Danke Dir! Im Aerosoft-Forum sind sehr gute Anleitungen, wie verschiedene Joysticks programmiert werden sollen/müssen.
Bombardier CRJ (von Aerosoft)
-
-
-
aber beim Interzepten des GS ist er gnadenlos in den fast Sturzflug (VS >2000ft/min) gegangen, obwohl alles schön grün war.
Ist bekannt, allerdings eher ein MSFS Problem.
https://cruiselevel.de/2021/03/16/die-limits-des-crj/
Ist vielleicht für die die Knobeln interessant
-
So, ich hab die CRJ nun auch auf der Platte
Hab mich heute schon mal ein bischen mit dem Tutorialflug beschäftigt. Bis zum T/O bin ich aber noch nicht gekommen.
-
Hat ausser Christian noch jemand den Flieger gekauft? Stimmt es, dass er keine fertigen Flugpläne importiert?
Man kann fertige Flugpläne importieren. Das funktioniert auch mit Simbrief Flugplänen. Man muss allerdings den genauen Filenamen des Flugplans kennen und der Flugplan muss sich in einem bestimmten Verzeichnis befinden.
-
aber beim Interzepten des GS ist er gnadenlos in den fast Sturzflug (VS >2000ft/min) gegangen, obwohl alles schön grün war.
Ist bekannt, allerdings eher ein MSFS Problem.
https://cruiselevel.de/2021/03/16/die-limits-des-crj/
Ist vielleicht für die die Knobeln interessant
Interessant, auf was für Problem ein Entwickler stossen kann. Das ist man sich als Nutzer gar nicht bewusst.
-
Hat ausser Christian noch jemand den Flieger gekauft? Stimmt es, dass er keine fertigen Flugpläne importiert?
Kleine Ergänzung: Unter "INDEX - ROUTE LIST - PILOT ROUTE LIST" werden alle gespeicherten Flugpläne aufgelistet und man kann dort einen Flugplan auswählen. Dieser wird zunächst als SEC Plan behandelt und muss dann noch aktiviert werden.
-
Super, danke. Dann war die Aussage in dem Video falsch, gut, dass es funktioniert!
-
Ich hab es getan. Oh je .... ich scheitere bereits am AP, den ich nicht aktiviert bekomme. Steigflug mit VS +1000, FD ist aktiv, macht er aber nicht, steigt wie er will, dann Stall, und platsch.
Gott ist das kompliziert. Ich setz mich wieder in meine Mooney und glotz die Landschaft an
-
Screenshots würden helfen.
War der Yaw Damper eingeschaltet?
Wenn die Bedingungen für Take Off nicht gegeben sind , lässt sich der AP nicht einschalten.
Aber das sieht man in den EICAS.
Immer daran denken, dass die CRJ weniger automation hat als ein Bus oder eine 737
-
Hier mal ein Sccreenshot mit folgender Frage verbunden:
Ich krieg keine Verbindung zum ATC. Die Einstellung der Frequenz im COM scheint richtig, aber es tut sich nix. Und so krieg ich keine Taxi-Freigabe ....
Kann bitte jmd helfen?
-
Soweit ich sehe, ist das Com-Radio (mit den Orangefarbenen Zahlen), nur in StdBy, muss natürlich eingeschaltet werden.
-
Hatte ich schon mehrfach ein-standyby ... ändert leider nichts.
-
Komisch. Habe es gerade mal bei mir probiert. Da scheint es zu funktionieren. Benutze ATC aber normalerweise nicht.
-
Soweit ich sehe, ist das Com-Radio (mit den Orangefarbenen Zahlen), nur in StdBy, muss natürlich eingeschaltet werden.
Das Radio mit den orangenen Ziffern ist nur ein Stby-Radio. Das bleibt normalerweise auf Stby.
-
Stimmt, mein Fehler!
-
ATC funktioniert jetzt, AP auch, Steigflug und Reiseflug inzwischen ganz ok, Anflug noch nicht gut, Landung ...
Die Maschine ist etwas komplexer als die Mooney. Aber, wer hätte das gedacht, ein Düsenflieger der Spaß macht und auf Dauer Spaß machen kann
-
Ja, ich kämpfe auch noch. Wenn man alles richtig machen will ist man gut beschäftigt.
-
ILS klappt noch nicht bei mir., obwohl ich die CRJ ja vom P3D kenne.
Localizer wird eingefangen, GS wird von unten angeschnitten, aber dann geht er quasi in den Sturzflug, der GS wird einfach nicht gehalten.
Wenn man sich die CRJ von der Seite ansieht, erkannt man das sie hinten durch die größeren Räder höher steht.
Das kann man sich bei der Landung zu nutzen machen und geht kurz vor dem Aufsetzen sanft vom Gas runter, hält aber den Anflugwinkel, kein Flare, dann senkt sich das Heck automatisch auf die Hinterräder. Rest wie gehabt.
Nicht den Flare machen wie den B&Bs (Bussen & Boeings).
Dann steigt sie wieder, oder schwebt ewig lange über die Bahn.
-
Den Floating-Effect habe ich auch bei anderen Flugzeugen im MSFS. Zum Teil ist es richtig, zum Teil etwas übertrieben.