Tipp's und Trick's zum MSFS2020
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Ist denn eine "echte" automatische Landung im MSFS überhaupt möglich? Im FSX kann ich mich erinnern, dass hierfür AP 2 aktiviert werden musste und das ist doch im A320NX garnicht möglich?
Hallo Stephan,
ja, sie ist möglich. Schau mal in das Video. Ist schon etwas älter aber mit dem Mod funktioniert es nach wie vor und wie im Video zu sehen, ist die Landung alles andere als weich. Habe es jetzt mit den Eingaben vor der Landung probiert und es scheint so als ob sich das etwas gebessert hat. Mir ist das Aufsetzen aber noch immer viel zu hart.
Grüße, Koschi
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Sieht so aus, danke für den Link
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Mir ist das Aufsetzen aber noch immer viel zu hart.
Da fliegen in der Kabine aber schon ordentlich die Beißerchen raus. Sieht jetzt eher nach kontrolliertem Absturz aus und nicht nach der Landung. Flare fehlte da irgendwie komplett. Er setzt da mit 800fpm auf die Bahn auf.
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Da fliegen in der Kabine aber schon ordentlich die Beißerchen raus. Sieht jetzt eher nach kontrolliertem Absturz aus und nicht nach der Landung. Flare fehlte da irgendwie komplett. Er setzt da mit 800fpm auf die Bahn auf.
... nicht nur die Beißerchen.
Ich habe den FSX nun schon eine Weile nicht mehr angefasst aber ich meine, da war das auch nicht viel besser. Allerdings -800 fpm hatte ich noch nicht. Habe gemerkt, dass es auch ein bisschen auf die Laune vom MS Flusi ankommt. Man fliegt ja doch in Abständen immer Mal wieder die gleichen Pisten an. Machmal stimmt der GS, manchmal ist er drunter oder drüber und manchmal bringt einen der ILS leicht neben die Piste und machmal stimmt eben alles. Wie es scheint, lässt sich das alles nicht beeinflussen, nicht einmal durch Gutzurenden. Ist schon manchmal ein komisches Ding, dieser FS 2020. Trotzdem sind wir allmählich Freunde geworden. Aber ob der Flusi das auch so sieht???
Grüße, Koschi -
Machmal stimmt der GS, manchmal ist er drunter oder drüber und manchmal bringt einen der ILS leicht neben die Piste und machmal stimmt eben alles.
Alleine da könnte ich schon die Kriese kriegen. Da brauche ich doch keine Aufhübschung der Welt. Es soll doch ein Flugsimulator und kein Landschaftssimulator sein.
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Wenn beide APs eingeschaltet sind, landet das Teil schon etwas sanfter. (BTW eine sanfte Landung ist nicht die sicherste.) Die Räder sollten sofort nach dem Aufsetzen drehen, damit das autobrake system arbeiten kann und die Ground Spoiler fahren. Das soll innerhalb der 1000ft Grenze passieren. Ein AP fliegt, der zweite ist standby (fail operational).
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Bei der Arbeit hatte es mich früher gestört, dass selbst Level D Simulatoren den Erdboden nur sehr unzureichend simulieren. Eine Wiedererkennung von Landmarken war unmöglich. Aber im Level D Simulator geht es um das Abarbeiten von Proceduren und nicht ums Rausschauen. Mein erster Simulator, den ich nutzen musste, hatte als Erde eine verikal stehende "Modelleisenbahnplatte", auf der eine kleine Kamera rund um den Anywhere Airport fuhr. Der erste vollelektronische Singer Simulator in San Antonio TX hatte nur Nachsicht mit ein paar Lichtpunkten. (Das war etwa identisch mit den 4 Stunden Schichten in der Nacht :-))
Hier bin ich sehr dankbar, dass ich die Erde und die darauf befindlichen Gebäude in etwa erkenne. Das soll ja etwas der persönlichen Erbauung dienen.
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Hi tabbie,
Dein Rückblick ist sehr interessant! Eine Frage in dem Kontext. Wenn die Bodendarstellung aus verständlichen Gründen sehr rudimentär war, wie konnten die Piloten damals den Landeanflug Kai Tak mit der Landmarke „Checkerboard“ lernen/üben? Oder gab es für diesen Anflug „spezielle“ Simulatoren?
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Bis etwa 1995 wurde bei meiner Firma der Anflug life trainiert. Es gab einen Flug im Cockpit auf dem Observersitz und dann während der Bodenzeit einen Trainingsanflug. Manchmal
wurde auch mit dem dort längere Zeit parkenden Frachtjumbo eine Trainingsmission mit drei Kapitänen organisiert. Jeder 3 Anflüge auf die 13. Ab 1998 war dann Ende mit Kai Tak. In der Zeit davor mit der DC10 wurden regelmäßig Trainingsmissionen dort durchgeführt. Mein ehemaliger Kollege Heino C. hat mir das berichtet. Mit ihm hatte ich dann meine Einweisung auf 747-200 in 1995.
Im Übrigen ist der Anflug auf die 13 eigentlich leichter als Mexico City oder ähnliche hochliegende Plätze mit Visual Approach. Es ist ein IGS Anflug mit Entscheidungshöhe vor dem Checkerboard, dann entweder eine Rechtskurve zu landen oder Go Around und weg. Bei Anflug auf 31 gab es einen normalen ILS Anflug.
Der Anflug auf Chek Lap Kok danach ist meistens viel rubbeliger gewesen, wegen des Nordwinds, der von den Bergen im Norden sehr turbulent runter kam.
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Herzlichen Dank für die spannenden Einblicke!
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Ausführliches Video Tutorial (~2h, in verschiedene Bereiche aufgesplittet) für die Cessna CJ4 :
Näheres hier:
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Moinsen,
mal wieder so eine Anfängerfrage:
Kann man die beiden Meldungen in der King Air 350 durch irgendeinen Schalter abstellen? Falls ja, durch welchen? Vielen Dank schon Mal im Voraus für die Mühe.
Grüße, Koschi
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Indem man die beiden Schalter betätigt. Ignition auf On oder Auto und Inert Sep auf off. Wo der Ignition Switch ist weiss ich nicht auswendig, der Inert Sep ist bei den Anti Ice Switches.
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Dankeschön Gunter,
Zündung habe ich gefunden. Inert Sep auch - Triebwerksenteisung. Aber müssen die nich an sein, wenn man bei Frost durch Wolken fliegt?
Grüße, Koschi
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Bei akuter Vereisung macht man sie an, sonst nicht.
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Hallo und guten Abend !
Muss mal eure Hilfe in Anspruch nehmen ! Nachdem ich soeben erst mit dem MSFS begonnen habe, kommen natürlich jetzt die verschiedensten Fragen auf. Teilweise habe ich schon Antworten im Forum gefunden. Aber jetzt wollte ich diese Kaufscenery installieren. Hat leider wegen der falschen Pfadangabe nicht geklappt. Ist eine *.exe Datei.
Danke für einen Hinweis
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Ist der Pfadname zu lang oder was ist das Problem?
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Versuche es immer mit diesem Pfad:
C:\Users\MonolithDe\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages\Community
will er aber nicht, Stehe auf der Leitung...
Grüsse
Dieter
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pasted-from-clipboard.jpgdiesen Pfad mag er nicht ....