Was mir am MSFS gut gefällt!

  • Ich fliege den MSFS nun seit dem letzten Update jeden Tag und ich muss sagen, ICH FINDE IHN GEIL!!!!


    Sicher hat er noch eine Menge Fehler - ABER bei mir läuft er stabil, mit einer bisher nicht gekannten flüssigen Performance, mit tollen Ansichen was Wetter und tageszeitliche Eindrücke betrifft, funktionierendem AP (wenn auch die Systemtiefe bestanfalls der von Carenado entspricht).

    Kurz gesagt: Wenn ich mal den Entwickler in mir vergesse und mich nur auf das rein optische "Fliegen" beziehe, finde ich das Teil einfach nur PHANTASTSICH!


    Einziges Manko für mich ist der (noch) fehlende Schiffsverkehr!!!!


    Solche ansichten z. B. sind doch der HIT:

    2020-10-26 17_46_26-Microsoft Flight Simulator - 1.9.5.0.jpg

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 6 Jahre alt), Simulator: MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Ich finde auch, wenn erst mal die Falten und Bugs aus dem Hemd gebügelt sind, ist der neue Flusi eine solide Plattform für die nächsten Jahre.

    VFR macht super Spaß, egal bei welchem Wetter. Damit kann man sich gut die Zeit vertreiben und den Planeten kennenlernen, bis die großen Dickbleche von den Add-On-Anbietern kommen und man vieles nur noch von zu weit oben sieht... :)

  • ......und man vieles nur noch von zu weit oben sieht... :)

    Naja, das liegt ja an jedem selber ob man in Höhen fliegt wo die Welt nur noch als Flickenteppich zu sehen ist oder doch lieber so tief das man die Wäsche von der Leine pflücken kann ?

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 6 Jahre alt), Simulator: MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Da stimme ich Dir zu, Manfred. Die An- bzw. Aussichten sind grandios und lassen einen souverän über die zahlreichen Mankos hinwegsehen, zumal es irgendwie auch immer eine temporäre Lösung gibt, diese zu umgehen (zB den "Dolphin Dance" der Longitude, in dem man nicht höher als ca. FL330 oder gleich mit dem CJ4-Mod fliegt).


    Das einzige, was mir momentan wirklich häufig den Spass massiv verdirbt, sind die unsäglichen Gewitter immer und überall. :müdesaug:

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Aber auch die Gewitter lassen sich umgehen, indem man eine andere Wettereinstellung als "real" nimmt und die Gegebenheiten dann selber mit den Schiebereglern ungefähr auf das augenblickliche Wetter einstellt.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 6 Jahre alt), Simulator: MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Aber auch die Gewitter lassen sich umgehen, indem man eine andere Wettereinstellung als "real" nimmt und die Gegebenheiten dann selber mit den Schiebereglern ungefähr auf das augenblickliche Wetter einstellt.

    Toll, dann brauche ich ja nicht mal einen PCund Internet!

    Schneid' ich mir einen Flieger aus einem Bierdeckel aus und schiebe ihn über den Küchentisch...

    Mit ATC und für die Paxe kann man ja in die Haarbürste singen.


    nevertrustasmilincat

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Toll, dann brauche ich ja nicht mal einen PCund Internet!

    Schneid' ich mir einen Flieger aus einem Bierdeckel aus und schiebe ihn über den Küchentisch...

    Mit ATC und für die Paxe kann man ja in die Haarbürste singen.


    nevertrustasmilincat

    Tzzztzzzz keine Eigeninitiative der Bengel!!!

    Will immer alles fertig vor die Nase gesetzt bekommen :brav:

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 6 Jahre alt), Simulator: MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Tzzztzzzz keine Eigeninitiative der Bengel!!!

    Will immer alles fertig vor die Nase gesetzt bekommen

    Ok, es gibt immer Leute die Esbittabletten ins Restaurant mitnehmen weil das Essen nicht "fertig" an den Tisch kommen könnte...

    Und "fertig" kann ein neuer FSim ja kaum sein, das ist mir klar!

    Nur das solch ein "Patch/Update" (Platsch-Downdate) überhaupt rausgeschickt wird obwohl das Shitstorm Problem doch bekannt gewesen sein dürfte finde ich unverschämt von MS.


    Scheint eine Seuche in Seattle zu sein...


    Seit ich ASXP habe gehört Fliegen nach realen Wetterbedingunge mit allen Überraschungen zur Essenz eines

    neuzeitlichen Flugsimulators, nur POIs im Sonnenschein abklappern reicht mir nicht.


    (Aber die Graphik ist scho schee...)

    re-:brav:


    ntsc

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Haha, ich verstehe Dich ja!!!!!!

    Aber MS war schon immer ziemlich Shit-Storm-Resistent. Die bleiben bei ihrem Stiefel "lieber die Kunden testen lassen als die Tests selbst zu bezahlen" - das nennt man "Finanzoptimierung" :zunge:


    Siehe es ganz einfach so: Jeder Sim von MS ist eine neue Herausforderung :woot:

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 6 Jahre alt), Simulator: MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren