Flugsicherung ausschalten?

• Folgende Situation: Ich habe einen Flug gestartet und über die Flugsicherung die Flugwegverfolgung angefordert. Jetzt möchte ich - aus welchen Gründen auch immer - die Flugsicherung komplett ausschalten (also nicht nur das Fenster schließen).

Meine eigene Flugwegverfolgung kann ich beenden, aber immer noch höre ich den Funkverkehr der Flieger um mich herum. Gibt es eine Tastenkombination, mit der ich die ganze Flugsicherung ausschalten kann?

Okay, ich höre schon, dass das unrealistisch sei, aber fragen darf man doch mal, oder? :D

• Kannst Du doch einfach die Radios ausschalten - also quasi da wo man die Funkfrequenz einstellt, nennt sich COMM oder COM- dort auf OFF an der Funke im Cockpit, die brauchst Du dann ja nicht wenn Du Funkstille willst.

Gruß, Dirk :winke:

3.0superburschi.gif
    Flusitechnisch in den Rentenstatus gewechselt

• Ich denke, dass das Drücken der Taste Ö die Flugsicherung komplett abschaltet, jedenfalls bei mir.

Viele Grüße

Gunter

3.0viking01.gif

ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 1080 8GB

"Ich missbillige, was du sagst, aber würde bis auf den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen." Voltaire in den Mund gelegt von Evelyn Beatrice Hall

signature-light.png

• Hm, danke. Dann ist das wohl jetzt anders.

Viele Grüße

Gunter

3.0viking01.gif

ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 1080 8GB

"Ich missbillige, was du sagst, aber würde bis auf den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen." Voltaire in den Mund gelegt von Evelyn Beatrice Hall

signature-light.png

• Ja, schon, was aber nichts daran ändern würde, dass das FS-Fenster aufpoppen würde, wenn nahe AI-Flieger Funkverkehr hätten.

Der beste Tipp ist wirklich der von Dirk: Einfach das COM abschalten, dann ist Ruh'.

• Errr, wo gibt's diese Einstellung im FS9? Oder meinst Du die Einstellung, dass der ganze Funkverkehr nur mündlich, also komplett ohne Fenster, ablaufen soll?

So gut bin ich nicht (mehr), dass ich mir die englisch genuschelten ATC-Anweisungen merken könnte, insb. wenn noch anderer Funkverkehr dazu kommt. Ich brauche das Schriftbild (will aber nicht dauernd das Kniebrett aufmachen müssen).

• Ich dachte du willst den ATC komplett weg haben ?

Ich kann es dir nicht mehr auswendig sagen, es gibt aber in den Einstellungen irgendwo das Häkchen "ATC Fenster automatisch öffnen" oder so Ähnlich.

Wenn das deaktiviert ist und der Ton auch weg ist hast du Null MS eigenen ATC, wenn das denn auch ist was du haben willst, oder reden wir hier aneinander vorbei ?

• Also ich mache das immer folgender Maßen wenn ich meine Ruhe haben will.

Warten bis im ATC die Aufforderung zu einem Frequenzwechsel kommt.

Diese Aufforderung bestätigen,

dann aber den Frequenzwechsel nicht durchführen.

Fenster schließen und Ruhe ist.

Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D 4.5

Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

Viele Grüße

Manfred

SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

• Moin,

es gibt eine Taste das Fenster auszublenden ---> : ' = accent :yes:

Ich habe mal die Tasten Belegung als PDF angehängt :yes::opi:

Dateien

3.0ubootwilli.gif

Meine PC - Configuration:

ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 1080 - 8 GB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /

P3Dv4: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / OS: Win 10 64-Bit