EDLP Paderborn Lippstadt Remastered

  • XP? P3D?


    Sieht aus, als ob man selbst da wäre.:thumbsup: Ich war 3x dort, je 3 Tage, kenne jeden Winkel. Und habe ihn auch auf FSX-DVD, bei Aerosoft gekauft, das ja am Ende des Flugplatzes steht. Tolle Arbeit !

    Im FSX kann man durch die Glasfenster zu den Sitzbänken, (und sich mit den Passagieren unterhalten :-) )

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Ein Meisterwerk, Anna! Und noch nicht mal fertig? Was kommt da noch?

    Sogar als nicht XP-ler bin ich begeistert, ist das doch mein quasi Vor-der-Haustür-Flughafen.


    Wenn man doch nur beide Sims vermischen könnte...:sagnix:

  • Was kommt noch... na ja, die Gates müssen ersetzt werden, dann fehlt noch einiges an Gebäuden auf dem Luftbild, die Jahreszeiten, diverser Kleinkram, Luftbildretusche und einige Dinge, die ich grad vergessen hab...


    Immerhin bietet diese Szenerie nun endlich mal einen Anlass, meine Windturbinen zu verwenden, da sind ja in der Umgebung unendlich viele davon und ich hatte die ja mal für ganz NRW handplatziert nach OSM-Daten und Luftbildinformationen für Höhe und Farbe.


    :-)

  • XPlane natürlich. Juhu :thumbsup:

    Fotos habe ich nur vom Innern bei den 3 Konferenzen gemacht. Aber Videos gefilmt vom ganzen Gelände. Und natürlich auch vom Flugbetrieb. Das ist wirklich ein Meisterwerk. Manschy, ich leihe Dir so viel Bitcoins, dass Du Xplane kaufen kannst...

  • alleine der Übergang des Flughafens in die Umgebung ist extrem gut gemacht. Also man sieht so gut wie keinen Übergang in die Standarttextur. Bei z.B. Justsim Flughäfen kann man noch aus FL500 den krassen Übergang sehen. :D

    viele Grüße, Lothar

    • Offizieller Beitrag

    Könnten wir BITTE diese Diskussion vermeiden? Es gibt hier schon genug Debatten dieser Art. Danke!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Bei z.B. Justsim Flughäfen kann man noch aus FL500 den krassen Übergang sehen.

    Ist eigentlich Standard bei meinen Luftbildern, wobei eine gewisse Toleranz da immer vorhanden ist, da auch die beste Farbabstimmung den inhaltlichen Unterschied, also die Anordnung von Feldern und Waldflächen verglichen mit den Landklassen der Umgebung, nicht gänzlich verdecken kann. Was diesen Punkt angeht bin ich mir auch noch nicht sicher, ob das EDLP-Luftbild final ist, ich meine ich hätte das schon besser hinbekommen. Wenn's aber passt umso besser... hab mir da ziemlich einen dran abgebrochen und am Ende einzelne Wiesen manuell umgefärbt.


    Zu JustSim sage ich jetzt nichts... oder doch... nun ja... ist bei denen wie bei vielen anderen Designern, tolle Objekte, richtig tolle Objekte teils, aber bei allem drumherum wird dann geschludert.

  • Mein derzeitiges Projekt... sieht schon ganz passabel aus. :-)

    Machst du EDPL wegen der Implementation von Jahreszeiten neu oder welche Gründe gibt es da. EDLP ist ja von Aerosoft und das bedeutet das du nur das drum herum aufpeppen kannst, es sei denn der "Holländer" hätte sein o.k. gegeben. Ausserdem gehört EDPL zu den wenigen guten XP Airports, wozu da ein Remake?:huh: Nur wegen der Jahreszeiten. Aber o.k. Ich lass mich dann mal überraschen was dabei heraus kommt, das Anpassen der Vegetation ist auf alle Fälle schon mal gelungen.;)

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Ausserdem gehört EDPL zu den wenigen guten XP Airports, wozu da ein Remake?

    Die Umsetzung im XP ist grottenschlecht, schon verglichen mit der FSX-version, da ist so gut wie nichts von im XP angekommen. Zeitgemäß ist die auch nicht sonderlich.



    EDLP ist ja von Aerosoft und das bedeutet das du nur das drum herum aufpeppen kannst, es sei denn der "Holländer" hätte sein o.k. gegeben.

    Ich kann da machen, was immer ich möchte - nur die Veröffentlichung muss ich mit Aerosoft abklären, das ist richtig. Drumherum aufpeppen macht keinen Sinn, dann sieht es nachher genauo mies aus wie vorher, da ist zuviel an Objekten drin, die geändert werden müssen.

