Update: FlyByWireSim Airbus A32NX

• Mache bei Problemen am besten einen Screenshot vom PFD und MFD, dann kann man besser helfen.

Ich habe mit dem letzten Mod jetzt etliche Flüge gemacht, lief alles problemlos.

Viele Grüße

Gunter

3.0viking01.gif

ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 2080 8GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

It's better to walk alone than with a crowd going in the wrong direction!

(Diane Grant)

• Auszug aus der letzten Workshopnews:

Zitat

Behind the A32NX and A380X is a complex and ever-growing system of tools and systems that create an MSFS add-on package from the source code of the plane. With the entirety of the base A320neo code being replaced as we go forward, the team is starting from a clean slate with more modern technologies that make adding new features and avoiding bugs easier.

As one of the main developers leading MSFS aircraft development, we wish to support a strong and growing open-source movement within the flight simulation community – that’s why we are working on universal tools that help aircraft developers produce planes in a more conventional way and use modern technologies for their aircraft code.

These tools will start development very shortly and we are excited to share more information about them as they become ready to be integrated in our own projects. We hope they will help both new and existing developers with MSFS development.

Jetzt coden die nicht nur die Maschinen, sondern arbeiten auch an der Bereitstellung von Entwicklungstools für andere Devs. Unglaublich :shocked::thumb:

cBlC22U.jpg | Matze | :thumb:

i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR

• Gestern hat der Simulation Channel Deluxe ein ausführliches (1 h) Tutorial-Video auf YouTube hochgeladen. Insbesondere die Verwendung von simBrief wird aufgezeigt. Wer sich für Airliner im MSFS interessiert, kann sich das Video hier ansehen:

:pop:

Tschüss, ThunderBit / Peter

---

AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | Barracuda Pro 4TB x 2

:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

• Gutes Video! Der Bus ist jetzt doch schon recht brauchbar.

Viele Grüße

Gunter

3.0viking01.gif

ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 2080 8GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

(Diane Grant)

• Im Release v0.5.3 steht als Hinweis "...Run the mod without custom liveries...".

Also musste ich natürlich mal ausprobieren was passiert und habe der A32NX dieser Version ein Custom Liverie verpasst. Nur so als Hinweis ... zumindest bei mir gibt es damit einen CTD bereits wärend der Flugplanungsphase im Hauptmenü - vermutlich durch die Berechnung der Reichweite. Der Zusammenhang zum Liverie ist mir allerdings schleierhaft...

Mit der Standardbemalung funktioniert es einwandfrei.

• Habe bereits mehrere Flüge mit Custom Liveries durchgeführt, lief bestens. Den -Hinweis hatte ich übersehen.

Viele Grüße

Gunter

3.0viking01.gif

(Diane Grant)

• In der Dev Version ebenfalls keine Probleme mit alten und neuen Liveries.

Viele Grüße

Stephan

Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

• Dann liegts halt am verwendeten Lufthansa Liverie von flightsim.to. Verwende ich diesen gibts IMMER einen CTD noch eh ich überhaupt losfliegen kann, mit dem Standard nicht. Ist ja auch wurscht...

• Zitat

Dies wird eine solide Basis für unsere zukünftige Expansion sowohl in geeignete Fehlerszenarien als auch in eine tiefere Simulation des normalen Betriebs bieten. Es wurde mit ständigem Feedback von echten A320-Piloten und Ingenieuren entwickelt, um ein Höchstmaß an Realismus zu gewährleisten.

"Fehlerszenarien" - Nicht schlecht :thumb:   Quelle Neueste Workshop #14

cBlC22U.jpg | Matze | :thumb:

i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR