Ist Friendly Flusi noch friendly

  • Aufgrund der Umgangsformen hier im Forum und die damit verbundenen unangemessenen Beiträge einzelner User sehe ich das Friendly Flusi Forum nicht länger als das an was der Name ausdrückt, nämlich freundlich. Ich bin nun schon seit ewigen Zeiten im FF Forum, schon als es noch von Jürgen geleitet wurde und habe mich auch immer sehr wohl hier gefühlt, aber in einem Forum wo sich User nur noch gegenseitig mit "Schmutz" bewerfen macht es mir einfach keinen Spass mehr Beiträge zu posten. Nachdem nun auch Klaus (Ubootwilli), den ich übrigens auch schon viele Jahre, zwar nicht persönlich, aber als Administrator kenne und schätze, mich indirekt als respektlos betrachtet, denn nur so kann ich seinen Like deuten, sehe ich keinen Grund mehr länger hier zu bleiben. Habt noch eine schöne Zeit und Spass mit unserem gemeinsamen Hobby.


    Bis denne;)

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DIDL ()

  • Das würde ich jetzt nicht überbewerten, Dietmar. Gunter hat sich ja klar dazu geäußert.


    Man muss schon sagen, dass sich Rainer hier vor einiger Zeit heftig daneben benommen hat mit üblen Angriffen auf Personen. Also die Probleme gingen von Ihm aus. Ich denke er würde sich heute dafür entschuldigen und dann wären die Wogen geglättet.


    Also das ist hier friendly Flusi und man muss die alten Sachen abhaken.

  • Schade Dietmar, dass Du es so siehst. Ich hatte gestern ausnahmsweise mal keine Zeit, jede Stunde zweimal ins Forum zu schauen, ob noch alles glatt geht. Klaus hat so moderiert, wie ich es auch getan hätte und ist sofort eingeschritten. Das reicht nicht?

    Ich habe die zweifelhaften Äußerungen über R.K. aus dem aktiven Forum verschoben, sie können nicht mehr Stein des Anstosses sein. Das gilt auch für die Diskussion um die Qualität der Szenerien dieses Entwicklers. Das reicht immer noch nicht?


    Nun, wir haben im Team beschlossen, diese Diskussion nicht noch einmal zuzulassen. Kurz nach dem fraglichen Post mit der falschen Aussage, habe ich eine E-Mail mit Androhung rechtlicher Konsequenzen, dem Erwirken einer Einstweiligen Verfügung etc. bekommen und einen Anruf gleichen Inhalts. Und das reicht nun wiederum mir.


    Ab sofort möchte ich hier keine Diskussionen um Herrn R.K. und seine Produkte mehr sehen. Ich habe weder Zeit noch Lust, mich mit den rechtlichen Konsequenzen der Äußerungen einzelner User hier auseinander zu setzen. Ich kann und will nicht jede Aussage hier im Forum auf Wahrheitsgehalt und auf rechtliche Konsequenzen hin überprüfen müssen. Ich bedaure das, aber so ist es jetzt beschlossen.


    Im übrigen ist die Diskussion um die Beaver hier: Neuer X-Plane Stuff ab Post #79 ein Musterbeispiel dafür, wie hier mit Kritik umgegangen wird. Auf Andi's Kritik hin hat sich der Entwickler hier angemeldet und sein Produkt verteidigt. Beide sind sachlich geblieben, und alle haben von dieser Unterhaltung viel über das Produkt erfahren. So wünsche ich mir das immer.


    Aber wenn Du die Auffassung hast, das hier trotz der Moderation nicht mehr "Friendly" genug diskutiert wird, dann bedaure ich das, aber mehr kann das Team nicht leisten.


    Ich hoffe, dass Du bleibst, ansonsten wünsche ich Dir Alles Gute.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 2080 8GB, Thrustmaster Hotas Warthog, Crosswind Rudder Pedals

    It's better to walk alone than with a crowd going in the wrong direction!

    (Diane Grant)

  • Das mit Rainer ist ja richtig Lothar und wir waren ja eigentlich alle froh das die Admins einen Schlusstrich unter die endlosen Streitereien der beiden Protagonisten gezogen haben.


    Für mich ist entscheidend das wenn man hier ein wenig gegen den Mainstream postet nicht mehr zum eigentlichen Thema geantwortet wird, sondern gleich wieder persönliche Anomysitäten die Oberhand gewinnen. So macht mir das Posten hier im Forum einfach keinen Spass mehr.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Dietmar das ist aber mittlerer Weile überall so.

    Egal in welchem Forum Du schreibst, Du triffst immer auf ein paar Leute, die meinen ihren unqualifizierten Senf dazugeben zu müssen oder persönlich werden.

    Wenn Du danach gehen willst, darfst Du in keines der viel frequentierten Foren mehr gehen.


    Ich finde es gut, dass hier noch von den Moderatoren reagiert wird. Klar dauert das auch mal ein Wenig, weil niemand sitzt 24/7 am PC aber in der Zwischenzeit ist es am Besten, solche Schreiber zu ignorieren.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Das mit Rainer ist ja richtig Lothar und wir waren ja eigentlich alle froh das die Admins einen Schlusstrich unter die endlosen Streitereien der beiden Protagonisten gezogen haben.


