Hamburg Professional

  • Moin zusammen,

    just Hamburg Professional gekauft und installiert.

    Da habe ich drauf gewartet, auf meinem Heimat Airport.

    Erster Anblick, soweit in Ordnung, lediglich Vehicles von ORBX

    stehen im Weg.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 16 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 2070 Super * Sim Software P3Dv4.5

  • Hallo zusammen,

    hat jemand eine Idee wo die Fahrzeuge, Container usw von Orbx versteckt sind.

    Ich habe inzwischen zwei bgl Dateien im Scenerie ordner von Orbx deaktiviert.

    War aber nichts die Dinger stehen da immer noch herum.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 16 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 2070 Super * Sim Software P3Dv4.5

  • In der Regel in der FTXAA ORBXLIBS

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Hallo zusammen,

    Hat sich erledigt. Habe die Datei gefunden. Da war etwas Geduld erforderlich

    und man sollte nicht gerade am müden Punkt angelangt sein.

    Nun sind die Objecte verschwunden.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 16 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 2070 Super * Sim Software P3Dv4.5

  • Moin Horst,


    hab ihn mir auch geholt, als Upgrade für'n Fünfer. Hamburg ist für mich Pflicht :D


    Anfangs hatte ich auch vergessen die GEN-BGL-Dateien zu deaktivieren - passiert mir eigentlich fast immer nach einer Neuinstallation von P3Dv4 Flughäfen :rolleyes:


    Hatte eben einen kleinen Sonderflug unternommen, die Überflugerlaubnis für Fotoaufnahmen wurde ausnahmsweise erteilt:



    1p3dv4_hamburg.jpg



    2p3dv4_hamburg.jpg

    Obwohl FTX Germany North im Hintergrund aktiv ist, ist die Bildlaufzahl erstaunlich gut!


    3p3dv4_hamburg.jpg



    4p3dv4_hamburg.jpg



    5p3dv4_hamburg.jpg

    Eine Lufthansa Maschine bei der Landung auf der Piste 23


    6p3dv4_hamburg.jpg



    7p3dv4_hamburg.jpg

    Plötzlich aufziehender Nebel erschwert die Landung in Finkenwerder


    8p3dv4_hamburg.jpg

    Kurz vorm Aufsetzten in EDHI


    9p3dv4_hamburg.jpg

    Mit so einer kleinen Sportmaschine fühlt man sich irgendwie verloren auf diesem riesigen Flughafen

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: Asus Z97 Pro CPU: i7-4770K @4.4Ghz (OC) GPU: Asus GTX 1070 STRIX RAM: 16GB Kingston HyperX DDR3 @1600Mhz SSD: Samsung EVO 860 500GB & EVO 850 500GB


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Leider bietet Aerosoft den Upgrade-Service nur für Besitzer des alten German Airports 3 - 2012 (Hamburg) an.


    Wer die Vollversion German Airports 3 - 2012 hat ist nicht updateberechtigt. Habe es ausprobiert, aber die Seriennummer wird nicht akzeptiert.


    EDIT: Habe im AS-Forum gerade gelesen das der Shop derzeit ein kleines Problem hat und man daran arbeite. Na vielleicht liegt es ja auch daran.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Moin Manfred,

    mir ging es ebenso. Ich habe zwei Hamburg Versionen nur beide waren nicht update berechtigt..

    Aber Hamburg ist, wie auch Christian schrieb, absolutes Muss. So lange ich den Flusi betreibe, war EDDH immer mein Heimatflughafen von dem ein großer Teil der Abflüge gestartet wurden. Deshalb habe ich

    sofort nach der Freigabe des Downloads zugeschlagen.

    Bin einmal gespannt, wie es mit den FpS aussieht, wenn ich mit dem FSLabs A320 losfliege. Am Gate,

    Cockpit cold & dark lagen die FpS noch um die 30.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 16 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 2070 Super * Sim Software P3Dv4.5

    • Offizieller Beitrag

    Na, dann hoffe ich mal, dass meine Hamburg-Version upgrade-berechtigt ist. Wenn es im Shop Probleme damit gibt warte ich wohl besser noch etwas.


    Wie ist denn der Flugplatz gelungen? Wie ist die Performance?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Na, dann hoffe ich mal, dass meine Hamburg-Version upgrade-berechtigt ist. Wenn es im Shop Probleme damit gibt warte ich wohl besser noch etwas.

    Wie ist die Performance?

    Also von Problemen bei der Bestellung für die Upgradeversion kann ich nichts sagen, bei mir ist die alte Seriennummer akzeptiert worden. Allerdings hatte ich beim ersten Versuch auch den vollen Preis angezeigt bekommen. Beim zweiten Versuch fiel mir aber ein, das man den blauen Pfeil neben der Seriennummereingabe anklicken muss. Beim ersten Versuch hatte ich aber am Seitenende, rechts unten, auf Weiter geklickt, was ja falsch ist :(


    Zur Performance

    Das ist natürlich immer etwas schwierig diese Frage für andere zu beantworten, weil es immer auf die Kombination aus Erweiterungen, Grafikeinstellungen und der individuellen Hardware drauf ankommt. Nicht zuletzt spielt auch das Fluggerät eine große Wichtigkeit. Generell sind meine Grafikeinstellungen hoch. So ist das Autogen bei mir auf Maximum und die Schattenoptionen liegen vermutlich auch höher als bei anderen Simmern.


    Also meine Kombination an Erweiterungen beim gestrigen Erstflug war: FTX Germany North + Finkenwerder + Hamburg Pro. Dazu kommt der AI-Flugverkehr von Umtimate Traffic II (30%) und die Piper-PA28 von Carenado. Ich kann nur für mich sprechen, aber die Gesamtperfomance war gut - erstaunlich gut! Zwar habe ich jetzt keine Bildlaufzahl im Kopf, dennoch war kein großartiges Ruckeln oder Stottern verspürbar. Was negativ auffiel, war, das ich von einem verzögerten Textureload betroffen bin. Das heißt, das bei einem Blickrichtungswechsel die Texturen der Gebäude verzögert nachladen. Das stört mich! Vielleicht ist es die Kombination aus den ganzen Erweiterungen. Eventuell liegt hier aber auch ein Optimierungspotenzial - bezogen auf die Texturen - vor.


    Werde später mal eine Runde mit der CaptainSim B737 über Hamburg fliegen, so mit Überflug, Touch and Go's usw. Mal sehen wie sich der Flieger im Vergelich zur Carenado Piper macht :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: Asus Z97 Pro CPU: i7-4770K @4.4Ghz (OC) GPU: Asus GTX 1070 STRIX RAM: 16GB Kingston HyperX DDR3 @1600Mhz SSD: Samsung EVO 860 500GB & EVO 850 500GB


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Danke Christian!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Tolle Bilder, Christian. Bekomme nun auch langsam Bock auf EDDH - vor allem, weil ich ja auch Finkenwerder auf meiner Weihnachtswunschliste habe.

    BTW: Welchen AI-Traffic nutzt Ihr eigentlich? Ich habe leider noch keinen Plan, welche zivile AI-Flieger in meinem v4 stationiert werden sollen....

    Also ich habe nach wie vor Ultimate Traffic II von Flight1 im Einsatz.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: Asus Z97 Pro CPU: i7-4770K @4.4Ghz (OC) GPU: Asus GTX 1070 STRIX RAM: 16GB Kingston HyperX DDR3 @1600Mhz SSD: Samsung EVO 860 500GB & EVO 850 500GB


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Ich habe es dann heute Morgen so gegen 10:00 Uhr noch einmal versucht und da verlief die Geschichte mit dem Update-Rabatt einwandfrei.

    Nun habe ich also EDDH von JustSim und von AS. Welcher nun der bessere ist (vom Aussehen her) muss ich mir noch genauer ansehen. Von der Performance her liegen bei mir beide mit 16-20 FPS gleich auf. Das habe ich gerade gemerkt, als ich mit "Mutti" gestartet bin.


    "Mutti´s" Flieger :thumbsup:

    Unterwegs_mit_Mutti.JPG

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • So, hier nun der kurz erwähnte Flug mit der CaptainSim Boeing 737-200 über Hamburg


    Installiert sind folgende Erweiterungen

    FTX Germany North

    EDDH Hamburg Professional

    EDHI Finkenwerder

    FSGlobal2018FTX

    Ultimate Traffic II @30%


    Weitere Umgebung

    FSrealWX_Pro für die Wettergenerierung

    FaceTrackNoIR V200 + PS2 EyeCam als Headtracker (TrackIR für Arme)


    Um eine bessere Einschätzung gewinnen zu können, wie gut oder wie schlecht die Bildlaufzahl bei den verschiedenen Perspektiven ist, wurde oben Links der rote Text eingeblendet gelassen. So kann man direkt selbst ablesen wie sich die Bildlaufzahl in den verschiedenen Situationen darstellt. Das Minimum an Bildlaufzahl lag auf meinem System und bei den oben beschriebenen installierten Erweiterungen um die 15fps. Das Maximum lag bei etwa 36fps, hier der LOG-Eintrag aus der FSUIPC des abgebildeten Flugs:

    ...

    average frame rate for last 2887 secs = 23.7 fps

    Max AI traffic was 33 aircraft (Deleted 0)


