A400M for P3D V4+

  • hallo, liebe Sim-Flieger

    mit den bunten Displays und der Unschärfe bin ich bei dem

    400 M auch nicht zufrieden. Hoffe das hier ein Update Abhilfe schafft. Landung auf kurzen Landebahnen bleibt eine Herausfordeung, aber nur alles auf "Automatik" will ich auch nicht. Daher ist dieser Flieger für mich schon eine Möglichkeit mich in manuellen Landungen zu üben.


    Bernd

  • unscharf finde ich die Bilder jetzt nicht. Lediglich die eckigen Kanten z.B. MCP etc.) erinnern mich etwas an FS9 das würde ich bei dem aufgerufenen Preis bei Simmarket aber verschmerzen. Ich überlege derzeit noch ebenfalls zuzugreifen. Irgendwas sagt mir, mach es aber dann kommt die kleine Vernunft die mir immer zuzwitschert "..du musst nicht jeden Flieger haben..."

  • EDUG-West

    Ich bin erstaunt über die Helligkeit der Instrumente in Deiner A400M.

    Bei mir sind nur die beiden PFD´s schön hell, während der Rest viel zu dunkel ist.

    Ich kenne nur den Knopf, mit dem man an allen Displays gleichzeitig die Helligkeit verändern kann, gibt es da noch separate Drehknöpfe für jedes Display?


    Wolfgang


    A400M.png

    • Offizieller Beitrag

    Dieter, wie ist den das Handbuch? Reicht es, den Flieger zu verstehen und zu fliegen?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich habe nur die Quickstart html gelesen und dann ging das schon....muss jetzt selber die Feinheiten rausbekommen... AP versteht man sowieso...wie gesagt, der Sound könnte beser sein....

    ....Immer schön neugierig sein :-)

    Gruß aus Potsdam

    Dieter

  • hallo Dieter,

    Die Regler habe ich auch mit einbezogen werde also mit der generellen Einstellung noch einmal nachbessern. Diese Schärfe habe ich noch nicht. Da ich noch nie die 400 M im Stand und im Innern erlebt habe, kenne ich den Sound nur vom Überflug, allerdings dies aus ziemlich kurzer Distanz, den ab und an besucht die 400 M hier den Norden zum Zielanflug.


    Bernd

  • Es gibt ja auch einen A400M von Wilco. Weiß jemand wie der Sound bei dem Modell ist?

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • hallo Manfred,

    ich hatte die 400 M von Wilco, aber ich habe sie aufgrund der Grafik und des Sounds ganz schnell beiseite gelegt, allerdings war dies am Beginn meiner FSX-Zeit. Vielleicht hat Wilco mittlerweile einiges dran getan. Möglicherweise gibt es in der FLUSI-Gemeide ja einen neueren Test, der Auskunft über den heutigen Stand gibt.

    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es irgendwo im Netz das Handbuch zu lesen? Ich würde mich gerne vor dem Kauf mal mit den Systemen befassen...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre nett, danke!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ein startup-Video des simmulierten A400M


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ....Immer schön neugierig sein :-)

    Gruß aus Potsdam

    Dieter

  • Was mir aufgefallen ist das zuerst die beiden linken Triebwerke gestartet werden und nicht abwechselnd

    links und rechts

    :flieger:


    LG

    Robert


    I7-12700 KF, ASUS ROG STRIX Z690 F Gaming WiFi,MSI RTX 4090 Ventus OC 24 GB, RAM 32GB G. Skill Trident Z, Win 11 Pro 22H2, 1 TB M.2 Crucial, 2 x 1 TB Samsung SSD EVO 860, Acer Predator 27'', Midi Tower Phanteks P500 A RGB, Corsair 150i Elite Capellix 360 AiO watercooled

    P3D V 5.3, AS, ASCA, ENVTEX, ENVSHADE, ENVSOUND, RDSHADE, MSFS, Condor 2, XPlane 12

  • Ja, das ist so richtig, guckst du hier....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ....Immer schön neugierig sein :-)

    Gruß aus Potsdam

    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Danke für das - etwas seltsame - Handbuch. Kann der AP einen GPS-Flugplan abfliegen? Kann man den Flugplan laden, oder muss man den stets per Hand eingeben?


    Muss man tatsächlich Doug Dawson's Gauge installieren? Und wie muss man es nennen, damit man Sound hat?


    Viele Fragen....

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Doug Dawson's Gauge

    ...kenne ich nicht und hab es auch nicht installiet...Ja man kann GPS Flugpläne laden und abfliegen. Eine ILS _lanung hab ich noch nicht pobiert und die Türen kann ich auch noch nicht...bin aber weiter am Probieren.

    ....Immer schön neugierig sein :-)

    Gruß aus Potsdam

    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du denn Sound an den Schaltern und Hebeln im Cockpit? Im Handbuch steht, dafür braucht man Doug's Gauge?


    Im Video war, glaube ich, für die Türen ein Knopf - ich glaube am Pedestal.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)