Symbolleiste weg

  • Hallo Allerseits,


    bei mir ist die Symbolleiste seit dem neuen Update verschwunden. Gibt es eine Tastenkombination, mit der ich sie wieder einblenden kann oder muss ich etwas anderes machen?


    Danke im voraus für eure Hilfe und beste Grüße


    Birger

    AMD Ryzen 9-3900 X, Aegis 32 GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, MB MSI MPG X570 Gaming Plus, Dark Rock PRO 4 Silent Wings, SSD 1TB Crucial M.2

  • Welche Symbolleiste?


    Das Ingame-Menü erscheint, wenn Du die Maus ungefähr in den Bereich bewegst - vorausgesetzt, das Fenster (mit dem MSFS) ist aktiv. Um dies sicherzustellen, kannst Du auch einfach in den Bereich klicken.


    Wenn Du das Fenstermenü oder die Taskbar meinst, kannst Du den MSFS vom Vollbild-Modus zum Fenstermodus mit der Tastenkombination Alt + Enter wechseln.

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

  • Leider konnte ich die Symbolleiste (mit Funk, KI, Checklisten, Reise zu, Wetter etc.) noch nicht wiederherstellen. Auch fehlt mir weiterhin der Marktplatz von MS. Irgendwie hat wohl das Update nicht richtig funktioniert, weil ich jetzt ganz am Anfang über das Foto vom Fujijama auch eine X-Box-Mitteilung bekomme, auf der "Bitte warten" steht und die nach kurzer Zeit verschwindet. Merkwürdig alles.


    Gruß Birger

    AMD Ryzen 9-3900 X, Aegis 32 GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, MB MSI MPG X570 Gaming Plus, Dark Rock PRO 4 Silent Wings, SSD 1TB Crucial M.2

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht lohnt hier eine Neuinstallation.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Bei mir sind die letzten 2 Updates auch mit verwirrenden Fenstern verbunden,

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von DaPie EDFM ()

  • Danke Gunter für die schnelle Antwort, das hatte ich auch schon überlegt. Werde es wohl machen müssen.


    Schönes Wochenhende


    Birger

    AMD Ryzen 9-3900 X, Aegis 32 GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, MB MSI MPG X570 Gaming Plus, Dark Rock PRO 4 Silent Wings, SSD 1TB Crucial M.2

    • Offizieller Beitrag

    Leider konnte ich die Symbolleiste (mit Funk, KI, Checklisten, Reise zu, Wetter etc.) noch nicht wiederherstellen. Auch fehlt mir weiterhin der Marktplatz von MS. Irgendwie hat wohl das Update nicht richtig funktioniert, weil ich jetzt ganz am Anfang über das Foto vom Fujijama auch eine X-Box-Mitteilung bekomme, auf der "Bitte warten" steht und die nach kurzer Zeit verschwindet. Merkwürdig alles.

    Moin:tag:


    hast du mal probiert die Reparaturfunktion aufzurufen

    Deinstall.jpg

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Hallo Klaus,


    das werde ich einmal probieren. Danke dir.


    Gruß Birger

    AMD Ryzen 9-3900 X, Aegis 32 GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, MB MSI MPG X570 Gaming Plus, Dark Rock PRO 4 Silent Wings, SSD 1TB Crucial M.2

  • Liebe Flightsimmer,


    nach der Neuinstallation über meine zehn DVD's habe ich jetzt ein Riesenproblem. Wenn ich den MSFS starten will kommt nach wenigen Sekunden die Fehlermeldung "Die Server sind derzeit nicht verfügbar. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es später erneut." Was heißt das denn ???

    Wie gesagt, ich habe den FS20 über Aerosoft in der DVD-Version gekauft. Bisher hat das geklappt. Vielleicht bin ich jetzt etwas desorientiert, aber ich weiß gerade gar nicht weiter.

    Danke für eure Hilfe im voraus.


    Gruß Birger

    AMD Ryzen 9-3900 X, Aegis 32 GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, MB MSI MPG X570 Gaming Plus, Dark Rock PRO 4 Silent Wings, SSD 1TB Crucial M.2

  • Kurze Zeit später kommt dann: "Sie sind von der X-Box abgemeldet" ?????

    AMD Ryzen 9-3900 X, Aegis 32 GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, MB MSI MPG X570 Gaming Plus, Dark Rock PRO 4 Silent Wings, SSD 1TB Crucial M.2

  • Hallo,


    hast Du das schon versucht?


    https://www.microsoft.com/de-d…tivetab=pivot:overviewtab


    ...dann anmelden.



    Wie schaut das dann bei Dir aus?


    VG

    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Vor 2h meldete ein User bei den backcountrypilots das Problem „Im Moment geht gar nichts. Er kann sich bei Xbox nicht anmelden....kann also nicht fliegen...man kommt nicht weiter.“. Vor 1h: „Geht wieder.“. Vermutlich ein kurzzeitiger Aussetzer.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Ganz lieben Dank für eure Antworten. Ich habe jetzt alles noch einmal komplett neu aufgespielt, habe dann 35 GB Update über die Nacht hin aufgeladen, bin jetzt im Inhaltsmanager auf dem neuesten Stand.

    Jetzt komme ich aber nicht mehr zum Fliegen, denn nachdem ich eine Maschine gewählt habe (egal ob Cessna, A320 oder 787), bricht mir der Ton beim Laden weg und dann bin ich aus dem Spiel wieder auf dem Desktop. Langsam bekomme ich echt die Krise.

    Was gibts denn noch zu tun?

    Beste Grüße Birger

    AMD Ryzen 9-3900 X, Aegis 32 GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, MB MSI MPG X570 Gaming Plus, Dark Rock PRO 4 Silent Wings, SSD 1TB Crucial M.2

  • Ich habe jetzt alles aus dem Community-Ordner entfernt und es klappt wieder. Gott sei Dank.


    Euch allen ein schönes Wochenende


    Birger

    AMD Ryzen 9-3900 X, Aegis 32 GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, MB MSI MPG X570 Gaming Plus, Dark Rock PRO 4 Silent Wings, SSD 1TB Crucial M.2