Lustiges aus der MSFS-Welt

  • Von Superburschi habe ich bisher nur Fundiertes gelernt. War immer mein Hauptberater.

    Beim gottlosen Andi habe ich so meine Zweifel. Auszubildender zum Mammohaptikfachmann/frau.

    Das sagt alles. Ohne Alter. Da schlägt das unreife Gewissen.:zzz:

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

    • Offizieller Beitrag

    Es wird Zeit das man wieder Schiffsverkehr bekommt, sonst passiert überall auf der Welt das hier :shocked:


    SAPEDRO01.jpg

    San Pedro ( L A County )

    der größte Westküstenhafen der US of America wächst zu , erste Schiffe sind schon fast komplett zu gewuchert :punk::nein:

    Was zur Hölle ist das denn? :D
    Schiffstarnung auf höherem Level? :D

    • Offizieller Beitrag

    das ist vollkommen korrekt!

    Moin:tag:


    ja das kann ich bestätigen und zwar habe ich das z.b. zwischen Pisco und San Martin fotografiert

    Wegweiser01.jpg


    Wegweiser02.jpg

  • 2x Dubai:


    Wahrscheinlich gibt es keine Bauplätze mehr in Dubai aber genügend Straßen. Da werden die Häuser nicht mehr an, sondern auf die Straße gebaut. :nein:

    Dubai1.jpg


    Das soll dann sicher eine Starthilfe sein. Zur Landung taugt es jedenfalls nicht.

    Dubai2.jpg


    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    Meine Missionen (Free- & Payware) für den MSFS und einige nützliche Tipps dazu gibt es hier:

    koschis-web.de


  • Das soll dann sicher eine Starthilfe sein. Zur Landung taugt es jedenfalls nicht.

    Dubai2.jpg


    Grüße, Koschi

    Die Sportart wird häufig auf Hawaii ausgeübt. Nennt sich Wellenreiten.:lol::lol2::weg:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Moin:tag:


    landschaftlich schön zu erkunden sind auch die Azoren die ja zu Portugal gehören.


    PD_C172_Vulcan_01.jpg


    obwohl es dort noch sehr häufig Vulkan Tätigkeit gibt:yes:, aber das die Lava so zwischen den Bäumen hervorsprudelt und diese auch noch schön grün bleiben verwundert mich doch etwas.

    Auch auf den Azoren so wie hier auf der Ilha de Sao Miguel , Ponta Delgada ( LPPD ) ist der Baumwuchs sehr extensiv.:pfeif:

  • Hallo Klaus,


    habe gerade etwas bei Google-Earth herumgeschaut. Dort gibt es eine ganze Menge ziemlich rot gefärbter Felsen. Wahrscheinlich hat die KI, die das aufgearbeitet hat, dort etwas übertrieben. Dafür sehen die Färör-Inseln mehr als dürftig aus. Dort gibt es sowohl Bäume als auch schroffe Felsen. Aber davon ist dort weder das Eine noch das Andere zu sehen.


    Gruß, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    Meine Missionen (Free- & Payware) für den MSFS und einige nützliche Tipps dazu gibt es hier:

    koschis-web.de

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Koschi,

    Ich kenne gerade diese Insel, weil ich schon dort war, recht gut. Es gibt zwar schon ordentlich Bewuchs , aber an manchen Stellen halt nicht ganz soviel. Vorallem dort wo Lava fließt geben die Bäume auf.

    Die Ki ist doch sehr eigenartig manchmal, um es mal vornehm auszudrücken.

  • Die Ki ist doch sehr eigenartig manchmal, um es mal vornehm auszudrücken.

    Genau das meinte ich ja. Manchmal übertreibt sie und manchmal tut sie nichts - siehe Färör.

    ... ähhhm ... Habe gerade die Bing-Weltkarte am Wickel. Die Färör-Inseln sind total unscharf und die Azoren etwas übertrieben grün. Nunja, da muss wohl nachgearbeitet werden. Aber MS ist ja dabei. Bin gespannt, ob einige Flüsse in den USA, nach dem Update, noch immer bergauf fließen.


    Grüße von der Ostsee

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    Meine Missionen (Free- & Payware) für den MSFS und einige nützliche Tipps dazu gibt es hier:

    koschis-web.de

  • Hallo,


    wenn Felsen aus dem Wasser ragen, macht die MS-KI schon einmal eine Riesenwelle daraus, wie oben zu sehen aber schwimmende Straßenzüge in Kairo ...

    Dass es auf dem Nil auch mal ein paar Wellen bei Sturm gibt, ist ja normal. Aber die sind hier doch etwas übertrieben:

    Kairo1.jpg


    In San Diego gibt es schwimmende Felsen in den Häfen. Ich kann mich erinnern ,dass es hier vor dem Update zumindest zweidimensionale Schiffe gab.

    diego3.jpg


    Viele Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    Meine Missionen (Free- & Payware) für den MSFS und einige nützliche Tipps dazu gibt es hier:

    koschis-web.de

  • Hab gerade mal was auf eine andere Art lustiges erlebt. Bin in EDDN mit meinem Airbus abgeflogen richtung Paris, gleichzeitig mit mir war ein kleines Propellerflugzeug auch am EDDN. Er hatte es nach meinem Start ziemlich eilig mir nachzuhetzen, also hab ich die Flaps wieder ausgefahren und bin relativ langsame geflogen, er kam dann auch hinter mir her, war aber leider zu schnell und ist an mir vorbeigerauscht, also ich wieder die Geschwindigkeit hochgedreht hab ihn dann eingeholt und irgendwann sind der Bus und er in Formation nebeneinander gen Paris geflogen. :)

    Screenshots habe ich leider vergessen zu machen, war aber eine lustige Begegnung die so wohl eher selten passieren dürfte ohne dass sich beide Parteien kennen.

    Gruß Louie

  • Hab gerade mal was auf eine andere Art lustiges erlebt. Bin in EDDN mit meinem Airbus abgeflogen richtung Paris, gleichzeitig mit mir war ein kleines Propellerflugzeug auch am EDDN. Er hatte es nach meinem Start ziemlich eilig mir nachzuhetzen, also hab ich die Flaps wieder ausgefahren und bin relativ langsame geflogen, er kam dann auch hinter mir her, war aber leider zu schnell und ist an mir vorbeigerauscht, also ich wieder die Geschwindigkeit hochgedreht hab ihn dann eingeholt und irgendwann sind der Bus und er in Formation nebeneinander gen Paris geflogen. :)

    Screenshots habe ich leider vergessen zu machen, war aber eine lustige Begegnung die so wohl eher selten passieren dürfte ohne dass sich beide Parteien kennen.

    Das kann man übrigens auch gut mit dem verstellen der Simulationsrate steuern. Ich habe prinzipiell keine Kennung eingeschaltet, insofern weiß ich nie, ob ich es mit anderen Spielern oder KI zu tun habe, aber für das ein oder andere gute Foto mit einem Jet auf dem gleichen Airway kann man mit der Simrate gut spielen...

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX