Bombardier CRJ (von Aerosoft)

  • Hier ist mein neuer Favorit in Arbeit. Im XP11 war die JRollon CRJ-200 mein liebstes Pferd im Stall. Und wenn das neue Schmuckstück von Aerosoft dann für den MSFS zur Verfügung steht, werde ich wohl kaum widerstehen können ...

    :sonne:

    -> News bei Aerosoft


    -> Thread im Aerosoft-Forum


    33.jpg

    31.jpg

    32.jpg



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe sie für den P3D, gefällt mir ganz gut, hat aber einige Macken, schau mal da ins Forum. Aber für den MSFS wäre sie auch für mich eine interessante Sache.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Nur so nebenbei was zum realen Vorbild:


    Die letzte Hecksektion für einen CRj wurde von der RUAG hergestellt:

    https://aerobuzz.de/industrie-…cksektion-fertiggestellt/


    Warum? Nun, Mitsubishi hat ja die CRJ-Sparte gekauft. Und nun wollen sie damit den eigenen Jet stärken, wenn man den Bericht folgt: https://www.aerotelegraph.com/…ten-crj-jets-hat-begonnen


    Somit fliegt Lufthansa jetzt Mitsubishi Jets.


    Grüße

    Thorsten

  • Somit fliegt Lufthansa jetzt Mitsubishi Jets.

    Mercedes bleibt Mercedes, auch wenn er plötzlich Volkswagen heisst.;)

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Update:


    In einem Artikel auf Flightsim.to wird auf verschiedene Posts von Asobo und Aerosoft (Mathijs Kok) Bezug genommen, in welchen die gute Zusammenarbeit und prompte Behebung von Hindernissen im MSFS betont wird. Beide Entwickler tönen dabei an, dass mit diesen Fortschritten eine Auslieferung des CRJ vielleicht sogar noch im Weihnachtsgeschäft 2020 möglich sein könnte.


    Das wäre jedenfalls ein tolles Weihnachtsgeschenk ... für mich. :yes:


    to be continued :pop2:

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin gespannt...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Daran dachte ich auch, und nun ohne vollständiges SDK...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • in welchen die gute Zusammenarbeit und prompte Behebung von Hindernissen im MSFS betont wird.

    Das gleiche hat Her Kok auch erzählt, als LM die Entwicklung des P3D gestartet hatte.

    Typisches Marketing Geschwätz halt.


    Es gibt noch keine Beta zum Testen der CRJ, soll aber laut Hans Hartmann bald kommen.

  • Im Aerosoft-Forum hat Mathijs Kok schon mal den Preis für die CRJ genannt:


    Für 42.00 Euronen gibt es die Basisversion mit der CRJ-550/700


    und wenn man in die nächste Liga aufsteigen will:


    Für 16.75 Euronen kann man dann zur CRJ-900/1000 updaten


    Nach Adam Riese ergibt sich, dass das gesamte Paket für Euro 58.75 zu erwerben ist.

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

  • Da die meisten von uns wohl nicht von der Mehrwertsteuer befreit sind wird es ein wenig teurer: 48,72 € bzw. 68,15 € mit verminderter Mehrwertsteuer. Ab 01.01.21 sind es dann 49,98 € bzw. 69,91 €.

    Gruß


    Hano

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön, interessanter wäre das Release-Datum...???

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Die bisherigen Beta-Tester haben noch nichts zum Testen bekommen.

    Ich bin mir aber sicher, dass Aerosoft intern viel getestet wird, die Betatester bekommen die Version quasi nur zum Abnicken und überprüfen auf üble Bugs.

    Der Release damals bei P3D war nur 3-4 Tage später.

    Das Ausbügeln kleinerer Bugs passiert dann beim Kunden - wie man es von der P3D Version gewohnt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ab 01.01.21 sind es dann 49,98 € bzw. 69,91 €.

    inkl. Märchensteuer , ein stolzer Preis :rolleyes::sagnix:


    Na ja warten wir mal ab bis Weihnachten 2021   :pop2: , dann werden die gröbsten Käfer wohl gefixt sein und man hat genug Beta und Alfa Tester gehabt die eine Meinung ( :böse: / :banghead: / :motzen:/ :thumb: / :thumbsup: ) zu dem Flieger kund getan haben:pfeif:.


    Dann wird man sehen :kaleun: ob es lohnend ist, sich den Flieger in den Hangar zu stellen

    • Offizieller Beitrag

    Bei A2A läuft die Beta-Phase aber ganz anders ab. Erst wenn wirklich alle erkannten Bugs weg sind, kommt der Release. Und jeder Eintrag eines Beta-Testers wird bearbeitet. Das dauert schon mal ein paar Monate.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Aerosoft hat in seinem Pre-Release-Unterforum eben mitgeteilt, dass sie sich entschieden haben, mit dem Release noch zu warten, da der Flieger wohl noch nicht dem Standard entspricht, den sie sich selber gesetzt haben. Man spricht von Q1 2021. Finde das sehr vernünftig; lieber ein nahezu perfektes Produkt mit Verspätung herausgeben als irgendwas halbfertiges raushauen und sich von Update zu Update hangeln (wie hieß gleich der Flusi-Herausgeber, der das erst kürzlich so praktiziert hat? :whistling:).


    Hoffe, dass die Verantwortlichen sich nun in Gänze der Entwicklung widmen können. Was in dem besagten Unterforum bei AS in den letzten Wochen an Quängelei und Forderungen abging, war ja geradezu kindisch. :vogel:


    https://forum.aerosoft.com/ind…or-msfs/page/48/#comments

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Was in dem besagten Unterforum bei AS in den letzten Wochen an Quengelei und Forderungen abging, war ja geradezu kindisch

    Na ja, da ist der M. Kok nicht ganz unschuldig.

    Mit seinen Posts hat er diesen Hype ja erst entfacht und setzt damit natürlich den Entwickler unter Zugzwang.

    Ich hoffe, dass Hans da Standhaft genug ist, um nicht wie damals bei P3D genötigt zu sein eine halbfertige Version auf den Markt zu bringen.


    Wie ich weiter oben ja erwähnt habe, testet Aerosoft erst mal mit ihren internen Leuten.

    Die bisherigen Beta-Tester haben noch nichts bekommen.


    Wolfgang

  • Stimmt schon, aber trotzdem war das Verhalten zahlreicher Nutzer dort auf Kindergartenniveau und auch darunter. Eine solche Anspruchshaltung wie dort habe ich selten gesehen.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX