Helgoland Update - Frage

  • So, nachdem meine Frage im anderen Thread völlig untergegangen ist und dieser nun geschlossen ist, muss ich eben einen neuen Thread aufmachen.


    Wie viele Heli-Plattformen kommen denn dazu? Sind das 0815 Ölplattformen dupliziert oder jede so wie sie wirklich existieren abgebildet? Die Szenerie ist da etwas arg einsam ohne Verbindung, darum habe ich sie mir nicht zugelegt. Niederlande ist inzwischen da und wenn die Ölplattformen auch genug und abwechslungsreich sind, würde ich mir eine Anschaffung eventuell doch überlegen.

  • Gute Frage, vielleicht weiß Christian mehr darüber...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 1080 8GB, Thrustmaster Hotas Warthog, Crosswind Rudder Pedals

    "Ich missbillige, was du sagst, aber würde bis auf den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen." Voltaire in den Mund gelegt von Evelyn Beatrice Hall

    signature-light.png

  • Wie viele Heli-Plattformen kommen denn dazu? Sind das 0815 Ölplattformen dupliziert oder jede so wie sie wirklich existieren abgebildet? Die Szenerie ist da etwas arg einsam ohne Verbindung, darum habe ich sie mir nicht zugelegt. Niederlande ist inzwischen da und wenn die Ölplattformen auch genug und abwechslungsreich sind, würde ich mir eine Anschaffung eventuell doch überlegen.

    Ich kann mir nicht vorstellen das da jede Ölplattform nach orginal Vorbild modeliert ist. Das macht einfach zu viel Arbeit.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Die Flächen sind kein großes Geheimnis:


    SAR & Offshore Base (EM14)

    Ölbohrinsel Mittelplate (EM08)

    Helwin Alpha (EM15)

    Nordsee Ost Transformer Platform (EM16)

    Meerwind Südost Transformer Platform (EM17)

    Amrumbank West Transformer Platform (EM18)

    Heide-Büsum Helipad (EDXH)


    Bei dem aktuellen Preis von knapp 14€ wird man mit Helgoland bestimmt keinen Fehler begehen. Helgoland ist ein echter Klassiker, der darf meiner Meinung nach auf keinem Flusirechner fehlen :p

    Lieben Gruß

    Christian


    Meine Hardware: Todesrechner des Doktor Fu-Man-Chu

    Ein Flugsimulator bloß zum Vergnügen? Das macht mich fassungslos und traurig, Horst K.


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de


  • Wie viele Heli-Plattformen kommen denn dazu? Sind das 0815 Ölplattformen dupliziert oder jede so wie sie wirklich existieren abgebildet? Die Szenerie ist da etwas arg einsam ohne Verbindung, darum habe ich sie mir nicht zugelegt. Niederlande ist inzwischen da und wenn die Ölplattformen auch genug und abwechslungsreich sind, würde ich mir eine Anschaffung eventuell doch überlegen.

    Konnest Du mit den Infos etwas anfangen, hast du dir die Szenerie geholt :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Meine Hardware: Todesrechner des Doktor Fu-Man-Chu

    Ein Flugsimulator bloß zum Vergnügen? Das macht mich fassungslos und traurig, Horst K.


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de