Dino Tours startet wieder!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gesehen, dass Ihr die schönen Szenerien von AirHispania nutzt.


    Ich nutze die auch schon lange und habe jetzt in einem anderen Forum einen Online-Flug veröffentlicht. Dort müssen ebenfalls die Flugplätze von AirHispania heruntergeladen werden.


    Etliche Nutzer bekommen dort Virus-Warnungen, was bei Installern ja nicht unüblich ist. Allerdings hat die Seite von Malwarebites auf Anfrage bestätigt, dass die Warnungen KEINE „false positives“ sind.


    Ich hatte keine Probleme, aber ich dachte, es teile es Euch auch mit.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hmmmm......bei mir bzw. in meinem System hat sich nichts aufgeregt. Die Frage wäre, ob es wirklich um die reinen Dateien geht oder um das, was auf der Webseite so abgeht. Da müsste man dann auch unterscheiden, ob es einfach nur um den vielleicht nicht ganz unangebrachten Verfolgunswahn geht (Profilerstellung, Wiedererkennung des betreffenden Nutzers auf anderen Webseiten etc.), den man auf vielen Webseiten bekommen kann, geht oder um echte Schädlinge, die Programmcode ausführen, Dateien verändern, sich fortpflanzen, den Rechner zur Spamzentrale umbauen und was weiß ich, was mir alles so an aktiven Schlechtigkeiten einfällt.


    Wenn ich allein sehe, was für ein Gewese man um die Nutzung von Cookies macht..... Mag ja sein, dass die auch missbraucht werden, um Besucher auf anderen Webseiten wiederzuerkennen. Aber dadurch, dass man diesen Hinweis mittlerweile auf praktisch jeder Webseite um die Ohren gehauen bekommt und bestätigen muss, wird es ja nicht besser. Vielmehr tritt eine Gewöhnung ein, die dazu führt, dass man sich die Hinweise, die man abnicken muss, wenn man den Content nutzen will, überhaupt nicht mehr liest. Da könnte auch stehen "mit OK kaufen Sie eine Waschmaschine [OK] [weiß nicht] [Abbrenchen]"....... Es würde keiner mehr bemerken.

    • Offizieller Beitrag

    Leider habe ich keine Details über die angebliche Verseuchung. Bei mir ist ja auch alles ok...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Dinos World Tour III

    startet am

    Sonntag, dem 13. Oktober, um 20.00 Uhr



    allgemeine Voraussetzungen:

    FSX oder Prepar3D v1,2,3, oder 4 (v4 wird empfohlen)
    Sollte vorhanden sein (muss aber nicht):

    FTX Global Base, FTX-OpenLC Europe


    Client-Software:

    JoinFS >>> http://pmem.uk/joinfs/install.html

    Hub-Name: VGAF


    Teamspeak 3:
    Teamspeak 3.1.9 - Download-Link
    Zugangsdaten: nach Registrierung bei vGAF oder per PN/Konversation hier bei FF


    Verwendete Flugzeuge (Pflicht):

    OV10 Bronco im DWT-Outfit >>> [DOWNLOAD]

    Hinweis zum Flugzeug OV10 Bronco:
    Eine eventuell vorhandene Installation der Bronco vorher löschen. Entpacken und die Dateistruktur direkt in den P3D-/FSX-Hauptordner einfügen.


    Nächster Flug:

    Sonntag, 13. Oktober 2019, 20.00 Uhr

    Flugplan:
    Granada - Malage Gibraltar - Rota Nava

    bitte mit der rechten Maustaste und "Ziel speichern unter" aufrufen. Ansonsten gibt es nur ein Listing im Browser.

    Addons:
    Gibraltar

    Und sämtliche Scenerys und Feinheiten von dieser Seite:
    AirHispania
    Die Aerodromos sind auf jeden Fall wesentlich!

  • Erst wollte ich gar keinen Flugplan erstellen, sondern einfach eine "Übung" ansetzen. Landen auf einem Fl,ugzeugträger mit Do28....... Das machen wir auch, logisch. Beim letzten mal hat ja schon mindestens einer den Flugzeugträger rentdeckt, die da vor der Spanischen Küste vor sich hin dümpelt. Und es kommt ja auch nicht von ungefähr, dass ich uns beim letzten Mal zu dieser eher öden Scenery von Rota Navy geführt habe. DAS ist nämlich die Basis, von der aus wir "operieren".


    Nachdem ich nun ein bisschen herumprobiert habe, denke ich, es wäre ein bisschen arg eintönig, da rund 2 Stunden Kreise zu drehen. Is' ja mal ganz lustig, wenn mal einer "notwassern" muss oder spektakulär reinkommt (auf den Parkplätzen des Trägers sitzt man in der allerersten Reihe....), aber irgendwann reicht es dann auch. Deshalb lege ich nach. WENN wir dann irgendwann genug geübt (sprich: die Schnauze voll) haben, holen wir uns in Rota Navy unsere Broncos ab und machen uns auf nach Portugal. Eigentlich sollte das erste Ziel Faro sein, weil ich selbst da schon mal war, aber scenerymäßig finde ich, dass Portimao besser aufgestellt ist. Und dann schließlich geht es weiter nach Beja. DA war ich defintiv auch schon - mehrfach sogar. Damals.....mit der guten alten Transall.....als die Welt noch in Ordnung war.....


    So, jetzt noch einen kleinen MOment Geduld.....ich generiere den Flugplan (ohne die Träger-Übung) und dann wird die Ankündigung geschrieben. Achtung: 2 Scenerys werden erforderlich sein.

  • Dinos World Tour III

    startet am

    Sonntag, dem 20. Oktober, um 20.00 Uhr


    allgemeine Voraussetzungen:

    FSX oder Prepar3D v1,2,3, oder 4 (v4 wird empfohlen)


    Sollte vorhanden sein (muss aber nicht):

    FTX Global Base, FTX-OpenLC Europe


    Client-Software:

    JoinFS >>> http://pmem.uk/joinfs/install.html

    Hub-Name: VGAF


    Teamspeak 3:

    Teamspeak 3.1.9 - Download-Link

    Zugangsdaten: nach Registrierung bei vGAF.net oder per PN/Konversation hier bei FF


    Verwendete Flugzeuge (Pflicht):

    1. OV10 Bronco im DWT-Outfit >>> [DOWNLOAD]

    Hinweis zum Flugzeug OV10 Bronco:

    Eine eventuell vorhandene Installation der Bronco vorher löschen. Entpacken und die Dateistruktur direkt in den P3D-/FSX-Hauptordner einfügen.

    2. Do28 B1 im DWT-Outfit >>> [DOWNLOAD]

    Hinweis zum Flugzeug:

    Eine eventuell vorhandene Installation der Do28-B1 und B1S bitte vorher löschen. Dann beide in der ZIP enthaltenen Ordner nach ...FSX/P3D...\SimObjects\Airplanes kopieren. Fertig!

    Enthalten sind Do28 B1 und B1S (Schwimmer-Version) mit speziellen DWT3-Texturen, ein kompakter Autopilot, verbesserte Steuerbarkeit am Boden und eine veränderte Sitzposition im VC und auch personalisierte Versionen enthalten.


    Nächster Flug:

    Sonntag, 20. Oktober 2019, 20.00 Uhr


    Flugpläne:

    1. Teil:

    Treffpunkt ist LERT. Wir beginnen mit Do28. Weitere Anweisungen kommen mündlich.

    2. Teil:
    Rota Navy - Portimao - Beja

    wird mit Bronco geflogen.

    bitte mit der rechten Maustaste und "Ziel speichern unter" aufrufen. Ansonsten gibt es nur ein Listing im Browser.


    Addons:

    Portimao

    Beja

    Und sämtliche Scenerys und Feinheiten von dieser Seite:
    AirHispania

    Die Aerodromos sind auf jeden Fall wesentlich!

  • Och ja......ich glaube, der nächste Flugplan ist mal wieder was Interessantes.

    Da wäre die erste Zwischenlandung in Alverca.....kennt nicht jeder, ist aber ein Standort, an dem der militärische Deutsche Lufttransport einiges an Historie hat. Hier gibt es auch heute wohl noch eine Werft, die damals - vor meiner Zeit - die großen Inspektionen an Transall, Nora etc. vorgenommen haben. Meine lebensälteren Kollegen und Kameraden wussten von ihren Aufenthalten zu berichten. Alverca ist quasi Lissabon. Ich habe daher auch drauf verzichtet, extra noch einmal den eigentlichen Hauptstadtflughafen anzufliegen.

    Als nächstes fliegen wir einen Flugplatz an, den es im FSX/P3D überhaupt grundsätzlich erst mal nicht gibt. Lousa bzw. der "Aerodromo do central" wird per Scenery als LP97 eingebaut. Und der hat es dann auch ein bisschen in sich. In fast 4000 ft Höhe gelegen hat er den Charme eines Flugzeugträgers - nur ein bisschen länger. Aber die Lage.....na, Ihr werdet schon sehen.
    In den Screenshots zu diesem Flugplatz ist allerdings eindeutig mehr zu sehen als in meinem P3D. Ich glaube, dass hängt mit diesem SODE-Dingsbums zusammen. Sorry, ich steige da nicht durch. Entweder habe die SODE-Macher das zu kompliziert aufgesetzt für Leute wie mich oder aber die ********er, die so'n SODE-Paket für ihre Scenery schnüren haben die Strukturen auch nicht begriffen und werfen das ganze Zeug völlig unstrukturiert ins Volk. Keine Ahnung......trotzdem ist der Platz schön gemacht.

    Braga ist unser Zielflugplatz. Der Platz liegt ja nun äußerst interessant, nämlich inmitten einer Autorennbahn bzw. einer Kartstrecke, wo auch schon Weltmeisterschaften ausgetragen wurden. Hab' ich eher zufällig entdeckt.

    Vergesst auf keinen Fall, die angesagten Scenerys zu installieren. Mindestens in einem Fall werdet Ihr ansonsten gar keinen Flugplatz vorfinden und in anderem Fällen ist die Lage der RWY ganz anders als beim Default-Flugplatz.
    Denkt auch an LNM, der den FP nicht fressen kann, wenn ein Flugplatz im Plan ist, den er gar nicht kennt.

    So denn......wir sehen uns Sonntag!

  • Dinos World Tour III

    startet am

    Sonntag, dem 27. Oktober, um 20.00 Uhr


    allgemeine Voraussetzungen:
    FSX oder Prepar3D v1,2,3, oder 4 (v4 wird empfohlen)

    Sollte vorhanden sein (muss aber nicht):
    FTX Global Base, FTX-OpenLC Europe

    Client Software:
    JoinFS >>> http://pmem.uk/joinfs/install.html

    Hub-Name: VGAF


    Teamspeak 3:
    Teamspeak 3.1.9 - Download-Link
    Zugangsdaten: Servername: vgaf.net / Server-Password: dtxbeta


    verwendetes Flugzeug (Pflicht!):

    OV10 Bronco im DWT-Outfit >>> [DOWNLOAD]

    Hinweis zum Flugzeug OV10 Bronco:
    Eine eventuell vorhandene Installation der Bronco vorher löschen. Entpacken und die Dateistruktur direkt in den P3D-/FSX-Hauptordner einfügen.


    Nächster Flug:

    Sonntag, 27. Oktober 2019, 20.00 Uhr


    Flugplan:

    Beja - Alverca - Lousa - Braga


    bitte mit der rechten Maustaste und "Ziel speichern unter" aufrufen. Ansonsten gibt es nur ein Listing im Browser.

    Addons:

    Braga

    Alverca

    Lousa

    Beja

  • Tja, ich bin dann erstmal - wie sagt man so schön - an Masse! Ich falle wegen eines bevorstehenden Krankenhausaufenthaltes vorläufig aus. Heißt: Ich hoffe, dass es am 17. November weitergehen kann. Sicher ist das allerdings noch nicht. Aber ich sehe das mal mit Optimismus als realistisches Ziel.


    Schlechterdings würde mir wohl die Oberschwester die Hölle heiß machen, wenn ich anfange, mein FluSi-Equipment rund um das Krankenbett zu etablieren und etliche 5-fach-Steckdosenleisten hintereinander schalte, damit die gesamte Hardware auch Strom bekommen kann.


    Auch ist fraglich, ob es überhaupt eine ernstzunbehmende Internetverbindung gibt. Beim letzten Mal vor 4 Jahren war's in dieser Hinsicht top. Diesmal.......ich hab' ja schon im September ein paar Tage in der betreffenden Station abgeleistet und da war ich froh, das ich überhaupt telefonieren konnte. Internet war da nicht wirklich......die Daten hätte man von dort und nach da besser mit einer Trommel übermittel können.


    Seufz......

    • Offizieller Beitrag

    Gute Besserung!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Auch von mir gute Besserung und das dich die Oberschwester am 17. 11. wieder an die frische Luft setzt.


    Und mach der Oberschwester die Hölle heiß wegen der schlechten Flusi Peripherie. ;)

    viele Grüße, Lothar

  • Hab' schon im Vorfeld versucht, ein Einzelzimmer zu bekommen. Is' mir ja ganz recht, wenn hin und wieder eine/r reinkommt, der mich stört mit einer Maßnahme, die meinem Wohlergehen dient. Aber beim letzten Mal (1 Woche im September) war ständig Stimmung, weil andere betüddelt werden mussten.

    Insgesamt war das schon arg nah dran an dem, was seinerzeit in der Krankenhaus-Szene in "Werner Beinhart " recht drastisch schien.

    Eyh, ich will still vor mich hin leiden und ich will meine......RUUUUHE!


    Und nee, kein Bettnachbar, dem es genau so geht. Der mich genauso stört, wie ich ihn. Der schnarcht und nicht schlafen kann, weil ich schnarche. Der rund um die Uhr Besuch in Form eines Flash-Mobs bekommt und zwischen 2 Besucherwellen meine Besuche ertragen muss. Der ausgerechnet dann mit Maßnahmen überzogen wird, wenn bei mir keine anliegen und ich pennen möchte, während 15 Minuten später ER aus Morpheus Armen gerissen wird, weil irgendein Vampir die 36. Blutentnahme für diesen Tag an mir vollziehen will.


    Und jedesmal......Licht an.........und es bleibt an, wenn sich Drakula wieder vom Acker macht........ Und jedesmal reißt einer mit den Worten "is' doch sooooo schönes Wetter heutÄ" oder "na, da woll'n wir doch ma' 'n bisschen Licht reinlassen" die Vorhänge aufreißt.........NEIIIIIIIINNNNNN, ich will kein Licht, ich will pennen! Sonst würde ich ja an den Strand fahren, oder?


    Ich hoffe, das mit dem Einzelzimmer klappt. Beim letzten Mal war's verständlich, dass das organisatorisch so auf die Schnelle (wurde als Notfall eingeliefert) nicht zu machen war. Aber jetzt hatten die 6/7 Wochen Zeit, sich Gedanken zu machen. Im Einzelzimmer bin ICH der, der die Hausordnung festlegt. Und die lautet: Licht aus, Tür zu, Vorhänge zu. Und wenn schon kein Internet, dann bestimme ich, welche Asi-Sendung im Fernsehen laufen darf. Und ICH schnarche ohne schlechtes Gewissen so lange und so laut, wie ICH will.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Dino,


    alles Gute und toi, toi, toi.


    Zudem wünsche ich Dir, dass keine Elfriede auf den Gängen rumgeistert und auf der Suche nach Bohnerwachs ist.


    Bis bald, in hofentlich alter Frische,


    Grüße

    Thorsten

  • Wenn "Elfriede" wenigstens 'ne knackige Karbolmaus wäre (nehme auch 2 mit 25 Jahren statt 1 mit 50.....), dann könnt's auch mit dem "Waschiwaschiiiii" Spaß machen - Einzelzimmer vorausgesetzt.

  • Bin seit Montag wieder "auf freiem Fuß". 4 Tage länger als erhofft und ursprünglich vorgesehen. Wie ich jetzt im Nachhinein erfahren habe (im KH hat man mir das Ganze doch etwas geschönt kommuniziert) war das wohl alles andere als Routine und mein Hausarzt ist der Meinung, dass auch diese 4 Tage Haftverlängerung deutlich zu wenig gewesen sei. Da ist ein bisschen was aus dem Ruder gelaufen, was wohl eher unüblich ist.

    Was genau das war und warum.....ich habe es mittlerweile mit meinem Hausarzt ergründet und dann auch verstanden. Ist aber nichts für "meine Fankurve". Nur so viel: Der ursprünglich vorgesehene 17. November als Termin für die nächste Etappe hatte sich ja ohnehin schon erledigt, weil ich da noch im KH rumoxidierte. Ich dachte eher an den 24. und hatte das auch schon intern angekündigt..... aber nee, das lassen wir mal lieber, denn es geht zwar voran, aber so richtig eben doch nicht. Länger als 1 Stunde am PC wird dann schon recht unangenehm. Aber meine "Werte", die ein bisschen arg eskaliert sind, nähern sich langsam wieder dem Soll an. Ich denke, dass ich mit dem 1. Dezember dann wohl doch klarkommen sollte. Bis dahin sollte es wohl so weit aufwärts gegangen sein, dass ich eine Etappe problemlos am Stick bleiben kann.


    Einzelzimmer hatte übrigens geklappt. Und das war auch echt gut so. Und all die vielen kleinen und großen Macher und Helferlein haben schon einen guten Job gemacht. Den einen oder anderen Licht-Ignoranten gab es zwar auch diesmal, aber....mein Gott....ich kann auch deren Seite verstehen, denn die haben echt Stress, wenn sie es allen Patienten recht machen wollen.