Microsoft Flight Simulator MSFS - Der neue Sim

  • ausser unnötiger Ressourcenvergeudung taugt sowas nur als gutes Beispiel für misslungene Schönheitsoperationen :lol2:

    Über die Klötzchenbild-Flugsimulatoren der ersten Stunde haben sich damals nicht wenige auch den Bauch vor Lachen gehalten. Und heute... ;)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • ausser unnötiger Ressourcenvergeudung taugt sowas nur als gutes Beispiel für misslungene Schönheitsoperationen

    na, in einer Vulkan könnte man sowas auch gut gebrauchen. Oder einer 747-200, Concorde usw.

    Da kann man so Sachen auslagern. Die Sachen könnte man in real eh nicht mehr alleine machen, was in einem Airliner Cockpit alles erledigt werden muss. Die Animationen werden ja immer besser. Besser als eine Checkliste nur auf dem Zettel. Dazu noch sprachgesteuert. Da kann man sich besser aufs fliegen konzentrieren. Kann die Immersion erhöhen. Dazu noch im VR Cockpit denkbar. Dazu die gesamte andere Kommunikation mit dem Tower usw.

    viele Grüße, Lothar

  • Dazu noch im VR Cockpit denkbar.

    Ich bin mir nicht sicher, ob Du das damit meinst, aber einen Kommentar auf fselite zum Linda-Artikel fand ich spannend. Ein Shared-Cockpit-Flug, wobei die eigenen Aktionen an den Beisitz-Avatar des Flusikumpels übertragen werden. :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Naja...

    Das hier ziehe ich gerade, vielleicht löst das meine FMC Faulheit.

    Den Rest mache ich aber doch weiterhin lieber selbst...:D

    Wenn schon ein FO vorhanden ist kann man den auch durch jemanden netteres ersetzen,

    bewegt sich aber leider nicht.


    Ansonsten liebe ich die nagging Ivy "mecker, mecker, mecker!",

    Die gibt aber Top-Feedback über die Qualität der Landungen... :bussi:


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Der coolste virtuelle Mitflieger ist der Fluglehrer aus FSFlyingSchool.

    kleiner Luftquirl, über eine zerklüftete Bergregion fliegend, mit meinem Setup Enroute war er wohl zufrieden, denn er trällerte ein Liedchen vor sich hin. In tiefer Befriedigung über die eigenen Fähigkeiten genoss ich die Aussicht. "Schon mal nach einem Notlandeplatz Ausschau gehalten?" sagte er beiläufig und flötete weiter vor sich hin, während ich :punk:.....

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Der coolste virtuelle Mitflieger ist der Fluglehrer aus FSFlyingSchool.

    Und der Schlimmste ist der aus diesem FSX Flightsim2 auf der Insel - weiß nicht wie der heißt,

    aber der hatte eine nicht abschaltbare Fahrstuhlmusik...

    Aber sonst ganz geil, gab sogar schon eine Jakt/Angrip/Spelling - 39

    Für Ace Combat hatte ich mir sogar diesen Riesen-Doppelstick gekauft - der Flug durch die Schlucht

    war mit der SF-35 der Hammer :D (das Brett habe ich heute noch - museums/ oder Sothebysreif.

    Zogge ich heute manchmal noch, aber bin seit damals total aus der Übung... (oder müde)

    Aber GT-2 z.B. mache ich heute noch meine Brüder nass :smash:

    War 'ne geile Zeit!:opi:


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • na, in einer Vulkan könnte man sowas auch gut gebrauchen. Oder einer 747-200, Concorde usw.

