Weltupdate II 1.11.6.0 USA ist jetzt downloadbar

    • Offizieller Beitrag

    ich hab als 1. die Nordamerika Tour vom Hudson River und NY , am Deleware River entlang , vorbei am Fort McHENRY nach Washington DC. Eine schöne Tour an sich, wenn die grässlichen Brücken nicht wären.

    Das sind keine Brücken, das sind Staudämme.

    Da verstehe einer die Marketing Experten bei MS/ASOBO mit so was macht man doch keine positive Werbung für ein Produkt wie dieses:rolleyes::banghead:

  • Das ist der Nachlass von Trump :thumbsup:

    Glaub doch keiner der ging freiwillig. Tu ich auch nicht ;)

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Habe den ersten Flug nach dem Update mit der neuesten Dev der A320NX entnervt abgebrochen:


    - liegt permanent neben dem Kurs im PFD, auch wenn der Flugplan korrekt abgeflogen wird

    - rollt wieder wie blöde ab ca. FL180

    - beachtetet nun plötzlich die Constraints und weigert sich, weiter zu steigen

    - bei größeren Kurswechseln ein Wendekreis wie ein Gelenkbus


    39943105sw.jpg

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Passiert das bei dir auch dass du ihn nach dem Start manuell auf Kurs fliegst, den Autopiloten aktivierst und er einfach voll in eine Richtung einschlägt?

    Kann ihn auch über manuelles Heading nicht mehr fliegen, er ignoriert den eingestellten Kurs einfach.

    Auf nem Flug nach München gestern hat er irgendwann einfach eine Kertwende eingeschlagen und ist zurück nach EDDN geflogen :smash:

    Gruß Louie

  • ich hab als 1. die Nordamerika Tour vom Hudson River und NY , am Deleware River entlang , vorbei am Fort McHENRY nach Washington DC. Eine schöne Tour an sich, wenn die grässlichen Brücken nicht wären.

    Das sind keine Brücken, das sind Staudämme.

    Nicht nur das. Da gibt es massenweise versunkene oder überschwemmte Ortschaften. Achtet beim Tiefflug einmal auf die Flussläufe.

    US-Tour01.jpg


    Ja und die Brücken erst mal ... Vergrößert bitte das Bild. Die Autos fahren/fliegen neben der Brücke durch die Luft.

    US-Tour02.jpg

    Habe den ersten Flug nach dem Update mit der neuesten Dev der A320NX entnervt abgebrochen:


    - liegt permanent neben dem Kurs im PFD, auch wenn der Flugplan korrekt abgeflogen wird

    - rollt wieder wie blöde ab ca. FL180

    - beachtetet nun plötzlich die Constraints und weigert sich, weiter zu steigen

    - bei größeren Kurswechseln ein Wendekreis wie ein Gelenkbus

    Kann ich nicht bestätigen. Bei mir hat sich zumindest eins gebessert: er wackelt/schlingert nicht mehr ständig um die Längsachse und die Höhenrudertrimmung steht bei FL 360 nicht mehr auf +35, sondern auf +15. Damit fliegt er auch nicht mehr so hochnäsig durch die Gegend.

    Aufgefallen ist mir noch, dass er anscheinend nicht mehr die Triebwerksleistung bringt, wie vorher. Ab FL 300 steigt er bei Vollgas nur noch mit 1000 ft/min, ab FL 360 muss man unter 500 ft/min bleiben. Mehr als FL 380 schaftt er nicht, dann geht trotz Vollgas die Geschwindigkeit langsam herunter.

    Ist das bei manchen von Euch auch so?

    Auf nem Flug nach München gestern hat er irgendwann einfach eine Kertwende eingeschlagen und ist zurück nach EDDN geflogen

    Habe irgendwann gelesen, dass sich manchmal der Copilot einfach so hinzuschaltet. Wenn das noch einmal passiert, schalte einfach alle Hilfen ab. Vielleicht ist das die Ursache. Manchmal ist es auch der Kurskreisel, dann kurz die D-Taste drücken. Bei mir ist der Fehler bisher nur im Zusammenhang mit dem Kurskreisel aufgetreten. Deshalb sind das jetzt nur vage Vermutungen von mir.


    Viele Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Auf nem Flug nach München gestern hat er irgendwann einfach eine Kertwende eingeschlagen und ist zurück nach EDDN geflogen

    Habe irgendwann gelesen, dass sich manchmal der Copilot einfach so hinzuschaltet. Wenn das noch einmal passiert, schalte einfach alle Hilfen ab. Vielleicht ist das die Ursache. Manchmal ist es auch der Kurskreisel, dann kurz die D-Taste drücken. Bei mir ist der Fehler bisher nur im Zusammenhang mit dem Kurskreisel aufgetreten. Deshalb sind das jetzt nur vage Vermutungen von mir.


    Werde ich mal probieren... Das tritt bei mir aber leider nicht nur sporadisch auf sondern leider ist es mittlerweile seltener dass er einfach mal versucht auf Kurs zu kommen...

    Falls Interesse besteht kann ich gerne mal ein Video hochladen, wäre eine Sache von 5 Minuten den Fehler zu reproduzieren. :D

    Gruß Louie

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Koschi

    Nicht nur das. Da gibt es massenweise versunkene oder überschwemmte Ortschaften. Achtet beim Tiefflug einmal auf die Flussläufe.

    kein Wunder Staudämme stauen Wasser und da versinkt schon mal was :D:pfeif:

  • Passiert das bei dir auch dass du ihn nach dem Start manuell auf Kurs fliegst, den Autopiloten aktivierst und er einfach voll in eine Richtung einschlägt?

    Nein, er fliegt den FP wie gesagt korrekt ab, wird aber im PFD nicht korrekt dargestellt. Am schlimmsten ist aber, dass er nun wieder rollt wie S'*; somit unfliegbar...wird wohl aber sicher schnell ein Update von FlyByWire geben, mit dem das behoben wird. Auf deren Discord-Channel wurde das Problem schon mehrfach berichtet.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Passiert das bei dir auch dass du ihn nach dem Start manuell auf Kurs fliegst, den Autopiloten aktivierst und er einfach voll in eine Richtung einschlägt?

    Nein, er fliegt den FP wie gesagt korrekt ab, wird aber im PFD nicht korrekt dargestellt. Am schlimmsten ist aber, dass er nun wieder rollt wie S'*; somit unfliegbar...wird wohl aber sicher schnell ein Update von FlyByWire geben, mit dem das behoben wird. Auf deren Discord-Channel wurde das Problem schon mehrfach berichtet.

    Hm, okay, dann ist irgendwas mit meinem Spiel wohl falsch...

    Gruß Louie

  • Seit heute gibt es ein neues Master Build der Dev. Später mal testen.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Seit heute gibt es ein neues Master Build der Dev. Später mal testen.

    Ich denke, ich werde mich auch mal mit dem A320 Neo beschäftigen. Wo bekommt man die Dev-Version? Finde die gerade nicht.

    https://github.com/flybywiresim/a32nx/releases/tag/vmaster

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Seit heute gibt es ein neues Master Build der Dev. Später mal testen.

    Es ist eher noch schlimmer geworden :punk:


    - Der AP folgt nun dem FP überhaupt nicht mehr


    - Das rollen ist immer noch da, kann jedoch mit deaktivieren von SEC.1 im Overhead behoben werden

    - Der Flieger folgt nun auch dem HDG nicht mehr; legt sich nur leicht auf die Seite und fliegt nahezu weiter geradeaus


    Fazit: Momentan unfliegbar!


    Da die Jungs von FBW ja sehr fix sind mit Updates, gehe ich davon aus, dass die Probleme schnell behoben sein werden und bleibe daher entspannt. Allerdings hatte bislang noch kein Update von Asobo für mich zu Folge, dass ein Flieger überhaupt nicht mehr fliegbar ist. Das Thema kocht im MSFS Forum übrigens gerade auch sehr hoch, berechtigterweise.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Das betrifft auch den DA 62 Mod. Das Verhalten vom Autopiloten wurde geändert.

    "The DA62 makeover is now suspended until further notice. Asobo's "improvement" to the autopilot is a total disaster and has utterly ruined countless hours of careful development. Their autopilot "smoothing" has completely destroyed any possibility of over-riding yet another hard-coded update. ALL the MSFS aircraft now cannot arrive at a selecting heading without taking 10 times longer than they should to get there, because someone at Asobo decided to roll out of a heading-capture turn way too early, resulting in a painfully slow arrival at the desired heading. When I say painful I mean it! Over one minute just to move 5 degrees. Ridiculous!"


    Deepl:


    "Die Umstellung der DA62 ist nun bis auf weiteres ausgesetzt. Die "Verbesserung" des Autopiloten durch Asobo ist eine totale Katastrophe und hat unzählige Stunden sorgfältiger Entwicklung völlig zunichte gemacht. Die "Glättung" des Autopiloten hat jede Möglichkeit zunichte gemacht, ein weiteres fest programmiertes Update zu übersteuern. ALLE MSFS-Flugzeuge können jetzt nicht mehr auf einem bestimmten Kurs ankommen, ohne zehnmal länger als vorgesehen zu brauchen, weil jemand in Asobo entschieden hat, eine Kurskorrektur viel zu früh zu beenden, was zu einer schmerzhaft langsamen Ankunft auf dem gewünschten Kurs führte. Wenn ich schmerzhaft sage, dann meine ich das auch so! Über eine Minute, nur um sich um 5 Grad zu bewegen. Lächerlich!"


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    viele Grüße, Lothar

  • #97 (friendlyflusi.de)

    Macht er das? ;)

    Gruß Louie

  • Jetzt ja...gestern mit dem vorherigen Dev noch nicht.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Hallo zusammen,


    bisher hatte ich kaum Probleme mit dem FS2020 und wenn, dann war meistens ich selbst das Problem :pfeif:


    ABER seit dem letzten Update inkl. USA-Update ist es vorbei mit der Liebe. Das Ding stürzt in 8 von 10 Fällen schon im Loading-Screen ab (back to Desktop) oder spätestens dann, wenn ich an meiner Maschine (Carenado M20R) den Autopilot einstellen möchte.


    Ok, eine neue Software / ein neues Game darf seine Kinderkrankheiten haben und ich gehöre gewiss nicht zu den Hatern von MS. Aber nach 4 Monaten (!) sollten CTD`s schlicht und ergreifend der Vergangenheit angehören. Das ist, mit Verlaub, peinlich.


    Testen die eigentlich bevor sie ein Update unter`s Volk bringen? Eher nicht .... :böse:


    Cheers!

    Grüße aus EDDS, Thomas


    Früher war mehr Lametta :opi:

  • Mit der Mooney hatte ich auch vor dem Update schon das Problem ständiger CTD's . Meist beim Bedienen des AP's. Hab das auch schon als Bug gemeldet. Nach dem Update habe ich es noch nicht wieder probiert.

    Gruß


    Hano

  • Mit der Mooney hatte ich auch vor dem Update schon das Problem ständiger CTD's . Meist beim Bedienen des AP's. Hab das auch schon als Bug gemeldet. Nach dem Update habe ich es noch nicht wieder probiert.

    Ich hatte in rund 70-80 Flugstunden mit der M20R bisher keinerlei Probleme. Es liegt auch nicht an der Mooney, weil das CTD-Problem seit dem Update mit allen anderen Fliegern ebenfalls auftritt. Mal im Loadingscreen, mal beim Start, mal beim Reiseflug ...


    P.S.: gerade eben wieder mit der Cessna Caravan, ca. 2 Minuten nach dem Start in Paris. CTD.


    Der FS2020 wird jetzt erstmal deinstalliert. In 3-4 Monaten schau ich mir das nochmal an.

    Grüße aus EDDS, Thomas


    Früher war mehr Lametta :opi: