Hinzu kommen auch die Bestimmungen der Carrier, die oft den Idealtrim verlangen, der im Allgemeinen sehr weit hinten liegt......und da liegt meines Erachtens eher der Hase im Pfeffer.
Das alles auf die Hersteller zu schieben, ist zu einfach. man muss auch die Requirements der Airlines dagegen stellen.
Ich verstehe diese Nachsätze nicht, wenn du schreibst, deine Einlassung hier hat rein gar nichts mit den Unfällen zu tun, sondern soll nur W&B erklären.
Was meinst, du denn mit einfach alles auf die Hersteller zu schieben sei zu einfach? Was haben in diesem Fall die Anforderungen der Airlines damit zu tun?
Und erkläre mir bitte "warum der Hase im Pfeffer liegt," wenn die Airlines eine bestimmte Beladungsverteilung wünschen, welche im sicheren Operationsbereich des Fliegers liegen?
Wäre auch schön, wenn du den werten Mitlesern erklären würdest, warum die Airlines den CG gerne weit nach hinten verschoben haben möchten, wenn es schon als "Hase im Pfeffer" bezeichnet wird.
Viele Grüße der Schrauber