Tipp's und Trick's zum MSFS2020

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, es ist dieser Mod gemeint:


    https://flightsim.to/file/3530/ui-mods-and-tweaks-full-pack

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ist denn eine "echte" automatische Landung im MSFS überhaupt möglich? Im FSX kann ich mich erinnern, dass hierfür AP 2 aktiviert werden musste und das ist doch im A320NX garnicht möglich?

    Hallo Stephan,


    ja, sie ist möglich. Schau mal in das Video. Ist schon etwas älter aber mit dem Mod funktioniert es nach wie vor und wie im Video zu sehen, ist die Landung alles andere als weich. Habe es jetzt mit den Eingaben vor der Landung probiert und es scheint so als ob sich das etwas gebessert hat. Mir ist das Aufsetzen aber noch immer viel zu hart.


    Grüße, Koschi

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    Meine Missionen (Free- & Payware) für den MSFS und einige nützliche Tipps dazu gibt es hier:

    koschis-web.de

  • Mir ist das Aufsetzen aber noch immer viel zu hart.

    Da fliegen in der Kabine aber schon ordentlich die Beißerchen raus. Sieht jetzt eher nach kontrolliertem Absturz aus und nicht nach der Landung. Flare fehlte da irgendwie komplett. Er setzt da mit 800fpm auf die Bahn auf.

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • Da fliegen in der Kabine aber schon ordentlich die Beißerchen raus. Sieht jetzt eher nach kontrolliertem Absturz aus und nicht nach der Landung. Flare fehlte da irgendwie komplett. Er setzt da mit 800fpm auf die Bahn auf.

    ... nicht nur die Beißerchen. :lol: :D :cool: :lol2:

    Ich habe den FSX nun schon eine Weile nicht mehr angefasst aber ich meine, da war das auch nicht viel besser. Allerdings -800 fpm hatte ich noch nicht. Habe gemerkt, dass es auch ein bisschen auf die Laune vom MS Flusi ankommt. Man fliegt ja doch in Abständen immer Mal wieder die gleichen Pisten an. Machmal stimmt der GS, manchmal ist er drunter oder drüber und manchmal bringt einen der ILS leicht neben die Piste und machmal stimmt eben alles. Wie es scheint, lässt sich das alles nicht beeinflussen, nicht einmal durch Gutzurenden. Ist schon manchmal ein komisches Ding, dieser FS 2020. Trotzdem sind wir allmählich Freunde geworden. Aber ob der Flusi das auch so sieht???

    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    Meine Missionen (Free- & Payware) für den MSFS und einige nützliche Tipps dazu gibt es hier:

    koschis-web.de

  • Machmal stimmt der GS, manchmal ist er drunter oder drüber und manchmal bringt einen der ILS leicht neben die Piste und machmal stimmt eben alles.

    Alleine da könnte ich schon die Kriese kriegen. Da brauche ich doch keine Aufhübschung der Welt. Es soll doch ein Flugsimulator und kein Landschaftssimulator sein.

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • pfd-cat3.jpg


    Wenn beide APs eingeschaltet sind, landet das Teil schon etwas sanfter. (BTW eine sanfte Landung ist nicht die sicherste.) Die Räder sollten sofort nach dem Aufsetzen drehen, damit das autobrake system arbeiten kann und die Ground Spoiler fahren. Das soll innerhalb der 1000ft Grenze passieren. Ein AP fliegt, der zweite ist standby (fail operational).

    MSFS 2020 am Start. Alle anderen Simulatoren sind eingemottet.

    I7 8Kern Rechner, übertaktet auf 5 GHz x 8 Kerne, wassergekühlt. RTX 3080 ASUS OC. Monitor 55Zoll UHD + HP Reverb G2. Thrustmaster Airbus Edition Sidestick und Throttleunit. Saitek Pedale. :)

  • Bei der Arbeit hatte es mich früher gestört, dass selbst Level D Simulatoren den Erdboden nur sehr unzureichend simulieren. Eine Wiedererkennung von Landmarken war unmöglich. Aber im Level D Simulator geht es um das Abarbeiten von Proceduren und nicht ums Rausschauen. Mein erster Simulator, den ich nutzen musste, hatte als Erde eine verikal stehende "Modelleisenbahnplatte", auf der eine kleine Kamera rund um den Anywhere Airport fuhr. Der erste vollelektronische Singer Simulator in San Antonio TX hatte nur Nachsicht mit ein paar Lichtpunkten. (Das war etwa identisch mit den 4 Stunden Schichten in der Nacht :-))


    Hier bin ich sehr dankbar, dass ich die Erde und die darauf befindlichen Gebäude in etwa erkenne. Das soll ja etwas der persönlichen Erbauung dienen.

    MSFS 2020 am Start. Alle anderen Simulatoren sind eingemottet.

    I7 8Kern Rechner, übertaktet auf 5 GHz x 8 Kerne, wassergekühlt. RTX 3080 ASUS OC. Monitor 55Zoll UHD + HP Reverb G2. Thrustmaster Airbus Edition Sidestick und Throttleunit. Saitek Pedale. :)

  • Hi tabbie,

    Dein Rückblick ist sehr interessant! Eine Frage in dem Kontext. Wenn die Bodendarstellung aus verständlichen Gründen sehr rudimentär war, wie konnten die Piloten damals den Landeanflug Kai Tak mit der Landmarke „Checkerboard“ lernen/üben? Oder gab es für diesen Anflug „spezielle“ Simulatoren?

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Bis etwa 1995 wurde bei meiner Firma der Anflug life trainiert. Es gab einen Flug im Cockpit auf dem Observersitz und dann während der Bodenzeit einen Trainingsanflug. Manchmal

    wurde auch mit dem dort längere Zeit parkenden Frachtjumbo eine Trainingsmission mit drei Kapitänen organisiert. Jeder 3 Anflüge auf die 13. Ab 1998 war dann Ende mit Kai Tak. In der Zeit davor mit der DC10 wurden regelmäßig Trainingsmissionen dort durchgeführt. Mein ehemaliger Kollege Heino C. hat mir das berichtet. Mit ihm hatte ich dann meine Einweisung auf 747-200 in 1995.


    Im Übrigen ist der Anflug auf die 13 eigentlich leichter als Mexico City oder ähnliche hochliegende Plätze mit Visual Approach. Es ist ein IGS Anflug mit Entscheidungshöhe vor dem Checkerboard, dann entweder eine Rechtskurve zu landen oder Go Around und weg. Bei Anflug auf 31 gab es einen normalen ILS Anflug.


    Der Anflug auf Chek Lap Kok danach ist meistens viel rubbeliger gewesen, wegen des Nordwinds, der von den Bergen im Norden sehr turbulent runter kam.

    MSFS 2020 am Start. Alle anderen Simulatoren sind eingemottet.

    I7 8Kern Rechner, übertaktet auf 5 GHz x 8 Kerne, wassergekühlt. RTX 3080 ASUS OC. Monitor 55Zoll UHD + HP Reverb G2. Thrustmaster Airbus Edition Sidestick und Throttleunit. Saitek Pedale. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ubootwilli () aus folgendem Grund: mit ihn --- auf mit ihm geändert

  • Moinsen,


    mal wieder so eine Anfängerfrage:

    Anzeige.jpg


    Kann man die beiden Meldungen in der King Air 350 durch irgendeinen Schalter abstellen? Falls ja, durch welchen? Vielen Dank schon Mal im Voraus für die Mühe.


    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    Meine Missionen (Free- & Payware) für den MSFS und einige nützliche Tipps dazu gibt es hier:

    koschis-web.de

    • Offizieller Beitrag

    Indem man die beiden Schalter betätigt. Ignition auf On oder Auto und Inert Sep auf off. Wo der Ignition Switch ist weiss ich nicht auswendig, der Inert Sep ist bei den Anti Ice Switches.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Dankeschön Gunter,


    Zündung habe ich gefunden. Inert Sep auch - Triebwerksenteisung. Aber müssen die nich an sein, wenn man bei Frost durch Wolken fliegt?


    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    Meine Missionen (Free- & Payware) für den MSFS und einige nützliche Tipps dazu gibt es hier:

    koschis-web.de

    • Offizieller Beitrag

    Bei akuter Vereisung macht man sie an, sonst nicht.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo und guten Abend !

    Muss mal eure Hilfe in Anspruch nehmen ! Nachdem ich soeben erst mit dem MSFS begonnen habe, kommen natürlich jetzt die verschiedensten Fragen auf. Teilweise habe ich schon Antworten im Forum gefunden. Aber jetzt wollte ich diese Kaufscenery installieren. Hat leider wegen der falschen Pfadangabe nicht geklappt. Ist eine *.exe Datei.

    Danke für einen Hinweis


    Zürich.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Ist der Pfadname zu lang oder was ist das Problem?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)