Aerosoft Köln-Bonn - Updates

    • Offizieller Beitrag

    Ja, danke Dietmar. Das habe ich alles versucht, auch das Erstellen einer völlig neuen scenery.cfg, es nützt alles nichts, P3D startet nicht.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    also bei mir läuft Aerosoft/EDDK . Habe aber auch mal die von die von Christian genannten Files mit ***.Off benannt.


    Es gibt da ein Progi "Lorby Prepar3D V4 Addon Organizer" steht etwas weiter unten , vielleicht hilft dir das etwas weiter, bzw. kannst du damit was anfangen.

    • Offizieller Beitrag

    Es liegt sicher nicht an EDDK. Der war nur der Auslöser. Auch nach vollständiger De- und Neuinstallation startet P3D nicht. Kurz vor Schluss der Installation kommt eine Fehlermeldung, dass eine Datei mit endloser Zahlen-/Buchstabenkombination nicht geschrieben werden konnte. Man möge die Rechte prüfen und den Support kontaktieren. Ich habe alle Rechte, UAC aus, AntiVirus aus, als Admin installiert, mehr fällt mir nicht ein. Ich spiele jetzt ein Image zurück, vielleicht will er ja dann wieder....

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Danke Rainer, hilft auch nicht. Ich spiele jetzt ein Image ein...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Gibt seit Freitag ein Update für Köln/Bonn professional V1.0.1.0


    Kann man entweder über den Aerosoft Update oder als Download über den Shop runterladen.


    "The addon "Köln/Bonn professional" has been updated to version 1.0.1.0.

    The new full version (3.3 GB) is available as usual via the shop account.

    The changed data can also be updated via the AS-Updater (100MB)."


    ==========================================

    Here's the change log:

    - Adjusted runway tire mark texture.

    - Fixed incorrect Taxiway designation sign A3.

    - Fixed incorrect ILS frequency RWY32R.

    - Added missing information text in configuration tool.


    - Updated optional SODE download with correct ILS frequency (RWY32R).

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Moin ,


    und es gibt ein weiteres Update :

    (klappt übrigens recht gut mit dem Produkt Updater von Aerosoft)


    • Offizieller Beitrag

    danke, den Updater probiere ich gleich mal aus.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Moin zusammen,

    bei mir funktioniert der Updater nicht. Ich erhalte eine Fehlermeldung mit dem Hinweis ich möge mein Produkt neu installieren. Na dann, dann geht es über den Produktdownload schneller.:müde:

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

    • Offizieller Beitrag

    Läuft bei mir gut. Dann lädt man nur ein paar MB herunter und nicht 3,5 GB...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • So, nun habe ich via Download und Neuinstallation EDDK auch auf 1.0.2.0 upgedatet, weil der Updater bei mir nicht funzt.

    Klaus, danke für die Info.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

    • Offizieller Beitrag

    Läuft bei mir gut. Dann lädt man nur ein paar MB herunter und nicht 3,5 GB...

    bei mir auch, schon der 1. ohne Probleme und der A318/319 hatte ebenfalls ein Update ging auch ohne Probleme:thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, es kommt mir so vor das hier Dinge gefixt wurden , ohne den Betatestern zu Nahe treten zu wollen, die man beim testen hätte erkennen können.Es sind wohl eher Dinge Redaktioneller Art, und andere Kleinigkeiten geändert worden.

    Hätte man vielleicht auch vor der Veröffentlichung noch erledigen können.

    Aber wir wissen ja alle wie die Flusigemeinde so ist... es wird gedrängelt.

    Und wenn dann fixes erst später nachgeschoben werden, spricht man gern von mangelnder Produktpflege.

    Man könnte es aber auch anders sehen. Ich meine lieber etwas machen

    und fixen , als gar nix machen. Da sieht man wenigstens das man sich kümmert. ;)

  • Na klasse, danke Friedi.


    Jetzt weiß ich auch warum ich auf eine Frage im Aerosoft Forum verzichtet habe. Es birgt immer die Gefahr sich zu blamieren ;) Wer kommt auf so eine Idee den Autofahrern die Parkplätze wegzunehmen :D

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Moin Christian,

    erst heute ist mir aufgefallen, dass Du Deine Beiträge mit zwei Sätzen abschließt,

    die gelinde ausgedrückt etwas Unverständnis auslösen. Vielleicht hilfst Du mir auf die Sprünge, was das zu bedeuten hat.

    Zitat:

    Ein Flugsimulator bloß zum Vergnügen? Das macht mich fassungslos und traurig, Horst K. Mein Held

    Zitat Ende

    Warum ich ein Held sein soll erschließt sich mir überhaupt nicht und was das mit dem Vergnügen auf sich hat, auch nicht.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

    • Offizieller Beitrag

    Hm, nee.... das ist Original, das gehört sol!


    Das Dingens steht da wirklich auf nem Parkplatz!


    So erfolgte die Landung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße


    Thorsten