    Für mich ist entscheidend das wenn man hier ein wenig gegen den Mainstream postet nicht mehr zum eigentlichen Thema geantwortet wird, sondern gleich wieder persönliche Anomysitäten die Oberhand gewinnen. So macht mir das Posten hier im Forum einfach keinen Spass mehr.

    Das mit den beiden Protagonisten ist sehr nervig. Das sollten die persönlich unter sich klären.


    Aber es gab auch Angriffe gegen Agi. Sogar Daniel wurde mal blöde angemacht.

    Also es gab genug Gründe für Sanktionen. Ich mag das nicht wenn man die Leute

    persönlich angteift.


    Aber du kannst ja 1000 Sachen hier posten. Es müssen ja nicht bestimmte Flugplätze sein. 😉

  • ich habe die zweifelhaften Äußerungen über R.K. aus dem aktiven Forum verschoben, sie können nicht mehr Stein des Anstosses sein. Das gilt auch für die Diskussion um die Qualität der Szenerien dieses Entwicklers. Das reicht immer noch nicht?

    Darum geht es doch gar nicht Gunter. Die Arbeit des Teams, wie sagt man so schön, "ist gar nicht mit Gold aufzuwiegen". Da passt schon alles. Vielleicht bin ich heute morgen auch einfach nur mit dem falschen Fuss aufgestanden und sollte mich wieder ins Bett legen, aber ich denke ich nehme erst einmal eine Auszeit.;)

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Ok, nichts überstürzen! :thumbsup::bier:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 2080 8GB, Thrustmaster Hotas Warthog, Crosswind Rudder Pedals

    It's better to walk alone than with a crowd going in the wrong direction!

    (Diane Grant)

  • Dietmar, es ist immer sinnvoll emotionale Spitzen "wegzuschlafen" und sich wesentlichen Dingen zu widmen. Damit bin ich über viele Jahre viel ruhiger geworden, grade auf solchen Plattformen wie Internetforen, wo reiner Text ohne jegliche Betonung oft unterschiedlich interpretiert wird.

    Es gibt da kaum Ausnahmen, im Grillforum hat man den falschen Grill, im Kameraforum hat man die falsche Kamera und der Streit ist nicht mehr weit.


    Meistens ist es irgendwann dann doch wieder gut und jeder hat halt seine eigene Meinung und niemand rennt zum Anwalt und klagt oder droht mit der Klage.


    Wir vom Team haben da in der Realität ja auch noch ein bisschen Leben, somit nicht die Zeit und die Lust sich über solche Streitereien zu stellen und als "Richter" zu agieren - und wir vom Team werden auch keine "Partei" ergreifen können.

    Das wäre auch niemals fair. So gibt es weniger Spielraum für Threads, wo sich ein Streit entwickelt, als man denken mag - die einzige Möglichkeit für uns ist das Beenden von solchen Themen, leider, und wenn dann zusätzlich noch "von außen" mit irgendwelchen Konsequenzen "gedroht" wird ist für dieses Forum langfristig die konsequente Vermeidung von "potenziell gefährlichen" Themen die einzige Lösung .


    Das mag jetzt nicht jeder verstehen, allerdings können wir als Betreiber zeitlich und auch nervlich nicht anders handeln.

    Gruß, Dirk :winke:


    3.0superburschi.gif
    Flusitechnisch in den Rentenstatus gewechselt

  • Ab sofort möchte ich hier keine Diskussionen um Herrn R.K. und seine Produkte mehr sehen. Ich habe weder Zeit noch Lust, mich mit den rechtlichen Konsequenzen der Äußerungen einzelner User hier auseinander zu setzen. Ich kann und will nicht jede Aussage hier im Forum auf Wahrheitsgehalt und auf rechtliche Konsequenzen hin überprüfen müssen. Ich bedaure das, aber so ist es jetzt beschlossen.

    Das ist konsequent und ganz sicher tust Du und Dein Team vielen Mitgliedern hier im Forum einen großen Gefallen mit dieser Entscheidung. Danke!

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: Asus Z97 Pro CPU: i7-4770K @4.4Ghz (OC) GPU: Asus GTX 1070 STRIX RAM: 8GB Kingston HyperX DDR3 @1600Mhz SSD: Samsung EVO 860 500GB & EVO 850 500GB


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Nun, Dietmar, did you sleep well?

    Ich sehe Dich zwar auch beim Pidder, Aber vermissen tue/ würde ich Dich hier doch sehr. Komm zurück in meine Arme und sei wieder lieb :bussi:

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Nun, Dietmar, did you sleep well?

    Ich sehe Dich zwar auch beim Pidder, Aber vermissen tue/ würde ich Dich hier doch sehr. Komm zurück in meine Arme und sei wieder lieb :bussi:

    :lol2::lol2::lol2:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: Asus Z97 Pro CPU: i7-4770K @4.4Ghz (OC) GPU: Asus GTX 1070 STRIX RAM: 8GB Kingston HyperX DDR3 @1600Mhz SSD: Samsung EVO 860 500GB & EVO 850 500GB


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de