MSFS Update 1.15.7.0 - 13.04.2021

  • Kurz wie das Worldupdates bei mir ablief (MS Store - Deluxe Version):


    Flusi gestartet > 17.40 GB geladen > Ingame Versionsstand 1.14.6.0 > Infoanzeige beim Update "Performanceupdate" > Inhaltsmanager war nicht aufrufbar


    Nach Rechner&Flusi Neustart > Aus MS Store Update 1.23 GB gezogen


    Play Button gedrückt > Update 4.73 GB gezogen bei Anzeige der Neuerungen > Jetziger Versionsstand 1.15.7.0 > Inhaltsmanager einige Updates gefahren


    Alles gut, besser, denn :luxhello:


    honey_fixed.JPG


    Weiter geht's :)

    cBlC22U.jpg | Matze | :thumb:


    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR


    Einmal editiert, zuletzt von sniper () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Ah, gut zu wissen!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hi!


    Ich glaube die Update Mengen variieren.

    Bei mir sind es gut 1GB aus dem Store und 22,2 GB im Sim selbst!

    Hab mir deinen Post nochmal durchgelesen,17,4 plus 4,73 sind auch gut 22,2 GB.

    Wer Lust hat ,die Welt von ORBX gemeinsam zu erkunden,einfach ne PN an mich.

    I'll beam you up!!


    Gruß

    Scott

  • Scotty, ich habe mein Posting deswegen jetzt etwas individualisiert, denn das kann durchaus sein, was Du schreibst. Auffällig war dieses mal die konstant hohe Downloadrate,

    cBlC22U.jpg | Matze | :thumb:


    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR


  • Bei mir war's wie bei Sniper, nur dass letztendlich der neue Bushflight Pyrenäen/Alpen fehlt. Habt ihr den auf der Platte?

    Zieht die Rettungswesten an, denn Hein Blöd steht heut' am Ruder, er ist unser bester Mann!

  • Wildnisflüge sieht bei mir so aus: Nevada, Balkan, Patagonien, Alaska

    cBlC22U.jpg | Matze | :thumb:


    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR


  • Na, da bin ich ja nicht der Einzige, dem der Wildnisflug des aktuellen Updates fehlt. Nicht schön, aber tröstlich. :-/

    Zieht die Rettungswesten an, denn Hein Blöd steht heut' am Ruder, er ist unser bester Mann!

  • Danke Matze, für deine Anleitung! Der größte Batzen mit rund 17GB ist durch, jetzt lädt gerade das 4,73GB Paket aus dem Store :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: Asus Z97 Pro CPU: i7-4770K @4.4Ghz (OC) GPU: Asus GTX 1070 STRIX RAM: 16GB Kingston HyperX DDR3 @1600Mhz SSD: Samsung EVO 860 500GB & EVO 850 500GB


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Christian, heute habe ich mich mit der Threaderöffnung etwas vorgedrängelt, denn dieses erste "Performanceupdate" war ziemlich irritierend und da konnte eine schnelle Foren-Info nicht schaden. Noch dazu, als das ich kurz zuvor die neue Flugzeugverschiebeoption des AddOnCollecters ausprobierte. Da dachte ich schon, ohoh...:)

    cBlC22U.jpg | Matze | :thumb:


    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR


  • Nicht vergessen, noch das neue Worldupdate im Marktplatz nachträglich zu laden (5 GB). :)

    cBlC22U.jpg | Matze | :thumb:


    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR


  • Blaubaer, Pyrenäen und Alpen sind jetzt dazu gekommen. :)

    cBlC22U.jpg | Matze | :thumb:


    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR


  • Sind doch ganz ansehnlich geworden, die Updates für Frankreich, Belgien, Luxembourg und den Niederlanden :thumbsup:

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

  • Stichwort Honeycomb. Bei den Nachbarn hat wohl schon einer getestet und berichtete von drehgeschwindigkeitsabhängiger Verstellung. Das wäre ja sogar besser als der angedacht erwartete Fix. Wenn sich das bestätigt, sehr schön. :thumb:

    cBlC22U.jpg | Matze | :thumb:


    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR


  • Hallo liebe Flightsimmer,

    bin neu und im gesetzten Alter und noch dazu kein Profisimmer.

    Seit dem Update von gestern sind alle meine Downloads im Community Ordner nicht mehr im Flusi installiert. Wer kann mir helfen? Ich wäre für jeder Antwort sehr dankbar.

  • Erst mal herzlich Willkommen im Forum!


    Ich habe auch gesehen, dass die Addons im Inhaltsmanager als "nicht installiert" aufgeführt wurden. Wenn ich aber z.B. nach den Liveries sehe, sind die verfügbar.

    Wie ist das bei Dir?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich habe mich jetzt mit einer angeblich nicht installierten Livery auf zwei eigentlich nicht installierte Airports gestellt: Die Liveries sind ebenso da wie die installierten Airports.


    Wie ist das bei Euch?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich habe jetzt mal einige Addons aus dem Community Ordner entfernt. Dann tauchen sie in der Liste der nicht installierten Addons nicht mehr auf. Installiert man sie wieder, stehen sie da als "nicht installiert". Aber alle Mods, die ich getestet habe, sind anwählbar und funktionieren.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich würde das als reine textfehlerbehaftete Information der über den Community-Ordner eingebundenen Addons interpretieren. Besser wäre, da stünde "Installiert im Community-Ordner", hat aber wohl technisch keine relevante Wirkung.

    cBlC22U.jpg | Matze | :thumb:


    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR


  • hat aber wohl technisch keine relevante Wirkung.

    Derzeit wohl, denn wenn man den Gedanken entwickelt, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass MS/Asobo künftig eine Prüfroutine einbauen, analog zum AddOnCollector, der die Option einer Addon-Prüfung und Selektion mit Kennzeichnung anbietet. Defekte, oder unvollständige Mods, die aktuell einen Hochlauf des MSFS verhindern würden, oder zum CTD führen, wüden als Ergebnis der Prüfroutinen blockiert und im Inhaltsmanager als "Inaktiv gesetzt" kenntlich gemacht. Das wäre fürwahr, eine schöne Funktion. :)

    cBlC22U.jpg | Matze | :thumb:


    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR