ORBX Round the World Challenge 2014

  • Er ist online :luxhello::luxhello::luxhello:

    Dieser Bushtrip ist etwas ganz besonderes, denn Koschi hat ihn für diese Weltumrundung gebaut. Der Bushtrip ist ein Alaska-Etappenpuzzleteil, das sich perfekt in die Route einfügt. Um die Ankunft am Ziel PANC noch zu verfeinern, könntest Du Deine Linkhinweise auf flightsim noch um diese Verschönerung ergänzen.

    Koschi, ganz herzliches :thx:

    cBlC22U.jpg | Matze | :thumb:


    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR


  • Da die Frage nach dem idealen EFB noch nicht abschliessend beantwortet ist, Sim EFB als weitere Option. Mal schauen, ob die Funktionen den happigen Preis rechtfertigen. Wenn die Zeit für eine abschliessende EFB Entscheidung reif ist, werde ich das mal im Detail mit den Freewareangeboten vergleichen.

    cBlC22U.jpg | Matze | :thumb:


    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR


  • Ja, wenn man sich den Flugplan per SimBrief erstellt, ist man mit AivlaSoft EFB auch sehr gute bedient. Das Tool nutze ich seit dem FSX, und es funktioniert auch sehr gut im MSFS (mit kleinen Abstrichen ).


    Und dieses EFB verlangt schon sehr viel Bastelei, um Karten etc. zu nutzen, ich weiß nicht, ob das nicht etwas zu umständlich ist. Wenn man immer die gleichen Routen fliegt vielleicht. Aber mal sehen, wie sich das Ding entwickelt.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hi Matze und Koschi.


    Ich freue mich jetzt schon auf den Tag an dem ich meinem Szenerie-Bastel-Kram für den MFS durch bin. Das wird ein toller Tag sein, dann werde ich das alles nachholen was ihr hier uns bietet :yes:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: Asus Z97 Pro CPU: i7-4770K @4.4Ghz (OC) GPU: Asus GTX 1070 STRIX RAM: 16GB Kingston HyperX DDR3 @1600Mhz SSD: Samsung EVO 860 500GB & EVO 850 500GB


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Da die Frage nach dem idealen EFB noch nicht abschliessend beantwortet ist, Sim EFB als weitere Option. Mal schauen, ob die Funktionen den happigen Preis rechtfertigen. Wenn die Zeit für eine abschliessende EFB Entscheidung reif ist, werde ich das mal im Detail mit den Freewareangeboten vergleichen.

    Damit habe ich auch schon geliebäugelt. Bisher hat mir LNM auf einem 2. Monitor dafür ausgereicht. Aber Sim EFB bietet da ja weit mehr. Auf einen Testbericht würde ich mich freuen.


    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Christian, Koschi,


    da ich die vereinzelten Provokationen in Richtung MSFS-User leid bin und vermute, dass sich das hier auch nicht mehr ändert, habe ich mir ein neues Forum gesucht. Es ist nahezu ausgestorben, aber das ist mit egal. Solange es nicht stillgelegt wird und man es mir erlaubt, schreibe ich dieses Projekt dort fort und lege dort dann auch, wenn es losgeht, die Pakete zum Nach-/Mitfliegen rein. Den Link findet Ihr in unserem PM-Thread. Vielleicht findet Ihr ja mal Zeit, mich zu besuchen, möglicherweise mangels Resonanz spinnennetzbehangen :)


    Grüße

    Matze

    cBlC22U.jpg | Matze | :thumb:


    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR


  • da ich die vereinzelten Provokationen in Richtung MSFS-User leid bin und vermute, dass sich das hier auch nicht mehr ändert,

    ??? Welche Provokationen ???

    Verstehe nur Bahnhof.

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • :crying:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: Asus Z97 Pro CPU: i7-4770K @4.4Ghz (OC) GPU: Asus GTX 1070 STRIX RAM: 16GB Kingston HyperX DDR3 @1600Mhz SSD: Samsung EVO 860 500GB & EVO 850 500GB


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Schade Matze, ich hatte angenommen, dass Du über den Dingen stehst und Dich die Meinung anderer (welche Provokation??) nicht stört.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)