Wie installiere ich am besten den neuen Microsoft Flugsmulator?

  • Hallo Leute,

    mein PC-Shop möchte nun doch keinen Gaming-PC für mich zusammenstellen, weil die zur Erkenntnis gekommen sind, nicht mit den Angeboten der professionellen Gaming-Shops konkurrieren zu können. So werde ich mir also z. B. bei Mifcom einen Rechner bestellen.

    Ich bin ja bereit, angemessen viel Geld dafür auszugeben, wäre aber dankbar für jede Beratung. Wer hilft mir also?

    Scotty, Du hattest das schon angeboten. Vielleicht noch jemand? Bitte meldet Euch hier oder per Konversation.

    Vielen Dank!

    Beste Grüße

    Glocke

  • brentford wäre vielleicht auch eine Option. Sind wohl Spezialisten auf dem Flusigebiet und bieten in der Konfigurationsauswahl auch die Vorinstallation des MSFS in mehreren Varianten an. Ich weiß allerdings nicht, um wieviel deren Angebote gegenüber den Standardshops erhöht sind.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Also mein PC ist von Aldi und ich bin super zufrieden!!

    Dieses abfällige Gerede darüber, welches oft zu hören ist, ist dummes Zeug.

    Die Tests beweisen das auch.

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Ich hatte auch einen Rechner von Aldi, kein Problem. Mein jetziger ist von Mifcom, siehe Signatur, auch zu empfehlen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Baue meine PC immer selber. Alle 5 bis 7 Jahre tausche ich Komponenten auf aktuelle aus.

    Meine aktuelle Version siehe Signatur.

    Damit kann ich alle Sims und andere Spiele wie zB Assassins Creed Valhalla locker spielen

    :flieger:


    LG

    Robert


    I7-12700 KF, ASUS ROG STRIX Z690 F Gaming WiFi,MSI RTX 4090 Ventus OC 24 GB, RAM 32GB G. Skill Trident Z, Win 11 Pro 22H2, 1 TB M.2 Crucial, 2 x 1 TB Samsung SSD EVO 860, Acer Predator 27'', Midi Tower Phanteks P500 A RGB, Corsair 150i Elite Capellix 360 AiO watercooled

    P3D V 5.3, AS, ASCA, ENVTEX, ENVSHADE, ENVSOUND, RDSHADE, MSFS, Condor 2, XPlane 12

  • Jau, habe ich auch 2 Jahrzehnte lang gemacht, allerdings bleibt oft nur das Gehäuse ( und selbst das musste noch oft getauscht werden ) über.

    Denn selbst Netzteil, MB, Ram , CPU und alle Karten müssen gewechselt werden.

    Da lohnt sich meistens den alten (bei kleinanzeigen) verticken und ganz neu kaufen.


    Ausser man steht aufs Schrauben weils Spass macht ..aber wie gesagt :

    DVD Laufwerk und vielleicht die (grösste) Platte von vor 6 Jahren ...dann noch Monitor und PeripherieGeräte

    die kann man vielleicht noch nutzen, der komplette andere Rest muss fast immer getauscht werden.

  • Hallo Leute!

    Ich möchte jetzt auch in die Flugwelt eintauchen und habe den passenden Rechner endlich mit der RTX4090 usw. Kann mir jemand per tamburier helfen das Spiel MSFS2020 von A-Z zu installieren?


    Vielen Dank vorab :)

    LG

    Michael

  • Hallo Michael,


    den MSFS 2020 zu installieren ist eine ziemlich lange Prozedur. Via Teamviewer wird da wohl kaum jemand bereit sein - sorry ich auch nicht. Im Prinzip ist das aber gar nicht so kopliziert. Schau mal in diesen Thread, da findest Du wertvolle Hinweise und Tipps, wie Du das machen kannst.

    Eines sage ich Dir aber schon im Voraus: Nim Dir vieeel Zeit dafür.


    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    Meine Missionen (Free- & Payware) für den MSFS und einige nützliche Tipps dazu gibt es hier:

    koschis-web.de