Erstes Update des MSFS -- Erfahrungen--

  • Irgendetwas stimmt im Moment mit dem MFS nicht !?


    Sieht im Moment alles furchtbar aus, Feldwege wie Strassen usw.


    ich beobachte mein Netz-Traffic und sehe, dass der MFS überhaupt nichts mehr nachlädt, obwohl mein Internet für alle andern Aktionen voll zur Verfügung steht.


    Der MFS scheint bei mir den MS-Server nicht zu erreichen.

    Günter grüßt aus Kölle


    Microsoft Flight Simulator Premium Deluxe Edition (Online aus dem MS-App-Store)


    Intel Core i7-8086K, 4000 MHz @ 5023 MHz; ASUS WS Z390 PRO; 32 GB;

    MSI GTX 1080 Ti GAMING X mit 11 GB; Samsung SSD 970 EVO 2TB, NVMe;

    Monitore Acer X34A (3440x1440, 60 Hz) und ASUS PB278QV (2560x1440, 75 Hz);

    Microsoft Windows 10 Pro (x64) (immer aktuell)

  • Sieht im Moment alles furchtbar aus, Feldwege wie Strassen usw.

    Wo stehst Du denn gerade, dann kann man das kurz nachstellen.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du irgendwo eine Beschränkung eingestellt? Ich bekomme immer eine Warnung, wenn die Verbindung zum Server abbricht.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Versteh einer den MFS2020 - ein Mysterium :unsure:


    Hab eben mein PC und dann den Flusi wieder gestartet - und siehe da:

    Alles wieder so schön wie bis gestern gewohnt.


    Aaaaaber:

    Hab dann nochmal in den Inhaltsmanager geschaut - und siehe da:

    Es werden plötzlich wieder die gleichen Downloads als verfügbar angezeigt, welche auch schon heute morgen angezeigt wurden, aber dann kurz drauf plötzlich gänzlich verschwunden waren, dafür anschließend aber der Flusi ganz furchtbar aussah.


    Meine Vermutung:

    Der Flusi hatte keine Verbindung zum MS-Server und hat mir dann vielleicht nur die unvollkommene Landschaft für "unangemeldete" User angezeigt.


    Bin gespannt, ob ich gleich wieder über der "schlimmen Landschaft" fliegen muss.


    Ich werde berichten.


    Nachtrag: Hatte heute morgen keinerlei Einstellungen verändert.

    Günter grüßt aus Kölle


    Microsoft Flight Simulator Premium Deluxe Edition (Online aus dem MS-App-Store)


    Intel Core i7-8086K, 4000 MHz @ 5023 MHz; ASUS WS Z390 PRO; 32 GB;

    MSI GTX 1080 Ti GAMING X mit 11 GB; Samsung SSD 970 EVO 2TB, NVMe;

    Monitore Acer X34A (3440x1440, 60 Hz) und ASUS PB278QV (2560x1440, 75 Hz);

    Microsoft Windows 10 Pro (x64) (immer aktuell)

  • Wie sagte mein alter Professor immer: JEDER BOOTH TUT GUT :thumbsup:

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



    • Offizieller Beitrag

    Habt Ihr auch das Problem, dass das Logbook selbst entscheidet, ob es einen Flug dokumentiert oder nicht? Bei mir ist nach 26 Flugstunden irgendwie Schluß, einige Flüge wurden auch nur zum Teil berücksichtigt. Muss man einen Flug besonders beginnen und beenden, damit er zählt?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Bei mir kommt während des Fluges abwechselnd mal das Warnfenster "Warnung. Verbindung unterbrochen" nach kurzer Zeit "Warnung, Verbindung wieder hergestellt".,

    Da ich mit dem Rücken zum Fenster nach Süden sitze, kann ich das reale Wetter nicht sehen. Aber in meinem Herzen scheint immer die Sonne.:sonne:

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Habt Ihr auch das Problem, dass das Logbook selbst entscheidet, ob es einen Flug dokumentiert oder nicht? Bei mir ist nach 26 Flugstunden irgendwie Schluß, einige Flüge wurden auch nur zum Teil berücksichtigt. Muss man einen Flug besonders beginnen und beenden, damit er zählt?

    moin moin,


    hab festgestellt nach andocken ... Triebwerke runterfahren und Batterie aus, danach wurde der Flug ins Logbuch eingetragen. Geflogen mir dem A 320 neo.


    Fliegergruß aus EDDH :engel:

    :engel:...flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund...:engel:


    EDDH Heimathafen, moin moin sagt Peter aus Hamburg

    Intel i9 10900K, Gainward – GeForce 3070 Phantom,32 GB RAM, 1TB HDD, 480 GB SSD


  • Habt Ihr auch das Problem, dass das Logbook selbst entscheidet, ob es einen Flug dokumentiert oder nicht? Bei mir ist nach 26 Flugstunden irgendwie Schluß, einige Flüge wurden auch nur zum Teil berücksichtigt. Muss man einen Flug besonders beginnen und beenden, damit er zählt?

    Eigentlich nicht. Bei mir sind Flüge im Logbuch verzeichnet, die ich vor der Landung bereits abgebrochen habe. Dann steht da z.B. Flughafen XY / Umgebung. Manche sind auch nicht verzeichnet. Ich kann mir vorstellen, dass nicht immer angezeigt wird, ob der Flusi mit dem MS-Server verbunden ist, siehe dieser Post. So ist es bei mir manchmal auch. Wenn also keine Verbindung besteht, was man leider nicht immer mitbekommt, kann auch nichts in der Cloud abgelegt werden.


    Viele Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    • Offizieller Beitrag

    Das mache ich auch so.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hier ein Beispiel, dass keine Verbindung zum Server besteht:

    Türkei.jpg

    Tiefster Winter in der Türkei bei Live-Wetter und angezeigten + 26 °C. Der einzige Hinweis: rechts unten, der Kreis, der das Laden oder Speichern anzeigt, ist ständig am rotieren. Ansonsten kein Warnhinweis. Auch dieser Flug wird nicht im Logbuch stehen, wenn bis zur Landung keine Serververbindung besteht.


    Gruß, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    • Offizieller Beitrag

    Ich fliege gerade über Kuweit. Ich habe mir den METAR des nächsten Flugplatzes angeschaut und mit den aktuellen Daten verglichen: passt!

    Allerdings ist der teilweise Verlust von Live Weather bzw. falsche Daten bei Live Weather unter den bekannten Bugs aufgelisted.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es nochmal getestet: Wenn ich nach einem Flug mit Live Weather nicht den MSFS vollständig verlasse, hat der nächste Flug "Clear Skys", zeigt aber Live Weather an.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Welcher Flugplatz und welcher Anflug? Oder ist das überall so?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)