Microsoft Flight Simulator MSFS - Der neue Sim

  • t bleibt das alte in der Remise

    Drum bleibt mein Auto immer neu in der Garage. :thumbsup: . Auch wenn er noch so alt ist.


    Der MSFS2020 ist schön. Aber will ich nach Ushuaja mit realerer Szenerie, nehm ich lieber den in den anderen Sims. Dort sind die Berge schroffer. Auch wenn der Leuchtturm am Kap Horn fehlt und ihn Klaus nicht anzünden kann, damit der Koshi den Weg findet...:flieger:

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Na, dann herzlich Willkommen.

    ATC im MSFS hört auf, wenn man eine Anweisung für eine gewisse Zeit ignoriert. Wenn man sich dann wieder meldet, sollte es weitergehen. Bei mir funktioniert das auch so.

    Zu Azure weiß ich nichts...


    Seit dem Update redet der bei mir grundsätzlich nicht mehr mit mir, egal ob ich neu lade, ob ich das Spiel neu starte oder ob ich den PC neu starte :unsure:

    Dann werd ich mal ein wenig herumprobieren, vielleicht liegts ja tatsächlich an Azure... Wobei die Stille echt angenehm ist. :lol:

    Gruß Louie

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht passt da tatsächlich irgendetwas nicht zusammen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Steht das hier irgendwo als Pflicht, oder möchtest Du die Nummer aus dem Pidderforum, wo sich auch Pseudomoderatoren sofort gebündelt auf einen Neuen stürzen, der nicht mit seinen Klarnamen postet, auch gerne hier sehen?

    Wenn du mich so direkt fragst Matze hätte ich schon gerne den Namen der Person mit der ich kommuniziere. Das ist einfach persönlicher und darauf weisen auch die von dir als Pseudomoderatoren betitelten User im Nachbarforum hin. Es muss ja noch nicht einmal der reale Vorname sein, von mir aus kann man sich auch einen ausdenken, es dient einzig und allein als persönlicher Bezug in einem Gespräch. Wenn das zuviel ist werde ich in Zukunft auf Fragen von Usern ohne Namen nicht mehr antworten und gut ist.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Von welchem Sim reden wir Mr. Unbekannt und den realen Vornamen bitte in die Signatur.

    Auf die Signatur sei doch mal geschiffen, mir ist das auch nur so rausgerutscht daß ich Andi

    der Castellan Andriè Marie Suleyman Nicolas Attila Thor Marie von Chartres und Aquitanien von Büllerbü sowie Sohn des Masa Musa im vierhundertzweindfünzigsten Glied bin...

    So :tag:

    Jetzt isses raus!


    Hätte jetzt aber eine Frage:

    In den Meisten FS ist ATC Scheiffe, auch im X-Plane.org ist das Thema wieder aufgeflackert obwohl

    jeder XP-User weiß daß das nur ohne Berge funktioniert.

    (ATC ist "unnötig" doof)

    Pilot2ATC ist recht umfangreich, benutzt/berüchsichtigt aber auch SID und STARS...

    Wenn ich das recht kapiert habe (nicht selbstverständlich:zzz:) kostet mich das dann sechzig Dollar


    Falls Interesse könnte man einen neuen Thread aufmachen.


    Achso, last not least: Tach Louie!:D:tag:


    nevertrustasmilincat der Castellan

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • [OT]

    Steht das hier irgendwo als Pflicht, oder möchtest Du die Nummer aus dem Pidderforum, wo sich auch Pseudomoderatoren sofort gebündelt auf einen Neuen stürzen, der nicht mit seinen Klarnamen postet, auch gerne hier sehen?

    Wenn du mich so direkt fragst Matze hätte ich schon gerne den Namen der Person mit der ich kommuniziere. Das ist einfach persönlicher und darauf weisen auch die von dir als Pseudomoderatoren betitelten User im Nachbarforum hin. Es muss ja noch nicht einmal der reale Vorname sein, von mir aus kann man sich auch einen ausdenken, es dient einzig und allein als persönlicher Bezug in einem Gespräch. Wenn das zuviel ist werde ich in Zukunft auf Fragen von Usern ohne Namen nicht mehr antworten und gut ist.

    Dietmar, das ist Perlen vor ... den Zaun geworfen.

    Auch Du mußt Dich dem Zeitgeist ergeben.

    Was Knigge und zivilisiertes Benehmen angeht ist forenübergreifend nicht mehr zeitgemäß.

    Wohin diese Umgangsformen führen ... guckst Du aktuell über den großen Teich.

    Einfach war in die Gegend rotz... und hoffen, daß sich genügende finden die sich drüber hermachen

    ... und möglicht viele :thumbsup: und Klicks sammeln.

    [/OT]

    Gruß aus NRW

    Jürgen


  • Jürgen, was ist Dir denn über die Leber gelaufen? :shocked:

    Ich brauche keine Klicks sammeln. Wofür? Ich betreibe keine Internetseite, bin ein Hobbyflusianer wie die meisten hier und schreibe zu 99% auch nur in diesem Forum.

    Was den unterschiedlichen Style zwischen friendlyflusi und VR betrifft, da hat doch Loui meine Annahmen in einem ausgewogenen diplomatischen und mit Argumenten angereicherten Kommentar bestätigt. Es ist ein anderer Style, der allerdings nicht!!! dazu führen würde, dass ich mich mit Markus (Pidder) hier nicht mehr unterhalten würde. Schlaf mal bitte eine Nacht über Dein Posting. Das entbehrt jeder Grundlage. :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Seid bitte so nett und beendet Eure Unterhaltung hier und macht im privaten Bereich weiter, wenn es denn sein muss!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Seid bitte so nett und beendet Eure Unterhaltung hier und macht im privaten Bereich weiter, wenn es denn sein muss!

    Es gibt keinen Grund diese Unterhaltung über PM oder öffentlch fortzuführen. Keine Ahnung was Jürgen mißfällt bzw. welche Motivation ihn treibt. Für mich ist der Blödsinn erledigt. :vogel:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Hi Miteinader,


    da hier alles Mögliche und Unmögliche vorgestellt wird, poste ich das mal hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Danke, Koschi.

    Wenigstens einmal wieder ohne Querdenkerei.

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Zitat

    So ist zum Beispiel der Mechaniker, der an der Antonov AN2 werkelt, in der Zeit von 9-10 Uhr zu sehen – nicht aber bei Regen oder Schneefall. Die weiteren animierten Personen auf dem Flughafen sind ebenfalls Wetter.- und Tageszeit abhängig programmiert worden.

    Quelle Ist das Euer Ernst Christian? :shocked: Unglaublich :thumb::respect: :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Zitat

    So ist zum Beispiel der Mechaniker, der an der Antonov AN2 werkelt, in der Zeit von 9-10 Uhr zu sehen – nicht aber bei Regen oder Schneefall. Die weiteren animierten Personen auf dem Flughafen sind ebenfalls Wetter.- und Tageszeit abhängig programmiert worden.

    Quelle Ist das Euer Ernst Christian? :shocked: Unglaublich :thumb::respect: :)

    Danke Matze.


    Ja, das ist ernst gemeint. Wir sind eine ganz wild entschlossene Mannschaft und soweit ich das weiß, ist das weltweit die erste und einzige Szenerie, die mit solchen Features aufwartet :)


    Und man bedenke, wir stehen mit dem MFS erst ganz am Anfang einer rasanten Entwicklung, die immer dynamischer und schneller werden wird! Ich werde nicht müde zu schreiben, dass die vielen neuen und bahnbrechenden Möglichkeiten immer noch nicht ganz abzusehen sind. So weitreichend sind die Werkzeuge, die das Entwicklerteam des MFS den Drittanbieter Entwicklern in die Hand gibt :yes:


    Die animierten Personen, die auf Simflight.de erwähnt werden, sind schon komplex genug, das zu programmieren bedarf ganz spezieller Fachkenntnisse. Alleine schaft man das nicht immer, da holt man sich dann gerne Rat von befreundeten Entwicklern. Hier im Beispiel der Codeprüfung war es Oliver (Lorby-SI). Er hat den erstellten Code korrigiert und seinen wertvollen "Input" dazu gegeben.


    Um von der komplexen Charakter Animation auf sinnvolle Tätigkeiten im MFS zu kommen, bedarf es dann wiederum kreatives Vorstellungsvermögen. Also, wie komme ich von einer gegeben Möglichkeit zu einer gescheiten und ansprechenden Umsetzung einer Idee. Da bin ich sehr gespannt was die Community so an Vorschläge und Ideen haben wird. Alles ist möglich :p


    Es werden aufregende Zeiten werden, mit dem neuen Microsoft Flightsimulator :bier:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Hi,


    habe mir gerade die Bilder angesehen, das ist ja wirklich der krasse Wahnsinn. Ich denke, ich habe die richtige Entscheidung getroffen, von Anfang an dabei zu sein, trotz allem Ärger, was man derzeit noch mit dem MSFS hat und ich vermute der Ärger dauert noch eine ganze Weile - bei einem halbfertigen Produkt, kein Wunder. ABER es ist einzigartig und toll, die Entwicklung mit anzusehen wie viele Entwickler auf der ganzen Welt daran mitarbeiten und Spaß an der Herausforderung haben.


    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Bei solchen Fliegern bleibt MSFS weiter interessant...wenn sie genau so gut funktionieren wie in XPlane. Bei den Entwicklern rechne ich aber damit :) Definitiv eine grosse Bereicherung für den VFR-Betrieb. Kommt sofort auch in den MSFS-Hangar :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

    • Offizieller Beitrag

    Klasse, der kommt auch in meinen Hangar, wenn er fertig ist!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo,

    ich habe gestern den Fs2020 installiert. Jetzt finde ich ihn aber auf meinem System nicht!

    Nur ein Setup unter Programme X64. Gehe ich darauf macht er mir den Microsoft Shop auf.

    Was nun?

    Unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Features wird er als installiert angezeigt.


    Grüße

    Karsten

    System: Asustek Crosshair VI Hero, AMD Ryzen7 3800X, ATI Radeon RX 5600 XT, 46GB Ram.