MSFS 2020 Screenshots

  • und habe das Studium der Knöpfe dem COPI überlassen.

    Hallo Dietmar,


    dann ist wahrscheinlich der Co gelandet. Hätte gerne gewusst, ob die 747 den GS genommen hat. Bei mir schaltet sich in dem Moment der Landeknopf aus und der Höhehaltenknopf ein. Schein aber nicht bei allen so zu sein.


    Gruß, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    Meine Missionen (Free- & Payware) für den MSFS und einige nützliche Tipps dazu gibt es hier:

    koschis-web.de

  • Steh gerade auf der Leitung, was meinst du mit GS? Ausserdem lande ich immer per Hand und so gut wie nie per Autoland.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • GS = Gleitslope

    Ah................natürlich!:thumbsup:


    Sowas benutze ich nicht. Wenn ich 4 weisse Lichter sehe bin ich auf dem richtigen Pfad. :D

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Genau! Glideslope oder Gleitpfad. Blöde Abkürzungen. Farge mich gerade warum Abk. für Abrürzung dann so lang ist. :rolleyes:

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    Meine Missionen (Free- & Payware) für den MSFS und einige nützliche Tipps dazu gibt es hier:

    koschis-web.de

  • ich 4 weisse Lichter sehe bin ich auf dem richtigen Pfad. :D

    Nööö. Dann bist zu definitiv zu hoch.


    Der richtige Pfad ist bei 2 rot und 2 weiss (4 weiss ist zu hoch / 4 rot ist zu tod, oder zu tief).

    ;)

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

  • Ich warte echt sehnsüchtig darauf, dass man edlich auch im MSFS Schiffe fahren lassen kann.

    Dauert wohl noch etwas, aber der Macher von Global AI Ship Traffic ist sehr zuversichtlich. Spannende Bilder in einer frischen Wortmeldung von ihm.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Ja, Henrik und sein Team sind da schon fleißig dabei und auch schon recht weit. Allerdings schreibt auch er noch von einigen Problemen, die es noch zu fixen gilt.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Manfred, wie sieht das mit der Flußschiffahrt aus, egal ob in NA oder EU ... klappt das denn mit den Brücken im MSFS?

    Das funktionierte schon im P3D nicht richtig, warum sollte das jetzt anders sein. Ich denke man sollte sich da erst einmal keine Gedanken drüber machen, hauptsache die Meere sind belebt.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Das funktionierte schon im P3D nicht richtig, warum sollte das jetzt anders sein. Ich denke man sollte sich da erst einmal keine Gedanken drüber machen, hauptsache die Meere sind belebt.

    Wieso klappt das im P3D nicht richtig?

    Flussschiffahrt geht schon, man muss nur darauf achten dass sich die Schiffe an Stellen begegnen, die breit genug sind.


    Bei den Brücken ist das Problem meistens dass sie nicht hoch genug sind. Da muss man als Ship-Traffic-Designer immer eine Szenerie mitliefern die die Brücken gegen entsprechend höhere austauscht - aber ansonsten gibt es nur ganz selten nicht lösbare Probleme. Meist sind das dann Platzprobleme beim Wenden.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Bei den Brücken ist das Problem meistens dass sie nicht hoch genug sind. Da muss man als Ship-Traffic-Designer immer eine Szenerie mitliefern die die Brücken gegen entsprechend höhere austauscht

    Das ist aber schon ein hoher Anspruch den du da in den Raum wirfst Manfred. Du kannst da ja gleich einmal beim Nord-Ostsee Kanal oder Rhein und Elbe beginnen. Bei der Elbe hast du nach wie vor das Problem das Autos über´s Wasser fahren. Deshalb mein Einwand das das nicht richtig funktioniert. Mit entsprechendem Aufwand kann man da natürlich etwas machen, aber letztendlich ist das ein Flug- und kein Schiffahrtssimularor.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Natürlich ist das ein FLUGsimulator aber wenn wir nicht versuchen würden ihn so realistisch wie möglich aussehen zu lassen, dann bräuchten wir ja gar keine Szenerien bauen.


    Übrigens Autos die übers Wasser fahren?

    Sind mir bei der Elbe noch gar nicht aufgefallen. Hast Du mal eine Ortsangabe?

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Sind mir bei der Elbe noch gar nicht aufgefallen. Hast Du mal eine Ortsangabe?

    Ich meine beim Elbtunnel, jedenfalls habe ich das irgendwo schon gesehen.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Start in ShiphoI und irgendwo über dem Ärmelkanal:flieger:





    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Also mit Photoshop ein büschen aufhübschen ist ja erlaubt, aber was reinkopieren? Da kann ich ja gleich ne PMDG 737 in den MSFS teleportieren. Nein, isch tu schwörn, der Mond ist Original-MSFS! :thumb:

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Schöne Bilder! Wo finde ich denn die Funktion, während des Flugs die Livery zu wechseln? :weg:

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX