Microsoft Flight Simulator MSFS - Der neue Sim

  • es gibt schon rund 100 Airports und dutzende Flieger im Shop

    Ist das eine Vermutung, eine Hoffnung oder hast Du schon Zugang zum Shop? Falls dem so ist, kann man(n) da
    irgendwie rein schauen?

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

    • Offizieller Beitrag

    es gibt schon rund 100 Airports und dutzende Flieger im Shop

    Ist das eine Vermutung, eine Hoffnung oder hast Du schon Zugang zum Shop? Falls dem so ist, kann man(n) da
    irgendwie rein schauen?

    kann man in Shop von Microsoft sehen. Auch die Videos von Froogle zeigen das.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Man sieht die Flugsimulation lebt und man kann sagen sie ist wohl lebendiger geworden.

    MFS2020 wird uns wieder ein Stück weiter bringen.

    +1


    Sehe ich genau so. Im Prinzip kann man wohl sagen, das mit dem neuen MFS eine Chance zu einem Neuanfang gegeben ist. Eine fotoreales Abdeckung der ganzen Welt, wird wohl von so gut wie jedem Simmer gewünscht. Das gab es einfach noch nie :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Offenbar gibt es im neuen MFS auch so etwas wie einen Avatar Modus indem man sich zum Beispiel die Flugplätze aus der Nähe ansehen kann:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Nahe liegende Idee einer Zweitverwertung: die Flugzeuge weglassen und zu etwas geringerem Preis als "Walking-Simulator" verkaufen.

    Statt sich in fremden Städten der Gefahr einer Covid-19 Infektion auszusetzen, lieber Städtetourismus am garantiert virenfreien Bildschirm.

    :D

    Glück ab, gut Land wünscht Gerhard

  • kann man in Shop von Microsoft sehen. Auch

    :leider: ... bei mir im MS Store wird mit dem Suchbegriff "Flight" oder "Simulator" im besten Fall der MSFS 2020 (in den drei verschiedenen Versionen) angezeigt - aber noch keine Flugplätze oder Flieger dazu. Und mit der Voraus-Installation kann ich im MSFS noch nicht im Marktplatz suchen - denn dort kommt nur die Meldung "Du bist zu früh - warte bis am 17./18. August". Und schliesslich ist meine Alpha-Preview schon seit einigen Wochen (oder Monaten) nicht mehr startfähig - dort war jedenfalls kein Marktplatz vorhanden oder gefüllt.

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

  • Nahe liegende Idee einer Zweitverwertung: die Flugzeuge weglassen und zu etwas geringerem Preis als "Walking-Simulator" verkaufen.

    Statt sich in fremden Städten der Gefahr einer Covid-19 Infektion auszusetzen, lieber Städtetourismus am garantiert virenfreien Bildschirm.

    :D

    Hm, das könnte passen: Virtuelle Saufgelage am Ballermann mit den virtuellen Party Avataren! :D

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    kann man in Shop von Microsoft sehen. Auch

    :leider: ... bei mir im MS Store wird mit dem Suchbegriff "Flight" oder "Simulator" im besten Fall der MSFS 2020 (in den drei verschiedenen Versionen) angezeigt - aber noch keine Flugplätze oder Flieger dazu. Und mit der Voraus-Installation kann ich im MSFS noch nicht im Marktplatz suchen - denn dort kommt nur die Meldung "Du bist zu früh - warte bis am 17./18. August". Und schliesslich ist meine Alpha-Preview schon seit einigen Wochen (oder Monaten) nicht mehr startfähig - dort war jedenfalls kein Marktplatz vorhanden oder gefüllt.

    Wir reden aneinander vorbei. Ich meinte die im MFS enthaltenen Flugzeuge und Flugplätze, das ist ja schon recht üppig für den Anfang.

    Ich kann das Paket in übrigen kaufen und - sagt mein ehemaliger Kollege- auch schon vorinstallieren. Nur die dann noch notwendige Vollinstallation geht erst Dienstag.

    Ich habe noch nicht gekauft. Ich muss erst Platz schaffen und zudem verstehe ich einige Voraussetzungen nicht, wie zum Beispiel die Notwendigkeit, sich mit seinem Microsoft-Konto jeden Tag am Computer anzumelden und nicht mehr mit einer einfachen PIN...???

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • ........................zudem verstehe ich einige Voraussetzungen nicht, wie zum Beispiel die Notwendigkeit, sich mit seinem Microsoft-Konto jeden Tag am Computer anzumelden und nicht mehr mit einer einfachen PIN...???

    So etwas nennt sich heutzutage Dienstleistung. Das geht ja schon mit den schönen Startbildern los wo man nach Eingabe der PIN ab und zu direkt zu BING weiter geleitet wird. Für Spionage und Überwachung war früher die STASI zustängig, heute haben diese Aufgaben andere übernommen, die das noch weitaus effizienter machen. Das Internet in der Funktion des Hausmeisters. :lol::bier:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • meinte die im MFS enthaltenen Flugzeuge und Flugplätze, das ist ja schon recht üppig für den Anfang.

    Ach so ... :bier:

    Mit "Shop" (im ursprünglichen Post von Dieter/Lem - quaxpilot) war also der Hangar im MSFS gemeint, und nicht der MS Shop (=Store) ... da hatte ich mich wohl zu früh gefreut. Nun, die Wartezeit ist ja bald vorbei für den "Default"-FS2020. Bin schon ganz kribbelig :weg:

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

    • Offizieller Beitrag

    Moin :tag:


    wer ein wenig Zeit und auch Lust hat auf dem folgenden Video / Stream von Heise gibt es einiges an Info auch für weniger Potente PC's wie man sehen kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es ist zwar jetzt nicht die absolute KillerQuallität von der Auflösung, aber ich hab es mir mal bis zu Ende angeschaut und finde es informativ .