Beiträge von Frildo

    Von Kirkenes ging es mit dem A320 der SAS nach Keflavik. Mit der Cub habe ich dann mal in Reykiavik ein paar Runden gedreht. In der nächsten Etappe geht es dann über den großen Teich ins (Biden?)-Land.


    Flight-Simulator-2020-11-01-22-14-50-44.jpg


    ld-export.jpg


    Flight-Simulator-2020-11-01-23-07-09-46.jpg


    ld-export-1.jpg


    ld-export-2.jpg


    Flight-Simulator-2020-11-05-20-41-22-66-Snapseed.jpg


    Flight-Simulator-2020-11-05-20-43-43-48-Snapseed.jpg


    Flight-Simulator-2020-11-05-20-49-07-39-Snapseed.jpg

    Ohne Worte...


    Unbenannt.jpg

    Auf so ein Bild habe ich hier gewartet...um endlich mal fragen zu können, wie man das mit der Unschärfe in der Entfernung hinkriegt? :confused:

    Photoshop bzw. Gimp. ;) Man „schneidet“ das Objekt, das scharf bleiben soll, sozusagen aus und gibt dem restlichen Bild eine Unschärfe. Dazu ein bissl an den Reglern für Sättigung, Kontrast, etc. gedreht, dann kommt man dahin.

    Die nächste Etappe der Tour führte mich inkl. Zwischenstop in Alesund von Haugesund nach Vardø in Richtung Nordkap. Eine richtig lange Tour vom südwestlichen ins nördliche Norwegen mit einer King Air-Leihmaschine der Luftambulanz "Luftambulansetjenesten". Mit dem Boot und einem bisschen Krabbenfischen in der Barentssee geht es dann weiter nach Kirkenes-Høybuktmoen und von dort mit dem A320 in Richtung Reykiavik. :)









    Mal ein paar Eindrücke aus der Ecke aus dem "richtigen" Leben, aufgenommen 2017 während einer Pressereise:








    Noch ein kleines Video dazu:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So, die Arbeit lässt mir leider nur wenig Zeit für meine Tour. :( Habe heute aber mal den Sprung von der Isle of Skye nach Haugesund geschafft. Inklusive einem Systemcrash, daher war die Landung nach Neustart dann im Regen. Ist halt so, ich denke, es stört aber nicht. ;) Die nächste Etappe führt mach dann Richtung Geirangerfjord nach Vardø bzw. Kirkenes. Von dort dann Richtung Reykiavik.









    Danke für den Tipp mit den Videos. Das mit dem AP klappt soweit recht passabel, allerdings mus ich nochmal schauen, mit welchem Schnittprogramm ich das mit den Videos mache. Zudem merke ich, dass der FS2020 meinen Rechner schon ziemlich an die Grenze bringt. Ich hoffe im Übrigen, dass MS sich dann doch irgendwann einmal erbarmt, eine Replay-Funktion wie im FSX einzubauen. Nun ja, egal... ^^


    Da ich aktuell verhältnismäßig wenig Zeit finde, kommt erst jetzt die zweite Etappe der Tour. Mit der Citacion CJ4 ging es von London nach Glasgow. Flugzeit: eine knappe Stunde. Sehenswert der Sonnenaufgang über der Hauptstadt.


    Flight-Simulator-2020-09-26-23-04-05-75


    Flight-Simulator-2020-09-26-23-05-34-26


    Flight-Simulator-2020-09-26-23-09-29-77


    Flight-Simulator-2020-09-26-23-13-44-99


    Flight-Simulator-2020-09-28-20-47-16-39-Snapseed


    Flight-Simulator-2020-09-26-23-14-46-19


    Flight-Simulator-2020-09-26-23-15-05-59


    Flight-Simulator-2020-09-26-23-15-35-56


    Flight-Simulator-2020-09-26-23-15-46-45


    Flight-Simulator-2020-09-26-23-18-11-81

    Flight-Simulator-2020-09-28-21-35-42-16


    Flight-Simulator-2020-09-28-22-05-12-08

    Unbenannt-Snapseed

    Da werde ich einen Teil meiner Weltreise doch länger als geplant in Japan verbringen. :love:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hat irgendjemand einen Tipp für mich, warum das mit der automatischen KI-Steuerung nicht funktioniert? Wenn ich mal möchte, dass das System fliegt, weil ich VIdeos aufzeichnen oder Screenshots machen will, schmiert mir jede Maschine ab. Dann wird es natürlich schwierig, was schönes aufzuzeichnen. :wacko:

    So, Start meiner World-Tour (mit einigen technischen Problemen). Von EDDF ging es bei miesem Wetter mit dem A320neo nach London City. Dort habe ich erst einmal zu Abend gegessen und mich dann in die 152 gesetzt, um Downtown London bei Nacht abzufliegen (ich liebe ORBX London :love: ). In der nächsten Etappe geht es dann von London via Glasgow auf die Isle of Skye. :yes:


    Pushback in EDDF


    Vor dem Start


    Auf dem Weg nach London


    Auf dem Weg nach London


    Auf dem Weg nach London


    Im Landeanflug auf London


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mit der Cessna 152 durch das nächtliche London:


    Financial District


    Financial District


    The Shard

    London Eye


    Houses of Parliament


    Im Tiefflug über die Themse


    Financial District / Canary Wharf

    So, Start meiner World-Tour (mit einigen technischen Problemen). Die ersten Bilder poste ich auch mal hier. Von EDDF ging es mit dem A320neo nach London City. Dort habe ich erst einmal zu Abend gegessen und mich dann in die 152 gesetzt, um Downtown London bei Nacht abzufliegen (ich liebe ORBX London :love: ). Nächste Etappe ist dann London - Glasgow - Isle of Skye. :yes:


    Flight-Simulator-2020-09-25-23-34-02-93
    Pushback in EDDF

    Screenshot-1
    Irgendwo zwischen Deutschland und England

    Screenshot-7
    Irgendwo zwischen Deutschland und England

    Screenshot-4
    Irgendwo zwischen Deutschland und England

    Screenshot-8
    Irgendwo zwischen Deutschland und England

    Screenshot-9
    Landeanflug auf EGLC

    Screenshot-10 Landeanflug auf EGLC

    "The night flyer" über London:

    Screenshot-11
    Financial District

    Screenshot-12
    Financial District

    Screenshot-14
    The Shard

    Screenshot-17
    London Eye

    Screenshot-18
    Houses of Parliament

    Screenshot-23
    Im Tiefflug über die Themse

    Screenshot-25
    Financial District