    Da kann man so Sachen auslagern. Die Sachen könnte man in real eh nicht mehr alleine machen, was in einem Airliner Cockpit alles erledigt werden muss. Die Animationen werden ja immer besser. Besser als eine Checkliste nur auf dem Zettel. Dazu noch sprachgesteuert. Da kann man sich besser aufs fliegen konzentrieren. Kann die Immersion erhöhen. Dazu noch im VR Cockpit denkbar. Dazu die gesamte andere Kommunikation mit dem Tower usw.

    ich hab ja nichts gegen einen funktionierenden Co, im Gegenteil. Bei der DC-6 fliege ich nur mit dem integrierten Teil. Aber bis jetzt möchte ich mir das Cockpit nicht durch hampelnde Gruselpolygone verunstalten.

    Die Aussenansichten mit Cockpitbesatzung oder Ga-Passagieren sind ja noch teilweise erträglich :D siehe Ernie und Bert von Carenado, die immer sehr ernst und kopfnickend in die Gegend schauen, da kann man auch mal ranzoomen. Der Rest sieht meist aus wie bessere Crashtestdummies :)

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • na, in einer Vulkan könnte man sowas auch gut gebrauchen. Oder einer 747-200, Concorde usw.

    Da kann man so Sachen auslagern. Die Sachen könnte man in real eh nicht mehr alleine machen, was in einem Airliner Cockpit alles erledigt werden muss. Die Animationen werden ja immer besser. Besser als eine Checkliste nur auf dem Zettel. Dazu noch sprachgesteuert. Da kann man sich besser aufs fliegen konzentrieren. Kann die Immersion erhöhen. Dazu noch im VR Cockpit denkbar. Dazu die gesamte andere Kommunikation mit dem Tower usw.

    ich hab ja nichts gegen einen funktionierenden Co, im Gegenteil. Bei der DC-6 fliege ich nur mit dem integrierten Teil. Aber bis jetzt möchte ich mir das Cockpit nicht durch hampelnde Gruselpolygone verunstalten.

    Die Aussenansichten mit Cockpitbesatzung oder Ga-Passagieren sind ja noch teilweise erträglich :D siehe Ernie und Bert von Carenado, die immer sehr ernst und kopfnickend in die Gegend schauen, da kann man auch mal ranzoomen. Der Rest sieht meist aus wie bessere Crashtestdummies :)

    Ich denke es geht bei solchen Ideen zunächst mal darum diese auch in die Tat umzusetzen. Wenn es dann tatsächlich Bedarf für diese Idee gibt, werden sich andere inspiriert fühlen und die Ideen nachmachen, zu kopieren. In aller Regel werden erfolgreiche Ideen kopiert und nach und nach verbessert. Ein gutes Beispiel dafür ist das Programm Airport Enhancemend Service, kurz AES von Aerosoft. Das Programm war im FSX und FS2004 sehr erfolgreich und wurde stets weiterverbessert. Später im P3D, funktionierte AES aus Kompatibilitätsgründen nicht mehr. Da war es dann an der Zeit und GSX von FlyTampa wurde entwickelt und anschließend vermarktet. Auch dieses Zusatzprogramm ist sehr erfolgreich. GSX ist quasi eine ansprechende und moderne Weiterentwicklung von AES.


    Die Co-Pilotin und der Kerl, die im Video zu sehen sind, sind wirklich nicht hübsch modelliert und die Texturen sind auch nicht das Maximum was man erzielen kann. Aber die Animationen und die Idee sind seeeeehr gut :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • na, in einer Vulkan könnte man sowas auch gut gebrauchen. Oder einer 747-200, Concorde usw.

    Da kann man so Sachen auslagern. Die Sachen könnte man in real eh nicht mehr alleine machen, was in einem Airliner Cockpit alles erledigt werden muss. Die Animationen werden ja immer besser. Besser als eine Checkliste nur auf dem Zettel. Dazu noch sprachgesteuert. Da kann man sich besser aufs fliegen konzentrieren. Kann die Immersion erhöhen. Dazu noch im VR Cockpit denkbar. Dazu die gesamte andere Kommunikation mit dem Tower usw.

    ich hab ja nichts gegen einen funktionierenden Co, im Gegenteil. Bei der DC-6 fliege ich nur mit dem integrierten Teil. Aber bis jetzt möchte ich mir das Cockpit nicht durch hampelnde Gruselpolygone verunstalten.

    Die Aussenansichten mit Cockpitbesatzung oder Ga-Passagieren sind ja noch teilweise erträglich :D siehe Ernie und Bert von Carenado, die immer sehr ernst und kopfnickend in die Gegend schauen, da kann man auch mal ranzoomen. Der Rest sieht meist aus wie bessere Crashtestdummies :)

    ich würde jetzt dafür auch kein extra Geld ausgeben wollen. Aber das ist schon viel brauchbarer einen animierten Copi zu haben, als so was statisches. :D


    Und wenn du noch mit der Kommunizieren kannst. Du steht am Gate irgendwo in Deutschland und sagst der Alten: " Ey, tu mal Malle", und alles geht von selber. Pushback, FMC, Ansagen, Flug, einfach alles. :cool:

    viele Grüße, Lothar

  • ich würde jetzt dafür auch kein extra Geld ausgeben wollen. Aber das ist schon viel brauchbarer einen animierten Copi zu haben, als so was statisches.

    Also Geld für so etwas Ähnliches muss man dafür auch nicht unbedingt ausgeben. Das kann man für den P3D auch kostenlos haben. Oliver Binder von Lorby-SI hat ein Programm geschrieben in dem man animierte Personen ins Cockpit "holen" kann. Nur mal so als Beispiel was aus anfänglichen Ideen entstehen kann:


    Lorby-SI Payload Manager X

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Botox at it's best...nee danke, nicht einmal umsonst :D alle rufen nach mehr Realismus, freuen sich über Wassereffekte am Boden und auf den Scheiben...und wehe, der Regentropfen sieht nicht realistisch aus, wenn er verläuft, jeder falsche Ölfleck auf dem Apron wird bemängelt. Und dann setzen sie sich die Augsburger Puppenkiste ins Flugzeug...da flieg ich lieber nur Fracht.

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • Aber es zeigt den Stand der "Flusi Technik".

    Die Flugzeuge sehen schon heutzutage sehr realistisch aus. Die Umwelt immer mehr real. Es wird immer so Programme geben wie AES oder FS Crew etc. die halt einigen Freude bereiten.

    Es ist ja kein Muss. Jeder hat da seine Welt, seine Motivation.

    viele Grüße, Lothar

  • Im neuen Development Update sind wieder herausragende Fotos abgebildet. Was mich allerdings wundert und nicht wirklich prickelnd ist, sind die deutlich wahrnehmbaren Mikroruckler im neuen Video. Hoffentlich eine Ausnahme und dem Alphastatus geschuldet.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Im neuen Development Update sind wieder herausragende Fotos abgebildet. Was mich allerdings wundert und nicht wirklich prickelnd ist, sind die deutlich wahrnehmbaren Mikroruckler im neuen Video. Hoffentlich eine Ausnahme und dem Alphastatus geschuldet.

    Die sind mir auch äußerst unangenehm aufgefallen.


    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Ich bin nach wie vor "Umwechslungswillig"!

    Ganz besonders bei den gestochen scharfen Bildern :yes:


    Edit:

    Ja wollen die Entwickler uns auf den Arm nehmen? Ist das nun echt oder virtuell:


    Desktop-Screenshot-2020.05.21-20.19.13.20.png

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • a wollen die Entwickler uns auf den Arm nehmen?

    Christian, exakt dieser Gedanke sprang mir auch in den Kopf, als ich das Bild sah. Und wenn ich die Aufnahmen von dem Simtom112 sehe, erinnert mich das an diese alte Fernsehserie über Malerei, 1000 Meisterwerke. Es mag Übertrieben sein, aber irgendwie scheint er die Bilder m.E.n. vorher gedanklich zu "konstruieren" und sich was dabei zu denken. Der Junge gefällt mir richtig gut. :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS