Tipp's und Trick's zum MSFS2020

    • Offizieller Beitrag

    Er will zunächst den Addon-Manager installieren, dann erst den Flugplatz. Den Addon-Installer kannst Du installieren, wo Du willst.

    Wenn alles nicht klappt, wähle einen kurzen Pfad und kopiere den Platz dann in den Community Folder.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo Freunde !

    danke für den Versuch mir das beizubringen...aber scheinbar ist die Leitung auf der ich zur Zeit stehe ziemlich lang...Habe es bis jetzt nicht geschafft die exe-Datei in irgend einen Ordner zu installieren...vielleicht macht ihr nochmals einen letzten Versuch mir die Augen "zu öffnen":crying::luxhello:

    Danke

    von Dieter aus dem Winterwunderland Schweden

    • Offizieller Beitrag

    Es ist schwer zu helfen, da wir nicht wissen, wo das Problem liegt:

    Ist genug Platz auf der Platte?
    Wie heisst die exe-Datei, die Du installieren möchtest?

    Welchen Pfad hast Du eingetragen?

    Welche Fehlermeldungen kommen?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Installation starten und einfach Mal durchklicken ohne was zu ändern?

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

    • Offizieller Beitrag

    Installation starten und einfach Mal durchklicken ohne was zu ändern?

    Das geht ja wegen des vermutlich zu langen Dateinamens nicht.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hast Du schon mal versucht das Addon in einen Ordner auf einem anderen Laufwerk zu installieren?


    Laufwerk C ist nicht unbedingt optimal dafür, wie auch eigentlich nicht für den MFSF. Besser ist, beides auf ein anderes Laufwerk zu installieren, da man dort Problemen mit den Windows-Zugriffsrechten aus dem Weg geht.


    Darüber hinaus solltest Du auch nicht versuchen direkt in den Community-Ordner zu installieren, sondern zunächst in einen anderen Ordner (z. B. MSFS-Addons) und dann den Szenerie-Ordner in den Community-Ordner kopieren.

    Besser noch, Du lässt ihn im Ordner MSFS-Addons und verlinkst ihn mit dem "AddonLinker". So hälst Du Dir den Community-Ordner frei.


    Übrigens, von welcher Windows-Version sprechen wir hier?

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Installation starten und einfach Mal durchklicken ohne was zu ändern?

    Das geht ja wegen des vermutlich zu langen Dateinamens nicht.

    Ich hatte es so verstanden das Dieter den Pfad selber gewählt hat.


    Screenshot 2021-02-14 141233.jpg


    Demnach wird FSDG wohl nen Ordner wie C:\program files\xyz vorgeben. Es muss ja nicht in den Community Ordner installiert werden. Da wird ja dann automatisch ein Link erzeugt

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

    • Offizieller Beitrag

    Das hatte ich ja in meinem Post schon vorgeschlagen. Aber wir stochern ja alle im Nebel...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • So sehe ich das auch. Er sucht/ erzeugt (oder nimmt den vorgeschlagenen) irgendwo einen Ordner, in dem er künftig immer seine FSDT Produkte hineinstalliert. Die Verlinkung in den MSFS Communityordner macht der Installer dann selber. So wie es ausschaut hat Dieter diesen Ordner ausgesucht, weil da irgendwas mit Community drinstand. Ist aber nicht erforderlich.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte ja schon geschrieben, dass Du Dir irgendwo einen Ordner anlegen solltest und dahinein installierst Du den Flugplatz. Z.B. D:/Addons oder ähnliches. Ich würde nicht C: oder den Desktop nehmen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Nochmal. Du musst nicht dorthin installieren, wenn es nicht klappt. Du kannst den Flugplatz nach der Installation dorthin verschieben oder kopieren.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst den Pfad beliebig ändern, wenn Du auf "Browse" drückst.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Ah, diese Info fehlte mir.


    Google mal nach "langen Dateinamen Win10". Da wird beschrieben, wie man das Problem umgehen bzw. lösen kann.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ausführliches Video Tutorial (~2h, in verschiedene Bereiche aufgesplittet) für die Cessna CJ4 :


    Näheres hier:

    TUTORIAL: Working Title Cessna Citation CJ4 Complete Lesson - Microsoft Flight Simulator (2020) - The AVSIM Community

    Habe mir das Tutorial über's Wochenende angesehen und kann es nur jedem ans Herz legen, der gerne die CJ4 fliegt. Der Video-Autor absolviert hier unter Anleitung von einem der WT-Entwickler einen Flug von Luton nach Inverness. Kommt sehr sympathisch und unterhaltsam rüber.

    Ich habe einige mir bislang unbekannte Funktionen kennengelernt und fliege den Jet nun mit völlig neuem Blickwinkel. Auch, wenn ich es vorher eigentlich schon war, bin ich nun noch mehr davon überzeugt, dass die WT CJ4 neben dem FBW A320NX den einzig ernst zu nehmenden Flieger momentan im MSFS darstellt. Sehr zu empfehlen! :thumbup:

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX