MSFS 2020 Screenshots
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Gruß von den Färör-Inseln
Bin mit 23 kn Seitenwind auf Piste 12 (eigentlich 13) beim 2 Anflug hart aufgesetzt. Wegen tief hängender Wolken sieh man sie Piste erst kurz vor dem Aufsetzen. Dazu eine recht kurze Landebahn für den A320 und zu beiden Seiten abschüssig - voller Gegenschub notwendig. Bin gespannt, ob ich da wieder hoch komme.
Der Flughafen scheint noch nicht ganz fertig zu sein, obwohl Version 1.5. Etwas stimmt mit den ILS nicht. Es wird LOC im AP angezeigt aber der Vogel fliegt dran vorbei. Glidesloap gibt es nicht. Hält man sich an den ILS fliegt man unweigerlich gegen einen Berg. In LNM werden die ILS Fequenzen nicht angezeigt, im Startbildschirm von MSFS aber schon.
Ansonsten ein recht origineller und gut gemachter Flughafen. MS hat ihn nicht realisiert aber es gibt ihn hier:
https://flightsim.to/download/…airport-faroe-islands/365Falls jemand Ahnung hat, kann er sich ja einmal an die ILS heranmachen. Ein Update scheint erst einmal nicht vorgesehen zu sein.
Viele Grüße, Koschi
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Guten Abend alte Dame
Sightseeing im Airbus funktioniert nicht? Halte ich für ein Gerücht.
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Werde mir mal nach und nach die amerik. Sehenswürdigkeiten ansehen...man will ja schließlich wissen, wofür man in diversen Fliegern einen funktionierenden AP eingebüßt hat
Fangen wir mal mit dem Devils Tower in Wyoming und dem Mt. Rushmore und Crazy Horse Memorial (beide South Dakota) an:
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Sehr schön. Ich habe einige der Nationalparks erkundet, sieht alles sehr gut aus. Lediglich die Farben passen mitunter nicht. Ich hatte mit der Da62, der TBM und der Baron keine Probleme mit dem AP.
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Und weiter geht's durch die USA:
Monument Rocks, Kansas
https://en.wikipedia.org/wiki/Monument_Rocks_(Kansas)
Coronado Heights, Kansas
https://en.wikipedia.org/wiki/Coronado_Heights
Ellis County, Texas
https://en.wikipedia.org/wiki/Ellis_County,_Texas
Johnson Space Center, Houston/Texas
https://de.wikipedia.org/wiki/Lyndon_B._Johnson_Space_Center
309th Aerospace Maintenance and Regeneration Group, Arizona
https://de.wikipedia.org/wiki/…ce_and_Regeneration_Group
Hoover Dam, Arizona/Nevada
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Moin
Zitat von KoschiAuf Hawaii hat sich auch etwas getan
Schöne Bilder
ja ein bischen was, aber nicht allzu viel da kann man noch nachlegen. Auf Big Island am Mauna Kea das Observatorium war längst überfällig
Da gibt's aber noch mehr zu entdecken :Maui ,Haleakala ebenfalls das Obs und auch der riesige Krater am besten morgen so kurz vor Sonnenaufgang... einfach grandios.
Oder aber schaut mal in Kauai vorbei , Na Pali Coast, Waimea Canyon einfach toll. Natürlich in mit Heli noch besser
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Und weiter geht's:
Monument Valley, Arizona
https://de.wikipedia.org/wiki/Monument_Valley
Shiprock, New Mexico
https://de.wikipedia.org/wiki/Shiprock
Mesa Verde
https://de.wikipedia.org/wiki/Mesa-Verde-Nationalpark
Navajo Bridge, Arizona
https://en.wikipedia.org/wiki/Navajo_Bridge
Glen Canyon Dam, Arizona
https://de.wikipedia.org/wiki/Glen_Canyon_Dam
und natürlich der Grand Canyon
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Von Kathmandu zum Dach der Welt
Heute ist schönes Wetter in Nepal. Deswegen einmal hinauf zum K1.
Und gleich noch etwas Sightseeing nach Konark. Der Tempel steht wirklich auf der mehr oder weniger grünen Wiese.
Dummerweise hat der Flusi an der Stelle die Texturen nicht richtig nachgeladen, daher sieht das Gelände etwas verwaschen aus.
Grüße, Koschi
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Ich habe mich mit der Longitude angefreundet, nettes Flugzeug trotz der vorhandenen Bugs.
Auf dem Weg nach LSGG, die Namenschilder habe ich noch eingeschaltet um ein Gefühl für den Online Traffic zu bekommen.
Aber die seltsamen Callsigns können von der Entfernung her sonst wo sein.
Die Namen sind schlicht zu lang.
Kurz vor dem Eindrehen auf die Rwy04 in LSGG.
Schön zu sehen wie sich die Rhone einen Durchbruch geschaffen hat.
Vereisung 1
Das kann man kaum von Real unterscheiden, Toll diese Hell/Dunkel Variationen.
Da kann sich P3Dv5.1 eine Scheibe abschneiden. So sollten die Shader arbeiten.
Vereisung 2
Ob das Einschalten der Enteisung wirklich etwas bewirkt?
Ok, Cockpitscheiben sind frei, Flügel na ja
Im Commander werden Callsigns und Flugzeugsymbol mit maximal 8 Zeichen angezeigt.
Wenn ich nicht falsch beobachtet habe, ist das im eingebauten GPS auch so.
Bei zu langen Callsigns werden auch die Flugzeuge nicht angezeigt, man sieht sie nur in der Außen Sicht.
Anflug auf die Rwy07R in EDDF
Bei manchen sieht die Namensplatte normal aus (links die DLH457), aber der Rest ist viel zu groß dargestellt.
Ich habe die Namenschilder nun abgeschaltet, was das Einschätzen ob Traffic in der Nähe ist, deutlich schwerer macht.
Beim Eindrehen über Heringsdorf für die Rwy10 sah ich zwar ein Positionslicht, aber weder der Commander noch das Nav-Display zeigten ein Flugzeugsymbol.
Niemand da, nicht mal ein PAPI
Reste der Vereisung auf der Flügelkante
Also mit dem MFSF2020 wird es noch dauern, bis man den ohne Bedenken nutzen kann.
Reales Wetter funktioniert nur bei einem Flug, danach muss ich den Sim neu Starten um wieder reales Wetter zu bekommen.
Die Flugsteuerung ist manchmal seltsam, bei einem Flug funktioniert sie wie sie soll, nur um beim nächsten mal die wildesten Dinge zu machen - speziell das nach unten abkippen kurz nach dem Start ist übel.
Von den Steuerflächen und Trimmung sieht alles normal aus, aber am Forcefeedback Joystick merkt man richtig eine Kraft die den Stick nach vorne drücken will.
Kein Chance so zu fliegen, deshalb funktionieren zurzeit bei mir nur ca. 70% der Flüge.
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Und noch etwas USA-Sightseeing:
Half Dome, Yosemite/Kalifornien
https://de.wikipedia.org/wiki/Half_Dome
El Capitan, Yosemite/Kalifornien
https://de.wikipedia.org/wiki/El_Capitan_(Kalifornien)
Alcatraz, San Francisco/Kalifornien
https://de.wikipedia.org/wiki/Alcatraz
Golden Gate Bridge und Downtown San Francisco/Kalifornien
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Hallo,
durch die Golden Gate ließ sich immer trefflich unter durch fliegen, sogar mit dem Segelflugzeug. Bisher haben mir alle Brücken, bei denen ich es versucht habe, buchstäblich das Genick gebrochen, sogar die hohe Navajo Bridge. Deshalb habe ich es dort noch nicht probiert. Irgendwann werde ich es aber doch probieren.
