Aerosoft Köln-Bonn - Updates

    • Offizieller Beitrag

    Welche Dateien von ORBX muss man für Köln-Bonn deaktivieren?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Bin mir gar nicht sicher ob man die überhaupt deaktivieren muss, Der Flughafen wird auch mit aktiven Dateien ohne Fehler angezeigt, soweit ich das bemerken konnte. Habe sie aber trotzdem deaktiviert:


    ADE_FTX_GES_EDDK.bgl

    ADE_FTX_GES_EDDK_CVX.bgl

    FTX_GES_EDDK_objects.bgl


    Die liegen im GermanySouth Ordner: Prepar3D v4\ORBX\FTX_EU\FTX_EU_GES_05_SCENERY\scenery

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Danke trotzdem. Leider kann ich Köln/Bonn nicht testen, nach der Installation läßt sich P3D nicht mehr starten....:punk::nein::banghead::müde::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Das ist aber komisch. Habe die Installation gestern ohne Probleme durchgeführt, bei einem befreundeten Simmer, der im Grunde genommen keine Ahnung von Computer hat, verlief die Installation ebenfalls ohne Komplikationen.


    Deinstalliere Köln doch mal und installiere dann neu. Hast du Änderungen im Köln-Konfigurator vorgenommen?

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe alles versucht: deinstallieren, P3D V4.3 client und content deinstalliert und neu installiert, nützt alles nichts. P3D fährt hoch und plötzlich ist der Startscreen weg. Der Prozess läuft allerdings endlos weiter.

    Jetzt suche ich nach diesen Datein, die man löschen muss, stand hier im Forum irgendwo, aber ich finde es gerade nicht...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Die prepar3d.cfg schon gelöscht und neu generieren lassen?

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Ja, auch eine ältere scenery.cfg versucht.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)


  • Jetzt suche ich nach diesen Datein, die man löschen muss, stand hier im Forum irgendwo, aber ich finde es gerade nicht...

    Von welchen Dateien ist die Rede, die gesamten Konfigurationsdateien des P3D? Die sind hier:


    C:\ProgramData\Lockheed Martin

    C:\Users\Christian\AppData\Local\Lockheed Martin

    C:\Users\Christian\AppData\Roaming\Lockheed Martin

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwo gibt es ein Verzeichnis, welches man löschen soll. Dann sind zwar alle Daten weg, aber der sim startet wieder, angeblich. Wir hatten das hier im Forum schon mal diskutiert.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • ich habe Köln/Bonn lediglich mit Administrator Rechten installiert (von AS empfohlen)

    Das Löschen der Dateien in ORBX war offensichtlich nicht nötig, wie Christian schon festgestellt hat.

    Ich habe vorher/nachher keinen Unterschied ausmachen können. Das Gras welches ich für Gebüsch hielt

    wächst munter weiter.

    Köln/Bonn funktionierte auf Anhieb. Im Manual von AS ist bezüglich P3D Crash nichts zu lesen.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

    • Offizieller Beitrag

    Horst, Du hast doch auch schon mal Startprobleme mit P3D gehabt und eine Lösung gepostet. Wo war denn das?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Gunter, ich habe just noch einmal meinen P3D Ordner durchgeblättert. Es war genau der Link zum P3D Forum. Die Empfehlung von Elaine Dixon brachte den P3D wieder zum Laufen.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

    • Offizieller Beitrag

    Ja, danke, genau der wars. Den teste ich nachher.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Viel Erfolg:thumbsup:

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

    • Offizieller Beitrag

    Danke, hilft auch nicht. P3D bleibt beim Start unter "generating scenery file indexes" bei 96% hängen, das wars dann wohl mit der Installation. Dann habe ich wohl jetzt einiges zu tun....

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hm, wenn er die Indexierung nicht mehr durchführen kann, sieht das aus als wäre in der scenery.cfg ein Fehler. Evtl bei der Reihenfolge der Szenerie-Nummerierungen oder es hat sich ein Zeichen eingeschlichen das dort nicht hingehört.


    Hatte ich auch schon, da stand als erstes Zeichen plötzlich eine "8" in der scenery.cfg und nichts ging mehr.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 6 Jahre alt), Simulator: MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



    • Offizieller Beitrag

    Nach einem Start von FTX Central lief P3D deutlich länger hoch, alle Szenerie- Anzeigen waren ok, aber plötzlich verschwand der Start-Screen wieder, Ende...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Bei der Installation einer neuen Scenery speichert der P3D doch die alte als bak Datei, oder irre ich mich da? Einfach die neue cfg durch die bak ersetzen. Wenn dann der Fehler immer noch auftritt liegt es zumindestens schon einmal nicht daran.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar