...Danke, ja die Rampe kann ich öffnen aber die anderen Türen noch nicht....mache ich später, der Film hilft
A400M for P3D V4+
-
-
Gibt es irgendwo im Netz das Handbuch zu lesen? Ich würde mich gerne vor dem Kauf mal mit den Systemen befassen...
Ich suche auch schon seit 30 min.
Weder ein POH noch ein Manual für das "echte" Modell zu finden...
(Quatsch für Simzeugs gibts ja genug)
https://www.raf.mod.uk/aircraft/atlas-a400m/ <- besser nicht auf den "join" Button klicken,
ansonsten interessante Seite
Was mir aufgefallen ist das zuerst die beiden linken Triebwerke gestartet werden und nicht abwechselnd
links und rechts
Dann weiß man zumindest schon mal wo die zickigen Lithium Batterien sitzen,
aber das hieße auch daß man (im Gegensatz zur Dash 7 z.B.) mit allen 4 Turbinen taxelt.
Heißt wohl daß man sich nicht sicher ist ob die Dinger tatsächlich anlaufen wenn man auf dem
hold vor der Bahn steht...
ntsc
-
Hallo Zusammen
Wolfgang wg. Licht > In meiner Startupprozedur fasse ich 11 Regler an, um die Beleuchtung anzupassen.
@Gunter wg. Sound > Unter #7 steht was dazu.
Dieter wg. Türen > In der Mittelkonsole ist ein Drehschalter (Doors), der je nach Rastung 1-7 verschiedene Türöffnungsoptionen aktiviert.
@NTSC > als Ergänzung. Weiter unten, unter Weblinks, findet man eine schöne Querschnittzeichnung des Fliegers.
Viele Grüße
Matze
-
Danke für den Hinweis zum Sound, das hatte ich überlesen. Dann hole ich mir den Flieger auch, er gefällt mir irgendwie, trotz der Unzulänglichkeiten.
-
Dieter wg. Türen > In der Mittelkonsole ist ein Drehschalter (Doors), der je nach Rastung 1-7 verschiedene Türöffnungsoptionen aktiviert.
stimmt und Danke für den Hinweis
-
Perfekt!
-
...schon macht sich eine neue Baustelle auf, wie bedient man den Flugplancomputer....meine Versuche waren bisher sehr erfolglos, der macht was er will...es ist im Netz nix zu finden....auf deutsch, denn mein Englisch ist nur Touristenenglisch, da wir in der Schule Russisch lernen mussten...DDR LP
-
Wenn ich heute Nachmittag dazu komme, kaufe ich mir den A400M, dann versuche ich, Dir zu helfen.
Aus dem Handbuch geht hervor, dass er genauso zu bedienen ist, wie das Standard-GPS. Aber ich kann das nicht bestätigen, muss es erst ansehen.
-
So, gekauft ist er, installiert auch.
Jetzt versuche ich, ihn mit der überaus spärlichen Dokumentation zum Laufen zu bringen.
Die Sound-Geschichte (Doug Dawson's Sound Gauge), ist schon mal gescheitert, ich habe RL angeschrieben. Mal sehen, was er antwortet.
Jetzt geht es an die Systeme...
-
Halbfertig, aber ganz nett ist mein Fazit bisher.
Ich bekomme ihn in die Luft und auch heil wieder herunter, aber das wars auch schon.
GPS-Flugplan laden: ok
GPS-Flugplan auf der Karte sehen: Ja, mit Brille und Lupe
GPS-Flugplan abfliegen: Keine Ahnung, wie das geht
Daten in das GPS eingeben: Keine Ahnung wie das geht
Sound: Katastrophe ....
Performance: Katastrophe...
-
...so ähnlich auch bei mir....warten wir auf Nachricht vom Designer
-
Für mich war das einer meiner grössten Fehlkäufe für den P3D. Verschimmelt im Download Schrank.
Ich kann mich da nur wiederholen.
-
Ja, sieht fast danach aus. Es sei denn, Herr R.L. antwortet und rückt ein paar Infos raus.
-
Moin, moin
na da ist es ja gut dad isch da die Fingers von gelassen habe
Habe das gute Stück Anfang des Monats in Gibraltar starten sehen,
allerdings in real da sieht und hört der sich nicht schlecht an.
Habe deshalb mal einen der T7 günstig Angebote von Conrad geordert, anstatt der A400M
Wünsche dennoch ein erfolgreiches weiterkommen mit RL A400M
-
Ich habe mal einen Testflug gemacht...ganz simple Prozedur, Plan geladen im AP auf NAV(?) Konsole ganz links GPS gewählt und dann nur den AP mit Alt, Loc usw gestartet...die Route ging von Peenemünde nach Barth, bin dort angekommen...aber optisch ist der Flieger eine Augenweite.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt....UND SIE BEWEGT SICH DOCH :-)
-
Das hatte ich auch probiert, klappte nicht. Ich versuche es heute nochmal...
-
Es will nicht klappen. Leider zeigt Dein Video nicht alle Einstellungen.
Ich habe GPS gewählt, der Flugplan wird dort und auf dem Display unten angezeigt. Im AP habe ich AP1, ATHR, ALT und LOC angewählt. Auf dem PFD steht auch NAV in grün und AP ATHR oben rechts. Aber das Flugzeug fliegt, wenn es auf dem Intercept-Kurs zum gewünschten Heading ist, nur Vollkreise. Auch wenn ich ihn auf den gewünschten Heading setze und auf LOC schalte, fängt er sofort einen Vollkreis an.
Wo schaltest Du auf NAV, nur durch LOC?
Ich hoffe, jemand weiß die Antwort, sonst habe ich gerade 30 € versenkt, nur im Heading Mode mag ich nicht fliegen...
Edit: Ich habe den fehlenden Schalter gefunden, im HUD-Panel
-
So, nachdem der Flieger jetzt den Flugplan abfliegt, geht es auf zur nächsten Baustelle:
Ich werde versuchen, den grottigen Ton loszuwerden. Ich versuche mal, den auf die CS Hercules zu verlinken, vielleicht klappt das.
Im Handbuch steht, dass V1, V2 und VR im PFD angezeigt werden. Das passiert bei mir nicht. Weiß jemand, wo man da ggf. etwas eingeben muss?
-
Ich war heute den ganzen Tag auf Exkursion in KYstrrin und bin erfreut zu lesen, dass da doch noch einiges geht bei dem schwierigen Modell....ILS landung wäe mein nächstes Poblem...das müsste eigentlich gehen ???
WIR schaffen das! (AM)
-
Ich war heute den ganzen Tag auf Exkursion in KYstrrin und bin erfreut zu lesen, dass da doch noch einiges geht bei dem schwieigen Modell....ILS landung wäe mein nächstes Poblem...das müsste eigentlich gehen ???
WIR schaffen das! (AM)
Genau!