    Flug mit der Boeing 737-200 von CaptainSim in Hamburg / Realwetter


    1HaltanderPiste23.jpg

    Bild 1: Mit der Boeing an der Halteposition der Piste 23 in EDDH



    2Triebwerkenichtgestartet.jpg

    Bild 2: Der UT2 AI-Traffic in EDDH beim rollen zur Startbahn 23



    3KurznachdemStart-Finkenwerder.jpg

    Bild 3: Kurz nach dem Abflug in EDDH - Im Blickfeld: EDHI Finkenwerder



    4NachdemStart-Towersicht.jpg

    Bild 4: Nach dem Start - Towersicht in EDDH



    5EinfadelnzuLandungaufderPiste23.jpg

    Bild 5: Einfädeln zur Landung auf der Piste in EDDH



    6FreestyleLandungPiste23.jpg

    Bild 6: Freesty Landung in EDDH - Piste 23



    7OhneAutopilotistderLandeanflugetwastricky.jpg

    Bild 7: Ohne Autopilot und unter "BadCondition" ist der Landeanflug mit der CS737 etwas tricky ;-)


    8LandunginEDDHPiste23.jpg

    Bild 8: Geglückter Anflug zum Touch and Go in EDDH auf der Piste 23


    9NachdemTaounandGoinEDDHLandeanfluginEDHI.jpg

    Bild 9: Nach dem Touch and Go in EDDH folgt der Landeanflug in EDHI Finkenwerder


    10Landeerlaubniswurdekurzfristigzuruckgezogen-Durchstarten.jpg

    Bild 10: Die Landeerlaubnis wurde kurzfristig zurückgezogen. Das heißt wir müssen Durchstarten!


    11NachdemDurchstarteninEDDHuberfluguberdieCity.jpg

    Bild 11: Nach dem Durchstarten in EDHI Überflug über die Hamburger City



    12DerCityuberflugvonderanderenSeite.jpg

    Bild 12: Der Cityüberflug von der gegenüberliegenden Seite




    13BeinahenochdenFernsehturmgekopft.jpg

    Bild 13: Beinahe noch den Fernsehturm geköpft :p


    14AusderBodenperspektive.jpg

    Bild 14: Aus der Bodenperspektive


    15KurzvormTouchdowninEDDH.jpg

    Bild 15: Kurz vorm Touchdown in EDDH


    16VerlassenderPiste23.jpg

    Bild 16: Verlassen der Piste 23


    17RollenzurParkposition.jpg

    Bild 17: Rollen zur Parkposition


    18AbstellenderTriebwerke-erledigt.jpg

    Bild 18: Abstellen der Triebwerke


    Es ist natürlich klar dass das kein representativer Flug war oder sein kann. Dennoch kann man mit annähernd gleicher Hardware und bei ähnlichen Grafikeinstellungen, in der Kombination mit den erwähnten Softwareinstallationen und einem vergleichbaren Flugzeug, einen Vergleich für sich anstellen.


    Hoffe es hat gefallen ... :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: Asus Z97 Pro CPU: i7-4770K @4.4Ghz (OC) GPU: Asus GTX 1070 STRIX RAM: 16GB Kingston HyperX DDR3 @1600Mhz SSD: Samsung EVO 860 500GB & EVO 850 500GB


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Sehr vielen Dank! Das gibt doch schon ein Bild. Da versuche ich die Rabatt-Geschichte nochmal...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • So nun den ersten Abflug von HAM durchgeführt. Wo ich früher eine DIA Show hatte läuft nun alles flüssig. Minimum 24 Frames pro Sek. Sehr erfreulich:thumbsup:. Lief zusammen mit IVAO, Aktiv Sky und Germany North von OBEX. Geflogen wurde mit der PMDG 737 NGX.


    Viele Grüße der Schrauber

    • Offizieller Beitrag

    Danke Dir, dann kann Hamburg kommen..

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Moin zusammen,

    bin just dabei mit meinem A320 auf die 33 zu taxeln.

    Da bin ich aber ein wenig neidisch. 24 FpS, davon kann ich nur träumen. Die FpS kommen über 15 kaum hinaus und liegen meist noch unter 15. Es ist dicht vorm ruckeln. Ich werde noch ein wenig an P3D schrauben müssen. D.h., die Schieberegler noch ein wenig zurücknehmen, vielleicht?

    Hat so gut wie nichts gebracht. FpS immer noch unter 15.

    Eigentlich nichts Neues für mich, denn in EDDS und EDDF habe ich auch nicht mehr FpS.

    Da komme ich schon in's Grübeln. Sollte vielleicht doch ein Wechsel der Grafikkarte notwendig sein?

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 16 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 2070 Super * Sim Software P3Dv4.5

    • Offizieller Beitrag

    Was hast Du denn für FPS in Hamburg mit der A2A C172?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)