MSFS 2020 Screenshots

  • Kauf, Download und Installation klappten einwandfrei

    ... hmmm ... komisch. Bei mir nicht. Da steht: AVAILABLE ONLY AT MICROSOFT FLIGHT SIMULATOR (IN GAME MARKET) aber nix im MS-Store zu finden, auch kein Link, der darauf hinweist. :leider:


    Grüße, Koschi

    Den IN GAME MARKET meinte ich doch auch :)

    *hab's korrigiert

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: Asus Z97 Pro CPU: i7-4770K @4.4Ghz (OC) GPU: Asus GTX 1070 STRIX RAM: 16GB Kingston HyperX DDR3 @1600Mhz SSD: Samsung EVO 860 500GB & EVO 850 500GB


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Meine allerersten 4K Screenshots ...


    Screenshot (882).jpg



    Screenshot (880).jpg



    Screenshot (883).jpg


    Der Unterschied zwischen FullHD (1920x1080px) und UHD (3840x2160px) ist schon wirklich sehr beeindruckend :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: Asus Z97 Pro CPU: i7-4770K @4.4Ghz (OC) GPU: Asus GTX 1070 STRIX RAM: 16GB Kingston HyperX DDR3 @1600Mhz SSD: Samsung EVO 860 500GB & EVO 850 500GB


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Heute mal ein bisschen mit dem Nvidia-Filter rumgespielt und dabei folgendes Kontrastprogramm kreiert:


    40522139hx.jpg


    40522140bq.jpg


    40522141av.jpg


    40522143wb.jpg


    40522144hl.jpg


    Die Wolken an der Flanke des Matterhorn zogen übrigens tatsächlich von unten nach oben, wie im real Life. Großes Kino! :thumbup:

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Wie ist der GraKa-Speicherverbrauch mit der hohen Auflösung?

    Gute Frage. Was genau möchtest Du wissen?


    Im allgemeinen fliege ich mit FullHD (1920x1080px) auf meinem Samsung 24° Monitor bei 60hz. Über den Verbrauch des VRAM meiner Asus GTX 1070 Strix hatte ich mir nie Gedanken gemacht. Und nur testweise und spasseshalber hatte ich heute und ausnahmweise den MSFS über meinen Samsung TV laufen lassen :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: Asus Z97 Pro CPU: i7-4770K @4.4Ghz (OC) GPU: Asus GTX 1070 STRIX RAM: 16GB Kingston HyperX DDR3 @1600Mhz SSD: Samsung EVO 860 500GB & EVO 850 500GB


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Heute mal ein bisschen mit dem Nvidia-Filter rumgespielt und dabei folgendes Kontrastprogramm kreiert:

    Da kann man schon einiges mit machen. Sieht toll aus. Dieses Bild ist aber weder gefiltert noch bearbeitet. Sieht auch so ziemlich gut aus.
    Frage: Wo schippert der Flugzeugträgerkonvoi herum? Oder ist das ein AddOn?


    Komisch nur mit dem Wetter. Es schneit, wie vielerorten aber auf dem Boden liegt kein Schnee.


    Grüße, Koschi


    Schwechat.jpg

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Frage: Wo schippert der Flugzeugträgerkonvoi herum? Oder ist das ein AddOn?

    Moin Koschi,


    das gehört zu Henrik's AI Ships, welches ja aktuell in einem anderen Thread intensiv behandelt wird. Da es sich um AI Traffic handelt, kann ich nicht genau sagen, wo und wann man den findet. Aber es gibt dazu wohl eine Dokumentation, die mich bislang jedoch nicht interessiert hat, da ich mich gerne überraschen lasse (was mit dem "Geleitzug" heute auch mal wieder gelungen ist).

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Christian

    Deine Karte hat 8GB Speicher. Bei der normalen Auflösung und vernünftigen Einstellungen kein Anlass zur Sorge.

    Aber wie sieht das bei der hohen Auflösung aus.

    Meine Karte hat auch 8GB, aber als ich von meiner 2000er Auflösung mal testweise auf die 4000er Auflösung in P3Dv5 gewechselt bin, gab es den berüchtigen DX hung devise Fehler.

    Im Tool konnte ich sehen, dass der GraKa Speicher komplett aufgebraucht war.

  • Ich habe auch 8 GB Speicher und nutze 4K mit einem Acer Monitor, Einstellungen im MSFS auf "High", keine Probleme.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hi Wolfgang.


    Einen Fehler welcher Art auch immer hatte ich nicht. Bin aber auch keine Langstrecke geflogen, sondern lediglich eine Platzrunde in Essen/Mülheim. Zum P3D kann ich gar nichts mehr sagen, der liegt ungenutzt auf der SSD und oxidiert vor sich hin :p


    Die 4K Auflösung nagte zunächst etwas an der Gesamtperformance, nachdem ich die Einstellungen für Spiegelungen von Hoch auf Niedrig zurückgenommen hatte, ging es eigentlich. Einen richtigen Test habe ich aber nicht gemacht - mir reicht es vollkommen aus mit FullHD zu fliegen. Noch!


    Ich kann den Flug gerne wiederholen und - wenn gewünscht - von den Erfahrungen berichten :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: Asus Z97 Pro CPU: i7-4770K @4.4Ghz (OC) GPU: Asus GTX 1070 STRIX RAM: 16GB Kingston HyperX DDR3 @1600Mhz SSD: Samsung EVO 860 500GB & EVO 850 500GB


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Ibearia Express A320NX von Madrid nach Palma de Mallorca




























    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Moin:tag:

    Macht auf den 1.:kaleun: einen guten Eindruck.

    Die Holzstruktur auf dem Aussichtsdach des Marina Bay Sands ist ein wenig grob. Im Garden of the Bays :hm: sind die bewachsenen Türme nachts bekeuchtet?


    Ich schau mir das mal näher an.

    Danke für die Interessanten Bilder:bier:

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS STRIX X570-E / Ryzen 7 3700X @ 4,2 GHz / GIGABYTE GTX 1080 - 8 GB / Corsair 32GB DDR3-3200 / TM-Warthog / OS: Win 10 64-Bit

  • Momentan gibts die Szenerie aus Anlass des chinesischen Neujahrsfestes reduziert, aber keine Ahnung, wie lange...

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • Erste Eindrücke von ORBX Singapore Landmarks:

    Tolle Bilder und Eindrücke Stephan. Danke. Ich dachte erst das die vielen Schiffe auf dem ersten Bild doch übertrieben sind. Zur Kontrolle habe ich einmal bei Google Earth nachgeschaut. Da liegen tatsächlich Dutzende Schiffe vor Anker.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Moin:tag:


    Tolle Bilder und Eindrücke Stephan

    ja das kann ich unterschreiben :yes:


    Ich dachte erst das die vielen Schiffe auf dem ersten Bild doch übertrieben sind

    da liegen noch viel viel mehr Singapore ist einer der größten Häfen der Welt, derzeit glaube ich rangiert er auf Rang 2.


    Hier mal ein paar original Fotos die ich auf die schnelle mal hier einfüge aus meinem privaten Fundus:D


    BlickFlug_Ship01.JPG

    Landeanflug A380 SIA morgens


    Blaue01.JPG

    Blick aus dem 57zigsten Singapore Skyline


    Blaue02.JPG

    höchste Badewanne der Welt MBS


    GoB_Ships01.JPG


    GoB_02.JPG

    Garden of the Bay einmal Abends und einmal am Tag


    Ich schau mir das mal näher an mit dem ORBX Teil.

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS STRIX X570-E / Ryzen 7 3700X @ 4,2 GHz / GIGABYTE GTX 1080 - 8 GB / Corsair 32GB DDR3-3200 / TM-Warthog / OS: Win 10 64-Bit