucht ja nicht mit dem Betreffenden kommunizieren.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Stimme dir da grundsätzlich zu. Auf der anderen Seite bin ich allerdings kein großer Freund von Klarnamen (für mich fängt das bereits beim Vornamen an) im Internet, aber bevor wir das Fass jetzt aufmachen hab ich meinen Namen einfach in die Signatur gepackt. :thumbsup:


    Übrigens muss ich sniper da zustimmen, sowas wirkt sehr abschreckend auf Neulinge, das besagte Forum meide ich mittlerweile bereits aus diesem Grund. ;)

    Gruß Louie

    • Offizieller Beitrag

    Na, dann herzlich Willkommen.

    ATC im MSFS hört auf, wenn man eine Anweisung für eine gewisse Zeit ignoriert. Wenn man sich dann wieder meldet, sollte es weitergehen. Bei mir funktioniert das auch so.

    Zu Azure weiß ich nichts...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Louie - Ich war schon ernsthaft am Rätseln, darauf wäre ich nie gekommen. :)

    Thema durch. Herzlich Willkommen :bier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    viele Grüße, Lothar