Add-Ons von Drittanbietern für MSFS

    • Offizieller Beitrag

    Gute Frage, ich glaube nicht...:ergeben:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hintergrund ist die kommende Navigraph-Einbindung super, bedeutet sie doch, das

    Auf FaceBook hat Magnus Axholm (der Boss von Navigraph) hat gestern einen Einblick in die nächsten Schritte bei ihrer Zusammenarbeit mit dem MSFS gegeben. Sie werden für ihre Daten im Simulator die aktuellsten Charts von Jeppesen den Usern anbieten können - ich vermute aber, dass dies nicht kostenlos (wie die Default-Daten) sein wird. Falls also jemand mit Jeppesen-Charts fliegen will, muss er dafür zahlen - also genau so wie die Real-Life Piloten :rolleyes:


    Wer also darauf Wert legt, legt Werte hin :lol:

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

  • Navigraph ist ein Unternehmen das existiert um Datenbanken und Charts für Flugsimulation zu verkaufen. Aus welchem Grund sollte dieses Unternehmen plötzlich den Verkauf einstellen und anfangen ihr Produkt zu verschenken?

  • LOWW gibts jetzt. Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Hatte noch nicht Zeit mich näher zu beschäftigen.

    :flieger:


    LG

    Robert


    I7-12700 KF, ASUS ROG STRIX Z690 F Gaming WiFi,MSI RTX 4090 Ventus OC 24 GB, RAM 32GB G. Skill Trident Z, Win 11 Pro 22H2, 1 TB M.2 Crucial, 2 x 1 TB Samsung SSD EVO 860, Acer Predator 27'', Midi Tower Phanteks P500 A RGB, Corsair 150i Elite Capellix 360 AiO watercooled

    P3D V 5.3, AS, ASCA, ENVTEX, ENVSHADE, ENVSOUND, RDSHADE, MSFS, Condor 2, XPlane 12

  • ... und preislich ist es auch akzeptabel (ist ja auch ein kleiner Flugplatz) :yes:

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

  • ... und preislich ist es auch akzeptabel (ist ja auch ein kleiner Flugplatz) :yes:

    Da ich ja ohnehin kaum Dickblech fliege mag ich kleinere Airports sowieso lieber.

    Meist gibt es da auch viel schönere Details und sie haben eo etwas wie "Persönlichkeit"...

    Mit einer Turboprop oder GA auf großen Airports geht mir schon das endlose Taxiing auf die Nüsse.


    Und der Preis ist für diese Qualität ein Schnapp!


    nevertrustasmilincat

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Payware: St.Tropez von Aerosoft

    Da fehlt doch die Ente von der rasenden Nonne aus Louis de Funés (Gendarm von St.Tropez) auf dem Parkplatz ^^

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Miteinander,


    weiß jemand, ob noch einmal so etwas wie FsPassenger geplant ist?

    Der Macher Daniel Polli http://www.fspassengers.com/ hat sich schon seit einigen Jahren zurückgezogen und wird definitiv sein Produkt nicht mehr für FS 2020 weiterentwickeln.

    http://www.fspassengers.com/fo…19100&highlight=MSFS+2020


    Ich fand das ja ein ganz hervorragendes AddOn für den Flusi. Stöhnende Fluggäste beim Kunstflug, schreiende Passagiere, wenn die G-Kräfte zu groß wurden oder man zu hart aufsetzte, die Bemerkungen des Copiloten, die Stewardess, die während des Fluges Kaffee servierte, die witzigen Ansagen vor dem Start und nach der Landung ... einfach herrlich!

    Außerdem machte es irgendwie Sinn von A nach B zu fliegen und dabei Passagiere oder Waren zu transportieren, dabei Geld zu verdienen oder auch zu verlieren, wenn man die Kiste beschädigt hatte. Bei zu hoher Geschwindigkeit und ausgefahrenen Klappen, flogen die auch schon mal weg und man musste sehen, wie man wieder heil auf den Boden kommt. Hat man zu wenig Geld in die Wartung gesteckt, konnte auch schon mal ein Triebwerk ausfallen oder es knisterte in der Elektrik und die Geräte funktionierten nicht mehr. Ganz hervorragend waren vor allem die detaillierten Flugauswertungen. die einen wirklich nah an die Realität heranbrachten.

    Wenn also jemand von Euch erfahren sollte, dass es ein ähnliches AddOn noch einmal geben sollte, unbedingt hier posten.


    Viele Grüße,

    Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Nicht ganz billig, aber vielleicht etwas für Dich?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    -> On Air Company


    -> auch bei Aerosoft erhältlich


    (PS: Ich bevorzuge FSEconomy, ist kostenlos)

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

  • Kannst Du nicht wirklich vergleichen. FSEconomy ist eher für GA und Bushflieger und Turbo-Props. On Air Company ist eher für Jet-Airliner.


    :gringo:

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

  • Danke für die Tipps. Ich werde die Dinger demnächst einmal Testen aber was ich gelesen habe scheint nicht sehr befriedigend zu sein. Mal schauen ...


    Viele Grüße,

    Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk: