1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Reviews
    2. Altes FriendlyFlusi.at Datenbank (NUR LESEN)
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Friendly Flusi
  2. Forum
  3. So sieht's aus!
  4. Screenshots von zivilen Fluggeräten

X-Plane Screenshots (Zivil)

  • Ubootwilli
  • 20. Juni 2017 um 10:59
  • quaxpilot
    Reaktionen
    1.136
    Punkte
    6.826
    Beiträge
    1.077
    • 21. Februar 2020 um 00:01
    • #1.241

    hab gerade schon nachgesehen...XPlane hat eine alte magere freeware :( flugplatzmässig ist da P3D immer einiges voraus. Aber ich hab mir schon das Luftbild angeschaut, da kann einiges erbasteln im WED :) ist ziemlich schlicht aufgebaut.

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • nevertrustasmilincat
    Reaktionen
    1.009
    Punkte
    10.884
    Beiträge
    1.929
    • 21. Februar 2020 um 14:18
    • #1.242
    Zitat von quaxpilot

    die Ice Pilots fliegen nur DC-4.

    Nicht mehr lange, die C-54 C Waterbomber stehen zum Verkauf.

    Dann bleiben vielleicht noch 4 C-54 Cargo (listed as DC-4) übrig.

    Anscheinend will Buffalo sich auf die Electra und Turbo DC3 / C47 konzentrieren,

    mittlerweile wird es zunehmend schwierig in den NWT ausreichend 100/130-er Fuel zu beschaffen.

    Die DC-6 ist übrigens eine "Swingtail", was ihre Lebenserhaltung nicht billiger macht.

    Und (Stand 2019) noch nicht mal von Buffalo in Canada angemeldet - steht dumm rum...

    Und das Fuel - Problem ist das Gleiche wie bei DC-3 und -4.

    Daß Buffalo sich aber aus dem Waterbomber Geschäft zurückzieht ist gerade heute etwas unverständlich,

    ich glaube derzeit kann man damit mehr Geld denn je verdienen...

    Tja, die Wasp/ Double Wasp Tage sind wohl nun sogar bei Buffalo gezählt :(.

    nevertrustasmilincat

    Silence, patience and grace

    (Stille Patienten und Grace )

  • nevertrustasmilincat
    Reaktionen
    1.009
    Punkte
    10.884
    Beiträge
    1.929
    • 21. Februar 2020 um 23:42
    • #1.243

    Mit dem fliegenden Rübenroder durchs Skeena Valley...

    Endlich mal wieder eine Lieblingsstrecke!

    Prince Rupert (CYPR) - Terrace (CYXT) - Kitimat (CBW2)

    Von CYPR ein wenig nach Südosten und man kreuzt den Skeena River:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Wetter gut, ASXP schüttelt ein wenig...

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Die Ebene von Terrace öffnet sich, hier rechts nach Kitimat abbiegen...

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Parking in Kitimat, ich pers. bevorzuge die Ausgabe von dkeech anstelle jener von LPNils weil sie schönere

    Strukturen hat und "niedlicher" ist :lol::

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    (Außerdem hat die eine pfiffige Anflugbefeuerung bei Dunkelheit,

    kann man hier am nächsten Morgen sehen:)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Über Terrace rechts ab wieder den Skeena lang nach Smithers (CYYD):

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Bei halbwegs schönem Wetter ein toller Flug, habe die Terrace Gegend auch schon im FSX geliebt,

    dann ist die bestimmt auch etwas für die Kollegen vom P3D :bier:

    Andi

    Silence, patience and grace

    (Stille Patienten und Grace )

  • Tetsuo
    Reaktionen
    688
    Punkte
    4.017
    Beiträge
    649
    • 23. Februar 2020 um 18:41
    • #1.244

    Jetzt hab ich für mich nen Turboprop gefunden, die mir richtig Spass macht.

    PC-12 mit Simcoders REP pack was jetzt beim zweiten Flug ausprobiert wird.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

  • nevertrustasmilincat
    Reaktionen
    1.009
    Punkte
    10.884
    Beiträge
    1.929
    • 23. Februar 2020 um 19:42
    • #1.245
    Zitat von Tetsuo

    Jetzt hab ich für mich nen Turboprop gefunden, die mir richtig Spass macht.

    Angeber!

    Die ist ja größer als Merz' TBM! :gringo:

    Aber geil, und an die Avionik könnte sogar ich mich gewöhnen :bier:

    Hast Du sie denn in Buochs selbst abgeholt?

    Pilatus Werk Stans/Buochs Firmenflugplatz von .org

    https://de.wikipedia.org/wiki/Flugplatz_Buochs

    Dann stimmt sogar das supersterile Carenado Feeling...:lol:

    Chiques Teil, das!

    Andi

    Silence, patience and grace

    (Stille Patienten und Grace )

  • Gluxi
    Reaktionen
    385
    Punkte
    2.195
    Beiträge
    351
    • 23. Februar 2020 um 20:46
    • #1.246

    Oh ja, die PC-12 mit REP ist Hammer!! Einzig das Oxygensystem bläst mir etwas gar laut um die Ohren...

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Gruss

    Seimen

  • Tetsuo
    Reaktionen
    688
    Punkte
    4.017
    Beiträge
    649
    • 23. Februar 2020 um 22:23
    • #1.247
    Zitat von nevertrustasmilincat

    Hast Du sie denn in Buochs selbst abgeholt?

    Pilatus Werk Stans/Buochs Firmenflugplatz von .org

    Japp, von da habe ich schon einen Flug geplant. Nen kurzer Flug heim von LSZC nach EDWE. Die Szenerie wollte ich mir installieren aber die NAPS_Library ist ech mist zu bekommen. Höflich bei X-Plained fragen, ob man dazu gehören darf! :vogel: Oder bei flightsim.com in 4 Stunden laden....

    Zitat von Gluxi

    Oh ja, die PC-12 mit REP ist Hammer!! Einzig das Oxygensystem bläst mir etwas gar laut um die Ohren...

    Hm, das hab ich jetzt noch nicht so gehört.

    Aber was habe ich gebraucht, bis ich die Möglichkeit gefunden habe, diese hässlichen C-O-A Symbole am rand weg zu bekommen. Da muss man erstmal drauf kommen, das man die *.png Dateien anpassen muss.

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

  • nevertrustasmilincat
    Reaktionen
    1.009
    Punkte
    10.884
    Beiträge
    1.929
    • 23. Februar 2020 um 22:34
    • #1.248
    Zitat von Tetsuo

    NAPS_Library ist ech mist zu bekommen. Höflich bei X-Plained fragen, ob man dazu gehören darf! Oder bei flightsim.com in 4 Stunden laden....

    Oder schau doch mal bei den Bekloppten nach: ---->:lol2:

    X-Plained ist m.W. derzeit für neue "Prospects" dicht,:vogel:

    aber Freddy de Pues ist ja kein Unmensch...

    Andi

    Silence, patience and grace

    (Stille Patienten und Grace )

  • nevertrustasmilincat
    Reaktionen
    1.009
    Punkte
    10.884
    Beiträge
    1.929
    • 23. Februar 2020 um 23:07
    • #1.249

    Abendflug für die First Nations von Smithers über die Rockies nach Calgary:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Calgary CYYC von C4XP, mit dem Winter hapert's ein wenig, sonst aber ziemlich gut gemacht:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Am Nachmittag ein bissl Spaß mit der Tiger Moth AWX DH82 (livery by paulmort):

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Und dann noch eine kleine Tour mit der unglaublichen ZickenZlin:

    (Sobald die Batterie geladen ist)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Sehrshortfinal Callgirly Calgary Intl. 35L

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    ntsc

    Silence, patience and grace

    (Stille Patienten und Grace )

  • Tetsuo
    Reaktionen
    688
    Punkte
    4.017
    Beiträge
    649
    • 24. Februar 2020 um 22:35
    • #1.250

    Die Tiger Moth hat mir auch gefallen, auch wenn ich die erste direkt geschrottet habe. Einfach mal gas geben und die Bremse nicht lösen.

    Andi, danke für den Hinweis mit der Bib. Morgen mal den ersten Testflug nach der Übergabe machen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

  • XP-Flusi
    Reaktionen
    906
    Punkte
    10.471
    Beiträge
    1.844
    • 25. Februar 2020 um 19:12
    • #1.251
    Zitat von nevertrustasmilincat

    Die ist ja größer als Merz' TBM!

    die TBM 900 von X-Aviation ist meiner Ansicht nach der beste GA Flieger im XP. Da kann man schon von Study Level sprechen. Deshalb musste ich auch schon Unsummen an (virtuellen) Reparaturkosten zahlen. :sagnix:

    Der Motor kostet alleine schon eine Millionen. Der schnellste GA Flieger, die TBM 900. Und man kann auch, wie die PC-12, auf kleinen Pisten landen. Z.B. Locher Airfield.

    viele Grüße, Lothar

  • nevertrustasmilincat
    Reaktionen
    1.009
    Punkte
    10.884
    Beiträge
    1.929
    • 25. Februar 2020 um 20:03
    • #1.252
    Zitat von XP-Flusi

    die TBM 900 von X-Aviation ist meiner Ansicht nach der beste GA Flieger im XP. Da kann man schon von Study Level sprechen.

    Mag sein, aber die mit nur einer Avionik Konfiguration anzubieten ist selten dämlich.

    Ich bin nicht der Einzige mit einer G1000 Allergie, hätte sie eine Honeywell, Aspen oder Collins Alternative,

    dann hätte ich die vermutlich auch schon längst.

    Aber so ist es ja ein Vorteil für alle Flusimmer daß man direkt aus der Schul- G1000- Cessna in die

    TBM steigen kann und mit dem Plastikebookreader sofort familar ist :lol2:

    Da tendiere ich doch eher zu r PC-12 mit REP, auch wenn mir Carenado immer ein wenig

    zu steril ist...

    nevertrustasmilincat

    Silence, patience and grace

    (Stille Patienten und Grace )

  • nevertrustasmilincat
    Reaktionen
    1.009
    Punkte
    10.884
    Beiträge
    1.929
    • 25. Februar 2020 um 20:21
    • #1.253
    Zitat von Tetsuo

    Die Tiger Moth hat mir auch gefallen, auch wenn ich die erste direkt geschrottet habe. Einfach mal gas geben und die Bremse nicht lösen.


    Andi, danke für den Hinweis mit der Bib. Morgen mal den ersten Testflug nach der Übergabe machen.

    Stick schon beim Anlassen voll gezogen halten, ist 'ne Taildragger Grundregel...

    Auch beim Taxiing bekommt man so wenigstens ein wenig Druck aufs Spornrad.

    Aber von den kleinen Fehlerchen lebt das Holzpropellerkunsthandwerk.

    Mit der NAPS stand's im .org Forum, aber manchmal scrollt man sich den Finger wund.

    Die NAPS ist ja nicht so groß, aber wenn ich für 47 neue Elemente die komplette pm Lib neu ziehen muß

    regt mich das auf, wieso lädt man nicht einfach die Änderungen alternativ hoch und ich werfe die mit dem

    neuen .lib .doc in meinen alten Ordner?

    Betriebsblindheit? :motzen:

    Andi

    P.S.: Das Bild ist Klasse, ich muß bei dem schönen Lächelnden Intake immer mitlächeln... :)

    Silence, patience and grace

    (Stille Patienten und Grace )

  • XP-Flusi
    Reaktionen
    906
    Punkte
    10.471
    Beiträge
    1.844
    • 29. Februar 2020 um 11:17
    • #1.254
    Zitat von Gluxi

    Oh ja, die PC-12 mit REP ist Hammer!!

    stimmt. Schon tolles Flugzeug. Extrem groß für nur einen Propeller. Auch in Courchevel gut zu landen.