Grüße, Koschi
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Hallo,
durch die Golden Gate ließ sich immer trefflich unter durch fliegen, sogar mit dem Segelflugzeug. Bisher haben mir alle Brücken, bei denen ich es versucht habe, buchstäblich das Genick gebrochen, sogar die hohe Navajo Bridge. Deshalb habe ich es dort noch nicht probiert. Irgendwann werde ich es aber doch probieren.
Grüße, Koschi
Nagel mich bitte nicht drauf fest, aber ich glaube ich habe die Brooklyn Bridge am ersten Tag als ich den Flusi hatte unterflogen... Irgendeine wars zumindest, aber ich könnte schwören es war die Brooklyn Bridge
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Hallo,
durch die Golden Gate ließ sich immer trefflich unter durch fliegen, sogar mit dem Segelflugzeug. Bisher haben mir alle Brücken, bei denen ich es versucht habe, buchstäblich das Genick gebrochen, sogar die hohe Navajo Bridge. Deshalb habe ich es dort noch nicht probiert. Irgendwann werde ich es aber doch probieren.
Grüße, Koschi
Ging mir genau so, habe es auch lieber gelassen. Versuchte zuvor, stattdessen auf dem Half Dome zu landen und flog dabei glatt durch ihn durch und kam auf der anderen Seite wieder raus. Kam mir vor wie bei "Outlander"
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Eben einen entspannten und schön anzusehenden Flug von EDDL (jüngst erschienen von JustSim) nach LSZH durchgeführt:
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Ausflug zum Sinai
Srecke: Eilat (LLET) - Sharm El Shaikh (HESH)
Anflug auf den Mosesberg.
Dieser Gipfel soll nach traditioneller Überlieferung der Mosesberg sein.
Richtung Westküste Rotes Meer (was bekanntlich auch blau ist) und Sinkflug.
Anflug auf Sharm El Shaikh. Vorn der Botanische Garten und rechts daneben, die roten Dächer, das Jolie Ville Royal Peninsula Hotel, das ich mir, mit 73 € pro Nacht auf jeden Fall nicht für den Urlaub leisten kann. Und dann liegt es auch noch genau in der Einflugschneise.
Grüße von Koschi
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Hier ein Blick von Koschis Mosesberg. Weiter unten hat er mit einem Stock auf den Felsen geklopft und heraus sprudelte eine Quelle...
Moses konnte mit Hilfe des Herrn gut zaubern
Das Kreuz sieht man im Flusi nicht...
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FALA Rwy07 (in der Nähe zu Johannisburg) --> FACT Rwy19
Oh Manno, da soll doch Sommer sein. Mistwetter kann ich auch daheim haben
Wirklich schlechtes Gewitterwetter
Sehr unebener Taxiway
Das Garmin zeigte das Wetter sehr gut an
Schön das Ende der Wetterfront zu sehen, passt zu der Anzeige im Garmin
Schön gemütlich auf FL340
Zunächst ist die Landschaft recht gleichmäßig, aber kommt man näher an Kapstadt heran, wird es interessant.
Das Mesh ist prima, keine negativen Auffälligkeiten, die Berge und Täler kommen super zur Geltung.
Auf dieser Hochebene befinden sich zwei Private Naturschutzgebiete.
Das Opdrag Private Nature Reserve und das Wakkerstroom Private Nature Reserve
Die Berge fallen recht dramatisch in die Ebene ab, wo es in Richtung FACT zum Endanflug geht.
Etwa FL080
ILS Signal aktiv, Localicer kommt gleich.
Sieht schon beeindruckend aus.
Der Flughafen ist sehr detailliert umgesetzt, zurzeit meiner Ankunft waren gerade zwei andere Flugzeuge am Platz.
Unterwegs sind mir 3 weiter Flugzeuge auf dem Weg in Richtung Johannisburg begegnet.
Was dem Sim fehlt ist ein Chat-Fenster wo man die nötigsten Meldungen, z.B. Endanflug, Departure mal absetzen kann, nur um keine unangenehmen Überraschungen zu erleben.
So ähnlich wie es im FS2004 noch möglich war.