X-Plane 11 Videos

  • Als Ergänzung des MSF 2020 Video Thread von Christian könnt ihr hier Videos aus X-Plane 11 einstellen. Ich beginne einmal mit einem Kurztrip von Maui nach Oáhu.:flieger:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Sieht sehr gut aus Dietmar, besonders die Berge sind klasse!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Sieht sehr gut aus Dietmar, besonders die Berge sind klasse!

    Danke Gunter, ja da sieht man was ein vernünftiges MESH alles bewirken kann.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Sehr schöne Aufnahmen, aber dieser Radau beim Endanflug.............:shocked::pfeif:


    Viele Grüße der Schrauber

    Das stimmt Karl, dieses "pull up" ist schon stressig. ;):bier:

    Apropos, schöne Abendstimmungsbilder.:thumb:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    ja da sieht man was ein vernünftiges MESH alles bewirken kann.

    Na ja Dietmar das mag für viele Gebiete wohl stimmen :yes:

    Aber gerade für die Hawaii Inseln ist das Mesh im MSFS doch recht gut ;),da gibt es schlechtere Ecken auf dem Globus.

    Molokai z.b sieht im Vergleich MSFS -- XP nicht sooo unterschiedlich aus. Auch KAUAI mit Waimea Canyon und NaPali Coast ist ordentlich im MSFS . Wäre mal schön einen Vergleich zum XP zu sehen, vielleicht kriegst Du das mal hin.

  • Auch KAUAI mit Waimea Canyon

    So Klaus, ich habe einmal versucht deinem Wunsch zu entsprechen. Vergleiche hinken ja bekanntlich, aber hinsichtlich des MESH schau selbst. Kauaí ist XPlane pur+MESH, also kein Ortho, das gibt es im Hawaii Paket für Kauaí noch nicht. Kommt ja vielleicht noch, steht jedenfalls "under Developement"


    screenshot35avj9c.jpg


    screenshot38k7j9y.jpg

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Molokai z.b sieht im Vergleich MSFS -- XP nicht sooo unterschiedlich aus.

    Ich habe mir das auch einmal angeschaut und muss dir leider wiedersprechen Klaus. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. ;):bier:

    Natürlich nur bei installiertem HDv4 MESH von AlpilotX.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • steht auch auf der To Do Liste bei MS das Mesh. Laut ORBX wird noch ein SDK benötigt, womit man das Mesh verbessern kann. Aber gute Texturen müssen im Vergleich zu Orthos nicht immer schlechter aussehen.

    viele Grüße, Lothar

  • steht auch auf der To Do Liste bei MS das Mesh. Laut ORBX wird noch ein SDK benötigt, womit man das Mesh verbessern kann.

    Ein Global Vector für den MSFS würde ja schon einiges verbessern, aber ein HD Mesh ala AlpilotX wäre natürlich noch besser.;)

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Molokai z.b sieht im Vergleich MSFS -- XP nicht sooo unterschiedlich aus.

    Ich habe mir das auch einmal angeschaut und muss dir leider wiedersprechen Klaus. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. ;):bier:

    Natürlich nur bei installiertem HD MESH.

    Moin:tag:,

    Ich bezog mich da nur auf Dein Video.

    Wenn ich daß vergleiche mit meinem Überflug sind da nur marginale Unterschiede erkennbar. Ich bin zwar Brillenträger und weiß Gott nicht mit allem was der MSFS so an Geländedarstellung bietet

    uneingeschränkt einverstanden bzw. glücklich.

    Ich habe auch diese Szenarien mit eigenem Mesh von diesem Hersteller , allerdings für P3D.

    Und ich muß sagen, wenn ich diese mit der neuen MSFS Szenerie objektiv und ohne Vorurteile vergleiche, ist das was ich sehe zwar noch nicht optimal .

    Aber als negativ Beispiel für mich nicht akzeptabel, da gibt es Ecken die weitaus schlechter aussehen.


    Es mag sein das du das anders siehst , aber für mich sind die Hawaii'anischen Inseln in einer quasi Rohfassung des MSFS 2020 ohne Addon's schon sehr gut dargestellt.

  • Es mag sein das du das anders siehst , aber für mich sind die Hawaii'anischen Inseln in einer quasi Rohfassung des MSFS 2020 ohne Addon's schon sehr gut dargestellt.

    Das sehe ich genauso. ;):bier:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • ene mene miste wie rappelt denn die Kiste? :shocked: die King Air von Airfoillab hat eine Vulkanupdate+ diverser anderer Verbesserungen bekommen. Jetzt auch mit Nimm 2...GTN750...war für'n Luxus.:rolleyes: Uuund in Xplane gibt es vernünftige Kamerafahrten dank XCamera und Settings aus der Community, nicht das Gehampel in MSFS.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • Jetzt weiß ich es auch...bei mir war XPRealistic aktiv, und zwar ist es das defaultmässig. Da hab ich nach der langen XP-Abwesenheit nichts mehr dran gedacht :rolleyes:. Deswegen auch die Kopfbewegungen in der Cockpitansicht bei Kurven, die ich mir nicht erklären konnte.

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • der richtig gute Sound kommt beim fly by...wohl dem, der einen Subwoofer hat :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • Mist, das Video hab ich kurz vor dem Update gemacht, daher noch die von mir gemeldeten glossy tail wheel und Anzeigelampen fehlerhaft ;) egal, sind ja schon gefixt. Daher nochmal die grandiose Beaver, diesmal über Liverpool heute nachmittag im Harrison-Ford-Kleid :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • Wo war ich lange nicht mehr? Achja, Irland...und da ist auch Herbst :D ...Details in der Videobeschreibung.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)