    ">

    ">

    Bestimmt auch für St. Barth gut zu gebrauchen. Auch wenn es nur virtuell ist, so steigt doch der Stresspegel bei solchen Airports.

    viele Grüße, Lothar

  • XP-Flusi
    Reaktionen
    906
    Punkte
    10.471
    Beiträge
    1.844
    • 29. Februar 2020 um 11:52
    • #1.255

    ">

    viele Grüße, Lothar

  • Viking01
    Foren-Chef
    Reaktionen
    3.057
    Punkte
    44.941
    Artikel
    2
    Beiträge
    8.083
    Wohnort
    Nahe Bonn
    Geburtstag
    2. April 1955 (70)
    • 29. Februar 2020 um 12:54
    • Offizieller Beitrag
    • #1.256

    Gut auch für einen Besuch in Locher...

    Viele Grüße

    Gunter

    3.0viking01.gif

    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • XP-Flusi
    Reaktionen
    906
    Punkte
    10.471
    Beiträge
    1.844
    • 29. Februar 2020 um 13:44
    • #1.257

    stimmt. Locher geht damit auch sehr gut. Extrem vielseitiges Flugzeug. Kein Wunder, dass es so erfolgreich ist.

    ">

    viele Grüße, Lothar

  • Tetsuo
    Reaktionen
    688
    Punkte
    4.017
    Beiträge
    649
    • 1. März 2020 um 09:55
    • #1.258

    Lothar, schönes Bild.

    Weil ich es bei dir sehe. Im Ordner Custom Avionics der PC-12 sind drei Bilder.

    AMenu.png

    CMenu.png

    OMenu.png

    Die einfach im Grafikprogramm öffnen und die Transparenz ganz hoch setzen. Dann sind sie nicht mehr zu sehen.

    Hab heute den ersten Flug mit REP gemacht und muss sagen, ich bin schwer begeistert. Man behandelt der Gerät noch mehr wie ein rohes Ei.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Und da es gestern bei ORBX 50% off Tag war, hab ich mir mal england geholt und nen anderen REP Flieger. Bin jetzt auf dem Weg nach England.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Nur das man immer diese Textur suchen muss. Hab sie während des Fluges gefunden, deshalb ist sie noch drin.

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

  • XP-Flusi
    Reaktionen
    906
    Punkte
    10.471
    Beiträge
    1.844
    • 1. März 2020 um 11:25
    • #1.259

    hat jetzt nichts mit Bildern zu tun, aber ich wollte mal wissen, was so eine Pilatus an Unterhalt kostet. Da gibt es einen Vergleich zu einer King Air 250. Wobei bei den Kalkulationen noch die viel teureren Flugbenzinpreise bei uns dazukommen. Demnach kostet eine Pilatus pro Stunde mit Sprit und Wartungskosten 740 € pro Stunde. Bei unseren Flugbenzinpreisen eher 1.000 € pro Stunde.

    Eine King Air hat fast die selbe Leistung wie die PC 12, verbraucht aber doppelt soviel Treibstoff, wegen den zwei Motoren. Deshalb sind auch die Wartungskosten viel höher. Die kostet pro Stunde 1.219 €. Auf hiesige Spritpreis noch umgerechnet ist man so bei 2.000 € pro Flugstunde, nur Benzin und Wartungskoten.

    Also eine King Air mit einer ähnlichen Größe kostet das doppelte, eben weil sie zwei Motoren hat und doppelt soviel Sprit verbraucht.

    viele Grüße, Lothar

  • XP-Flusi
    Reaktionen
    906
    Punkte
    10.471
    Beiträge
    1.844
    • 1. März 2020 um 16:22
    • #1.260

    Im Land der Hobbits...

    ">

    ">

    ">

    ">

    viele Grüße, Lothar

Discord

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11