  • Die Umsetzung im XP ist grottenschlecht, schon verglichen mit der FSX-version, da ist so gut wie nichts von im XP angekommen. Zeitgemäß ist die auch nicht sonderlich.

    Sehe ich nicht so! Die Objekte sind ja nach wie vor auch die Gleichen. Was ist dann bei deinem Remake neu?

    Ich kann da machen, was immer ich möchte - nur die Veröffentlichung muss ich mit Aerosoft abklären

    Macht dann ja wenig Sinn denn die Genehmigung bekommst du höchstwahrscheinlich nicht oder hast du das schon vorab geklärt.;)

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Sehe ich nicht so! Die Objekte sind ja nach wie vor auch die Gleichen. Was ist dann bei deinem Remake neu?

    Die Objekte sind die gleichen, ja. Nur, Custom Objects allein machen keine gute Szenerie, zudem sind da einige Objekte im Originalflughafen schlicht fehlerhaft (die Normals, also das Bleuchtungsverhalten der Vegetation ist falsch, die in den Texturen vorhandenen Transparenzen wurden im Objekt abgeschaltet, einige Höhenwerte stimmen nicht, manche Objekte verschwinden gar komplett im Boden).


    Das Luftbild der Originalszenerie ist richtig mies, am Boden matschig (ohne Decals), Farbasbtimmung Nonsense (Bäume sind grau mit leichtem Grünstisch, insgesamt ausgewaschen und farbarm), der Zuschnitt ist unsinnig und erzeugt keinen realistischen Eindruck des Gesamtflughafens.


    Standard-Ground ist jetzt auch nicht so der Hit, Gras gibt es nicht, es fehlen massig Bodenlinien (die im FSX vorhanden sind, wie auch die transparenten Fenster), die Ramp Starts ermöglichen keine statischen Flugzeuge, Taxi Routes sind gar nicht vorhanden - schau dir bei Youtube einfach ein paar Videos der FSX-version an und du wirst neidisch, EDLP sieht im FSX sowas von viel besser aus und ist dort sehr liebevoll umgesetzt worden.


    Macht dann ja wenig Sinn denn die Genehmigung bekommst du höchstwahrscheinlich nicht oder hast du das schon vorab geklärt.

    Das macht 'ne Menge Sinn, ich muss das ja nicht selbst veröffentlichen, ist auch vollkommen okay wenn AS die Ergebnisse zu Geld macht - aber, selbst wenn bei AS da keiner Interesse dran haben sollte habe ich immer noch einen tollen Flughafen im Sim. Ich wüsste aber keinen brauchbaren Grund, warum AS da blockieren sollte, das alles ist ja nur zu deren Vorteil und ich bin da auch keine Unbekannte, habe ja schon ein paar Mal mit denen zusammengearbeitet.

  • Hallo zusammen :)

    Schön hier ein paar alte Bekannte aus dem flightx.net Forum wiederzusehen.


    Beeindruckende Arbeit, FlyAgi. Modelldetails, Texturen und das gesamte Look 'n Feel des Airports sind um längen besser als die mittelmässige und obendrein veraltete Aerosoft-Version. DIDI, darf man Fragen was dein Problem ist? Über diesen exzellenten Freeware Standard sollte man eigentlich dankbar sein, anstatt die Arbeit von Freeware Künstlern wie FlyAgi in Frage zustellen.


    Grund genug für Remakes von veralteten Szenerien wie EDLP von Aerosoft gibt es jedenfalls genug:)

    Viele Grüße,

    Patrick

  • Hallo Patrick. :-)


    Na ja, ob das Freeware wird kann ich ja nicht entscheiden, die Modelle sind alle aus dem AS Flughafen. Also, da hat Dietmar schon Recht, aber in Bezug auf die Qualität sehe ich das auch anders.


    Ich bin nun an animierten Gates zu gange, der SAM ist da wirklich eine Offenbahrung - die Gates lassen sich komplett zur Seite klappen und passen sich außerdem an die Höhe des Flugzeugs an, passt wie Arsch auf Eimer.

  • Ich habe grad einige Screenshots von EDLP im XPlane gemacht und vorher noch die Aerosoft V1.10 neu im FSX installiert. Werde später auch von da einige Screenshots machen.

    Fest steht, ich bin erschrocken über die Xplane Default. FlyAgi, Deine würde ich sofort kaufen und die Xplane Default wegschmeißen. Nicht geschenkt...

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain