Flugroutenvorschläge

  • Hallo,


    hier gibt es nicht nur den nächsten Fluss zu entdecken, sondern auch noch etwas aus der US-Amerikanischen Geschichte zu erfahren. Da man einem Fluss leicht folgen kann, fliegt es sich nur ganz gut, ich glaube, es liest sich auch ganz gut.


    Activity_Widget.jpg


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

    Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Moin,


    hab ich mir mal geladen und will es mal ausprobieren. Hört sich gut an. Schön vor allem, dass ein LNM Flugplan dabei ist.:luxhello:


    Grüße

    Volker

  • Lass aber die Option POIs eingeschaltet. Ich habe auf der Strecke einige Stellen markiert, die einem sonst nicht aufgefallen wären. Wenn sich der Bushtrip im Community-Ordner befindet, sind die auch sichtbar, wenn Du nur den Flugplan und nicht den Bushtrip geladen hast. ;)

    Wenn Du LNM nebenbei Laufen hast, kannst Du die Texte zu den Wegpunkten auch dort nachlesen. Wegpunkt markieren und Enter. :winke:


    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Gratuliere, sehr gut gemacht!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Super. Herzlichen Glückwunsch. Ich hatte mir den Bushtrip am Wochenende runtergeladen und er steht auf dem Plan für den nächsten freien Tag, an dem ich mit Flusizeit gönne.

    ---------

    Viele Grüße

    Timo

  • Hallo Flugsimulanten,


    wer gerne einmal die Donau erkunden möchte und sich dann auch noch etwas für europäische Geschichte, Land und Leute interessiert, der kann gerne einmal heir vorbeischauen:

    Activity_Widget.jpg


    Viele Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    Einmal editiert, zuletzt von koschi ()

  • Hallo,


    hier etwas zum Ausprobieren:


    Bin mir noch unsicher, ob man diese Art von reinem Sightseeing, ohne fliegerischen Anspruch, überhaupt machen kann. Man wird hier mit sehr viel „Input“ konfrontiert und ich scheue mich gerade vor einer Veröffentlichung.


    Das mit den deutschen Voice-Dateien funktioniert auch nur, wenn man den kompletten Trip (ca. 3,5 Stunden) durchzieht, ohne den Trip zu verlassen. Stürzt man ab, der Rechner stürzt ab, oder man unterbricht, um später fortzusetzen, funktioniert die Wiedergabe nicht mehr und die englische, künstliche Sprachausgabe wird aktiv. Zwei weitere Teile über Rügen und Usedom bis Anklam sind geplant, bin mir aber unsicher ob ich sie fertigstellen werde und wüsste deshalb gerne Eure Meinung dazu.


    Der Heli ist quasi die einzige Möglichkeit, die oft kleinen Objekte betrachten zu können. Ein Flugzeug ist einfach zu schnell und zu behäbig in den z.T. engen Kurven. Außerdem macht die ganze Sache keinen Sinn, ohne die vielen unten aufgeführten AddOns.



    Benötigt AddOns:


    https://de.flightsim.to/file/8…s-h135-helicopter-project


    https://de.flightsim.to/file/4…burg-vorpommern-landmarks



    Empfohlen:


    https://de.flightsim.to/file/3…es-chateaux-allemands-poi (schwerin-castle-final)


    https://de.flightsim.to/file/4623/wismar-landmarks


    https://de.flightsim.to/file/2400/edcw-wismar-germany


    https://de.flightsim.to/file/6388/warnemunde-hohe-dune (3 Parts)


    https://de.flightsim.to/file/3635/rostock-city-scenery


    https://de.flightsim.to/file/4865/edcx-purkshof



    Viele Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    Einmal editiert, zuletzt von koschi () aus folgendem Grund: Download geschlossen.

  • Hallo Flusianer,

    da hier wohl kaum User sind, die gerne Bush-Trips ausprobieren, habe ich den Trip jetzt auf flightsim.to hochgeladen. Mal sehen, wie die Kritiken dazu sind. Mehr wie eingestampft werden kann man da ja nicht. Das ist auf jeden Fall der aufwendigste meiner Bushtrips, mit echtem Sprecher, aber technisch und fliegerisch wohl der anspruchloseste.


    Screen.jpg


    Euch ein schönes Wochenende und viele Grüße,

    Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Werde ich nach meiner Rückkehr ausprobieren!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Wenn Du es tust, dann freut mich das naürlich. Fühle Dich aber nicht dazu gedrängt. Was ich oben geschrieben habe, ist nur eine Feststellung, keine Kritik.


    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Es interessiert mich weniger aus fliegerischer Sicht, mehr aus historischen Gründen. Und die Kombination ist spannend.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Bei den Friesen gab es gerade eine Flug von EDDH nach Rügen. Dafür habe ich mir einiges an freeware für MVP runtergeladen. Sehr schön, da zu fliegen. Allerdings mag ich die Bushtrips ja weniger, sondern finde es besser, wenn man lediglich den Flugplan hat. Aber das Thema hatten wir, glaube ich, beim Missisippi BT schon. der gefällt mir echt gut.


    Grüße

    Volker

  • Och wenn Du Flugpläne suchst bei denen es keine Aufgaben zu lösen gibt aber viel Wissenwertes über die Orte entlang der Route, wie wäre es dann mit einem Flug entlang der Elbe, von der Mündung bis zur Quelle.

    Die Flugpläne sind im PLN-Format, so dass sie sowohl in P3D als auch im MSFS verwendet werden können.

    Die Downloads und Kommentare findet man HIER

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Dafür habe ich es gemacht. ;-)

    Na, dann hab ich mal meine gutmütige 2 Mot. eingebaut und will mich mal auf den Weg machen.

    Zelt und Kochgeschirr liegen hinter mir, ebenso Schlauchboot und Schwimmwesten ... Übernachtungen muß ich ja offenbar einplanen.

    Auch meine Silberbüchse und den Henrystutzen hab ich dabei ... man weiß ja nie :prügel:

    Zumal wenn ich dann noch einige Abstecher machen will, hoffe das schadet nicht.

    Hier will ich nun erst mal nachschauen welche AI Schiffe da gerade in den Mississippi einlaufen.

    UND bin als Küsteflieger sehr beeindruckt von der Mündung des Flusses.

    FlightSimulator 2021-05-31 12-14-00-10-20_Mississippi Abenteuer_BN-2.jpg


    FlightSimulator 2021-05-31 12-39-10-10-20_Mississippi Abenteuer_AI-AngelicaSchulteFull_.jpg

    ... allerdings beunruhigt mich diese unrunde Propellernabe, hoffe sie hält durch.

    FlightSimulator 2021-05-31 12-39-20-10-10_Mississippi Abenteuer_AI-AngelicaSchulteFull_.jpg

    Weitere Bilder lasse ich denn mal sein :winke:

    Gruß aus NRW

    Jürgen


    sysp-183981.gif

  • Och wenn Du Flugpläne suchst bei denen es keine Aufgaben zu lösen gibt aber viel Wissenwertes über die Orte entlang der Route, wie wäre es dann mit einem Flug entlang der Elbe, von der Mündung bis zur Quelle.

    Die Flugpläne sind im PLN-Format, so dass sie sowohl in P3D als auch im MSFS verwendet werden können.

    Die Downloads und Kommentare findet man HIER

    Die ganze Route ist toll dokumentiert, die Flüge lohnen sich!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Bei den Friesen gab es gerade eine Flug von EDDH nach Rügen. Dafür habe ich mir einiges an freeware für MVP runtergeladen. Sehr schön, da zu fliegen. Allerdings mag ich die Bushtrips ja weniger, sondern finde es besser, wenn man lediglich den Flugplan hat. Aber das Thema hatten wir, glaube ich, beim Missisippi BT schon. der gefällt mir echt gut.


    Grüße

    Volker

    Bei beiden, also Missippi- als auch M-V-Trip ist ein Flugplan dabei. Wenn Du auch den Trip nicht startest, solltest Du ihn trotzdem im Community-Ordner haben, denn bei beiden ist eine Vielzahl von POIs markiert, an denen Du sonst vielleicht vorbeifliegen würdest. Die sind auch aktiv, ohne dass der Trip gestartet wurde. Außerdem kannst Du die Beschreibungen der POIs in LNM nachlesen, wenn Du magst. (Wegpunkt markieren und Enter-Taste).


    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • So. Alles geladen. Danke. probier ich mal aus.


    Grüße

    Volker

  • Moin,


    wusstest du, dass Jacksonville die bevölkerungsreichste Stadt Floridas und zugleich mit 2264,5 km² die flächenmäßig größte Stadt der kontinentalen USA ist? Nein, nicht New York City oder Los Angeles. Die haben zwar mehr Einwohner, dehnen sich aber in der Fläche nicht so weit aus.

    Auf solche und andere Dinge bin ich bei den Recherchen für meinen nächsten Bushtrip gestoßen. Das ganze war eine hochinteressante Beschäftigung mit vielen Überraschungen. Da könnt Ihr gerne einmal reinschauen.


    Activity_Widget.jpg


    Viele Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk: