Der Hafen von Peenemünde

  • Peenemunde2-MSFS.JPG



    Peenemünde ist ein kleiner Ort an der Deutschen Ostseeküste. Der Name Peenemünde ist aus den Zeiten des WW II sehr bekannt, da hier die Raketenentwicklung von NAZI-Deutchland stattfand. Hier wurden die V1 und V2-Raketen entwickelt und getestet.

    Aber das ist zum Glück schon lange her. Heute befinden sich hier Museen.



    Auch im kleinen Hafen von Peenemünde finden sich, neben Segel- und Ausflugsbooten, diverse Museumsschiffe, wie z. B. das sowjetische U-Boot U461 und einige Schiffe der Marine der ehemaligen DDR.


    Für registriete SimDocks-User gibt es dieses Kleinod nun als Freeware auf der SimDocks-Webseite. (Anmeldung erforderlich)

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



    • Offizieller Beitrag

    Super! Danke Manfred :thumbsup:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Auch von mir ein herzliches Danke.

    Ich war ja 1993 dort..

    Auf dem Bild 6 ist ein superlanges Motorbinnenschiff. Das dürfte nie um die Loreley :motzen:Und gäbe Ladeprobleme. Bei feststehendem Kranen x Mal verholen

    Nach meiner Fahrenszeit auf dem Rhein auf MS Rhenus 105, heute REINMAR, wurden zwar die Schiffe etwas verlängert. Aber schließlich durch Schuber ersetzt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mich ja gerne einloggen ...bei Simdocks.

    Aber scheinbar bin ich und mein Taschenrechner zu doof :shocked::punk: :leider::crying:


    30 min. versucht und dann frustriert aufgegeben :blink::shocked::cursing:



    Edit sacht : ich versuchs noch mal nachher hatte scheinbar ein INet Problem.

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Ja, gar nicht so einfach. Etwas kompliziert. Ich habe beim registrieren schon rumgekogelt, und jetzt beim anmelden wieder. Ich guck mal, ob ich's Dir erklären kann...melde mich dann wieder.

    Also Link oben anklicken.

    Im Fenster oben "Login"

    rechts blau "Create an account." anklicken

    Es öffnet sich der Fragebogen.

    Nach dem Einloggen auf "Downloads"

    Links Startseite "Sceneries MSFS (0/5)" anklicken ( No Subcategories)

    Dann steht links rot Sceneries MSFS


    darunter schwarz:

    Port of Peenemünde

    darunter blau: simdocks_Port_Peenemünde.zip



    Ich habe das Passwort gespeichert, damit ich nicht wider rum rätsle.

    Viel Erfolg.

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Hier noch ein Hinweis:

    Beim Registrieren und Einloggen bitte nicht den MS Edge oder InternetExplorer verwenden. Beide Browser leiten die Daten nicht einwandfrei an die Datenbank weiter und dann landet man stets wieder auf der Startseite.


    Alle anderen Browser wie FireFox, Opera oder chrome funktionieren aber einwandfrei.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Manfred, Dank Dir,

    Ichkonnte zwar nicht im Hafenbecken landen, hab aber was erlebt :kaleun:


    FlightSimulator 2021-08-17 23-43-10-10-10_Peenemünde_V2_.jpg

    Die V2 wurde mir ja schon zeitig angezeigt,

    FlightSimulator 2021-08-17 23-38-25-10-10_Peenemünde_Hafen_.jpg

    .... da unten herrschte aber gerade reger Wellengang .... bei 55 km/h aus 263 ° .... und auf dem MSFS Wasser kam ich nicht zum Stillstand.

    Dann, für mich ganz neu, rappelte ich ins Gebüsch und stellte fest,

    Baum und Büsche waren animiert :smash: .... und nein, nix mit Rum & Schnappes :leider: ganz nüchtern :prügel:

    FlightSimulator 2021-08-17 23-50-10-10-10_Gebüsch-animiertt_.jpg


    Kenne ich bisher nur aus dem P3D :yes:

    Gruß aus NRW

    Jürgen


  • Jürgen, auf Deinem 2. Screenshots ist zu sehen, dass Du die MV-Landmarks von Kevair auch noch aktiv hast. Das geht nicht, da sich die beiden Szenerien überschneiden.
    Nicht nur, dass das nicht schön aussieht, sonder es kommt dadurch auch zu Fehlanzeigen im Simulator (wiederholt kurzzeitig schwarzer Bildschirm).


    Ich werde mich in den nächsten Tage noch eimal an die Szenerie machen und schauen, ob sich die Objekte aus MV-Landmarks im Hafen excludieren lassen, so dass der Hafen dann mit den Landmarks zusammenpasst.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Ja Manfred, da war Mecklenburg-Vorpommern Landmarks, Lighthouses & Helipads v1.0.7 aktiv und die zuckenden sw Bildschirm kann ich bestätigen.

    Inzwischen hab ich davon v1.0.8 installiert, ist SU5 bestätigt, werde mal testen wie das ausschaut.

    Gruß aus NRW

    Jürgen


  • Ja, das bleibt auch unverändert, da die Szenerie des Hafens dann ja doppelt installiert ist. Wie gesagt, ich werde mal sehen, ob sich das durch Exclusionen ändern lässt. Wenn nicht muss man sich wohl entscheiden :leider:

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • So, ich habe nun bezüglich Peenemünde eine Entscheidung getroffen!


    Da ich die MV-Landmarks von Kevair sehr gut finde, sie zudem wesentlich umfangreicher sind und es einfach Quatsch ist zusätzlich noch den Hafen von Peenemünde als einzelne Szenerie zu haben, habe ich die Produkseite, als auch den Download wieder von der SimDocks-Webseite entfernt.


    Hättte ich vorher gewusst, dass der Hafen in den MV-Landmarks enthalten ist, hätte ich ihn auch gar nicht gebaut.


    Für diejenigen, die die MV-Landmarks nicht nutzen genügt eine kurze PN an mich und ich schicke einen Download-Link.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren