P3Dv4 Mülheim Ruhr X - Veröffentlicht

  • ...lass ihn mal durch FS2Xplane laufen

    ich glaube das funktioniert nicht bei dem P3D Modell. Beim früheren FXS Modell hab ich das ausprobiert mit grauenvollen Resultaten. :sagnix:

    Leider hab ich da nicht so einen Durchblick wie Agi z.B.

    Vielleicht hat die liebe Agi mal Zeit einen Blick darauf zu werfen... :)

    viele Grüße, Lothar

  • n der XPlane Version erwarte ich aber auch einen Helge Trecker!

    (Darf ja eh nur 6 km/h )

    gibt es denn schon eine zeitliche Planung für X-Plane? Der Flughafen ist ja ideal für GA Flieger. Vor allem wenn man in der Nähe wohnt, in Düsseldorf. :)

    Da besteht glaube ich ein kleines Missverständnis. Das bezog sich auf den Trecker der in Mülheim fahren sollte. Aber irgendwie machte das dann doch keinen Sinnmehr. Denn es fehlt der geeignete Acker. Das einzige Feld wäre vielleicht der Stoppelacker gewesen, aber dazu fehlte mir der entsprechende Tracktor-Anhänger. Dashalb habe ich die Idee wieder verworfen.


    Scotty

    @Gunter


    Danke fürs Feetbäck ;)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Vielleicht hat die liebe Agi mal Zeit einen Blick darauf zu werfen...

    Ich würde die Szenerie konvertieren, wenn Christian damit einverstanden wäre. Ich kann das ja nicht so ohne weiteres machen, bzw. machen schon aber nicht veröffentlichen, da es sich ja um Christians Urheberrecht handelt. Selbst wenn ich also die Szenerie zB für mich selbst konvertieren würde könnte ich sie niemandem zukommen lassen. Wenn Christian aber entweder sein okay gibt, dass ich das darf oder aber ich die Szenerie für ihn konvertiere und er sie dann veröffentlicht, wäre das kein Problem von meiner Seite aus. Ich habe selbst auch ein Interesse daran, den Platz in X-Plane zu haben und würde es gern machen.

  • Ich würde die Szenerie konvertieren, wenn Christian damit einverstanden wäre.

    Das würde mich schon sehr wundern wenn Christian dafür sein Einverständnis gibt.:pop2:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Da besteht glaube ich ein kleines Missverständnis. Das bezog sich auf den Trecker der in Mülheim fahren sollte. Aber irgendwie machte das dann doch keinen Sinnmehr. Denn es fehlt der geeignete Acker. Das einzige Feld wäre vielleicht der Stoppelacker gewesen, aber dazu fehlte mir der entsprechende Tracktor-Anhänger. Dashalb habe ich die Idee wieder verworfen.

    Aloha!


    Helge Schneider fährt ja mit seinem Trecker nur zuhause auf der Wiese rum zum Spass...oder um ein Katzenklo zu entsorgen. Die Gegend ist in der Szenerie nicht drin, also mach dir keinen Stress :D

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • Helge Schneider fährt ja mit seinem Trecker nur zuhause auf der Wiese rum zum Spass...oder um ein Katzenklo zu entsorgen. Die Gegend ist in der Szenerie nicht drin, also mach dir keinen Stress :D

    Jetzt endlich ergibt es einen Sinn für mich: Helge Trecker = Helge Schneider Trecker :lol2::lol2::lol2:


    Dass der in Mülheim wohnt wusste ich ja, aber dass er zu unserem Unglück auch noch Tracktor fährt ... da fallen ihm dann vermutlich die tollsten Texte ein :lol:


    Es gibt Reis ... Schüttel dein Haar für mich.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • aber dass er zu unserem Unglück auch noch Tracktor fährt

    Wiki:

    Ein Traktor (Mehrzahl Traktoren, von lateinisch trahere ‚ziehen‘, bzw. ‚schleppen‘), auch Trecker, Ackerschlepper oder auch nur Schlepper,..

    ... Das Lanz-Werk in Mannheim wurde 1956 von John Deere übernommen und gilt heute als größte Traktorenfabrik Europas....


    Als Mannheimer Lokalpatriot muss ich mich dagegen verwahren, dass hier -falsch- Tracktor mit ck geschrieben wird. (Trecker ist dagegen richtig).

    Es liegt wohl damit begründet, dass Ausländer, z. B. Nord-Deutsche, eine andere Sprache haben.

    Nord-Deutsche Ausländer?

    Für die Griechen sind das neue Nord-Mazedonien auch Ausland, Mazedonien noch Inland. Deshalb gab es wegen der Namensgebung bis heute Aufstände und brennende Autos.

    Das machen wir Mannheimer nicht. Wir lassen Nord-Deutsche leben.

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Aloha!


    Ich fahre nebenbei auch Sim-Trecker, sogar einen Track-tor...der hat nämlich hinten crawler tracks aufgezogen bei schwerem Boden :D

    Da wieder alles so verdreckt ist, muss ich abends mit dem Kärcher ran. Soll doch immer alles schön ordentlich sein und verbessert auch die Haltbarkeit...



    Übrigens bin ich nächste Woche in Dortmund beim Auftritt von Helge im Konzerthaus. Da werde ich dieses musikalische Talent zum ersten Mal live erleben :)

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • Als Mannheimer Lokalpatriot muss ich mich dagegen verwahren, dass hier -falsch- Tracktor mit ck geschrieben wird. (Trecker ist dagegen richtig).

    Oder, um es mit den Worten eines großen deutschen Fußballphilosophen zu sagen:


    Egal ob Traktor oder Tracktor. Hauptsache Trekker :weg:

    (Lothar Matthäus)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Oder was hinten raus kommt (Helmut Kohl)

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Da werde ich dieses musikalische Talent......................

    :lol2::lol2::lol2:

    Was viele nicht wissen ist, dass Herr Schneider neben seinen Herrentorten-Songs auch ernsthaft kann. Zum Beispiel ist er ein begnadeter Jazz-Musiker ;)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Ja, vor allem ist er auch Multiinstrumentalist und hat immer eine Begleitband mit genialen Musikern. Ich hoffe auch, dass er nicht zu viel kalauert :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • Das würde mich schon sehr wundern wenn Christian dafür sein Einverständnis gibt.

    Rainer (Simmershome) teilt doch auch immer alles brüderlich mit seinen X-Plane Simmer Kollegen. Wieso sollte man solch eine schöne Szenerie nicht auch auf XP veröffentlichen wollen? Wenn ich etwas entwickel, dann bin ich doch in der Regel froh, möglichst viele User zu erreichen.


    Verstehe ich nicht, wieso man dann nur was für P3D entwickeln will, obwohl es ohne Aufwand (Agi hat sich ja angeboten) auch für XP User nutzbar wäre.

    viele Grüße, Lothar

  • Wer sagt denn dass es die Szenerie nicht auch für den X-Plane geben wird ;)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Kannst ja auch nebenbei den P3Dv4 installieren. Dann kannst du uneingeschränkt genießen :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • das wären dann aber extreme Kosten. Also P3D + ORBX + Wetter + Wolken + sehr viele Scenerien + sehr viele Flugzeuge (PMDG, FSLABS etc). Da ist man aber Ruckzuck bei 1.500 €.


    Nichts gegen deine Szenerie, aber das ist dann doch ein bischen teuer.

    viele Grüße, Lothar

  • Den P3Dv4 kann man bei Nichtgefallen innerhalb von 60 Tage zurückgeben, die Mülheim-Szenerie ist kostenlos. Zum Antesten würde man also kein Risiko eingehen. Vielleicht findest Du so gefallen am P3D und wechselst sogar ganz :weg:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de