MSFS Update 1.15.7.0 - 13.04.2021

  • Moin:tag:


    so ich habe mir das Update 1.15.7.0 mit 22.2 GiB aufgespielt.


    Hatte dabei folgendes :


    1. MSFS gestartet , dauert ca. 5-6 min. bis überhaupt etwas erkennbar passiert.

    erster Bildschirm mit Frankreich Motiven danach Hinweis auf das Update und Download der besagten 22.2 GiB.

    2. Download vom MarketPlace / World Update IV France & Benelux noch einmal 5.15 GiB


    3 . Download im Content Manager ---> Daten aus dem Communtity Ordner wurden nachgeladen.


    Alle Liverys und auch sonstige Addons scheinen alle vollzählig . Habe diesmal den Comm-Ordner

    nicht geleert bzw. umbenannt.


    Schau mer mal was der der erste Test ergibt:pfeif::sagnix:

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS STRIX X570-E / Ryzen 7 3700X @ 4,2 GHz / GIGABYTE GTX 1080 - 8 GB / Corsair 32GB DDR3-3200 / TM-Warthog / OS: Win 10 64-Bit

  • So problemlos wie sonst lief es bei mir diesmal nicht.

    Am Anfang werden die Pakete für verschiedene Flugzeuge runtergeladen, aber jedes mal wenn er zum nächsten Paket springen sollte stecke er in einer Donwloadschleife fest.

    Also, Sim beendet, neu gestartet, checking for Updates, weiter ging es usw.

    Die anschließenden Szenerie Dateien sind dann aber sauber durchgelaufen.

  • Nochmal zum Posting #20

    ich entdeckte eben eine interessante kürzlich gemachte Anmerkung im Kommentarbereich des AddOnCollectors. Da schrieb ein User, der seinen Community-Ordner wohl vor dem Update nicht geleert hatte und womöglich eine faules Addon darin hatte folgendes:


    Zitat

    In the installation process yesterday I got a message titled "instalation manager":
    "Some packages in your community folder may not have been updated and, as a result may have an unexpected impact on the title's performance and gehaviour.
    Please move your commnity package(s) to another folder before relaucning the title if you suffer from stability issues or long loading times."

    Könnte es sein, dass die in #20 skizzierte Prüfroutine schon eingebaut wurde? Das wäre ja der Hammer :shocked:

    cBlC22U.jpg | Matze | :thumb:


    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR


  • Schau mer mal was der der erste Test ergibt :pfeif::sagnix:

    Hmm:punk:


    so wie es aussieht habe ich weder AI Schiffe noch Flugzeuge.

    Der FBW Bus fehlt kompl. obwohl ich den noch mal geupt hatte.


    Nun werde ich mal nach den Szenerie Addon schauen / Singapore / Sydney/ Brisbane was die so machen :pfeif:

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS STRIX X570-E / Ryzen 7 3700X @ 4,2 GHz / GIGABYTE GTX 1080 - 8 GB / Corsair 32GB DDR3-3200 / TM-Warthog / OS: Win 10 64-Bit

  • Das kann aber daran liegen, dass diese Mods ein Update brauchen und nicht funktionieren.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • so, nach 2Std bin ich auf Version 1.15.7.0 :thumbsup:

    1,23GB im Store runtergeladen und 22,22GB danach geladen und installiert.

    Inhaltsmanager nochmals 39 Updates gesaugt.

    Habe Community Ordner nicht geleert. Alles läuft 1A.

    Heute Abend erster Flug über Paris.....

    :engel:...flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund...:engel:


    EDDH Heimathafen, moin moin sagt Peter aus Hamburg

  • Hallo,

    danke, dass Ihr euch auf meine Frage gemeldet habt. War für mich eine große Hilfe.

    Bin natürlich nicht auf die Idee gekommen, einfach mit dem "nicht installierten Airport" zu

    starten. Es klappt.

    Jetzt weiß, an wem ich mich wenden kann, wenn ich Probleme. Ihr seid Spitze. Nochmals Danke

  • Ich glaube, die Performance unter VR ist besser geworden. Allerdings musste ich die Schärfe nachjustieren.

    Ein neuer Bug ist - zumindest bei mir - auch hinzugekommen: unter VR ein Fenster aus der Schnellzugriffsleiste geöffnet (z.B. die VFR Map), zeigt er diese unleserlich auf beiden Augen an. Man muss ein Auge schließlich um was zu erkennen und die Maus kann mit den Fenstern nicht mehr interagieren. :(

  • Ich wollte gerade einen Flug mit der CRJ machen, aber als ich losrollte begann der Sim im 1-2 Sekunden Takt zu stocken.

    Also nochmal Neustart des PC, löschen des Rolling Caches (hatte ich vergessen).

    Jetzt rollt die CRJ wieder wie sie soll. Ob es am Cache gelegen hat ?


    Der WT Garmin 1000 MOD in Version 0.3.4 funktioniert jetzt nicht mehr (Cessna 172, C208)

    Das rechte Display zeigt keine Instrumente und Karte mehr.

    Es gibt auch noch keine neue Version, ich habe gerade nachgesehen.


    Das WT Garmin 3000 MOD in Version 0.5.1 funktioniert weiterhin (B350, Longitude)

  • Die Mods werden sicher bald upgedated!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Das Update war auch bei mir eher wie eine Zangengeburt (Steam-Version) - etliche (manuelle) Abbrüche und Neustarts weil das Update stockte und gar nicht mehr weiterlief. Nach Stunden endlich alles durch. Danach folgte ein CTD-Marathon, teilweise direkt schon kurz nach dem Programmstart, lief der endlich mal durch kamen die CTD's kurz nach dem Flugstart. Es gab auch Rechnerabstürze (Bluescreens) wegen Fehler im Memory-Management. Paris blieb erstmal nur Wunschdenken denn über die Startbahn kam ich ohne CTD nicht hinaus.


    Ok, der Cache war noch nicht zurückgesetzt, nach dem Leeren und nur noch mit den nötigsten Plugins im Community-Ordner ging es einigermaßen und ich konnte erstmalig CTD-frei fliegen. Mir ist aufgefallen, dass jetzt alle Community-Plugins im Inhaltsmanager unter "Nicht installiert" aufgelistet sind, obwohl sie definitiv vorhanden - also auch installiert - sind. Was soll der Quatsch - oder ist das nur bei mir so?


    VR muss ich erst noch testen - da komme ich erst heute abend dazu...

  • Ist bereits unter den bekannten Problemen aufgeführt:


    https://flightsimulator.zendes…t-modified-April-14-2021-

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Moinsen !


    Ich meine gehört zu haben,wenn man die "Content.xml" löscht(vorher sichern) und dann den Sim neu startet,ist alles wieder installiert.

    Wer Lust hat ,die Welt von ORBX gemeinsam zu erkunden,einfach ne PN an mich.

    I'll beam you up!!


    Gruß

    Scott

  • Versuche ich mal. Im Moment teste ich die Flugzeuge mit Mods, und die TBM scheint nicht zu laufen, gibt mir einen CTD....

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Das wäre auch zu einfach gewesen...:rolleyes:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Schiffe habe ich auch keine mehr, seltsam. Die TBM-Mod funktioniert zumindest bei mir nicht.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Moin

    Mein erster Flug nach dem Update…EDDF/LFPG… mit dem A320 Standard

    Anfangs alles gut:thumbsup:……und …ohne Vorwarnung… über Luxenburg :shocked:

    Flusi bleibt stehen und ..wech is er:punk:


    Werde das Ganze noch mal probieren….:böse:


    Gruß aus dem Norden von KLaus:tag:

  • Hier auch. Einmal raus aus dem Community-Ordner und wieder rein, jetzt passt es wieder.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)