Für diejenigen, die die H145 und die H160 haben: fliegt sich die H160 genauso wie die H145? Wenn man JayDees Videos schaut, scheint es so zu sein…
MSFS 2020 Screenshots
-
-
Für diejenigen, die die H145 und die H160 haben: fliegt sich die H160 genauso wie die H145? Wenn man JayDees Videos schaut, scheint es so zu sein…
Teste sie gerade und würde auf den ersten Blick sagen: Ja.
Allerdings bekomme ich die Rotoren trotz Rotorbrake nicht gestoppt.
EDIT: Scheint ein Bug zu sein, an dem man arbeitet.
-
... habe die 145 nie besessen,
kann einen Vergleich nicht anstellen.
-
Für diejenigen, die die H145 und die H160 haben: fliegt sich die H160 genauso wie die H145? Wenn man JayDees Videos schaut, scheint es so zu sein…
Nach meinem Gefühl ist das Flugverhalten schon unterschiedlich. Mir kam sofort der Vergleich PKW vs. LKW in den Sinn. Der H145 ist agiler. Beim H160 merkt man sofort die höhere Leistung, allerdings scheint mir das Flugverhalten deutlich wahrnehmbar stabiler. Fluglageänderungen am Stick sind etwas verzögert und fallen sehr "gesittet" aus. Ich finde diese jeweils passenden Feelings, den unterschiedlich dimensionierten Helis/Cockpits entsprechend, haben die sehr gut hinbekommen. Kurzum, ein Unterschied ist deutlich erkenn-/fühlbar. Der H160 fliegt sich aus meiner Sicht auch etwas einfacher als der H145. Beide mit identischen Einstellungen geflogen, das Setup des H145 komplett für den H160 übernommen. Soweit meine Einschätzung
-
hallo zusammen,
ich stimme matze voll zu. mir persönlich gefallen beide mit ihren unterschiedlichen flugverhalten, beim h160 gefällt mir zusätzlich das er ein fahrwerk hat.
in marl habe ich lange zeit den as365 der johanniter gesehen und gehört das er im normalfall immer mit fahrwerk gestartet und gelandet wird, dass bei sein gewicht sehr hilft. klar im notfall ging er auch direkt hoch. hier noch ein paar bilder beim flug nach eddw.
die wichtigen befehle beim fliegen steuer ich über tasten am joystick und/ oder über mein streamdeck.
flugplanung uber Little Navmap und die pläne lage ich dann direckt ins gtn750.
da ich gerne mit der außenansicht fliege, nutze ich dann die fs20-hudbar.
2023-11-03 22_50_38-.jpg2023-11-03 22_51_48-.jpg
2023-11-03 22_57_00-Little Navmap 2.8.12 64-Bit - MSFS _ N 2311 - _ - Daher TBM 930.lnmperf.jpg2023-11-03 23_07_07-Microsoft Flight Simulator - 1.34.16.0.jpg
2023-11-03 23_10_42-Microsoft Flight Simulator - 1.34.16.0.jpg2023-11-03 23_39_54-.jpg
nachtrag: streamdeck und hudbar (dritte reihe für h160)
Stream Deck 01.jpgHud Bar 001.jpg
06.11.23, zur ergänzung steuerung:
2023-11-05 bild 001.jpg2023-11-05 bild 002.jpg
grüße, jürgen (mopfischer)
-
Vielen lieben Dank für eure Einschätzung. Den werde ich mir dann auch holen!
-
Der Hubschrauber ist einfach nur toll. Kann man empfehlen.
In der Gegend um Las Vegas
Microsoft Flight Simulator Screenshot 2023.11.03 - 23.10.11.47.jpgMicrosoft Flight Simulator Screenshot 2023.11.03 - 23.45.06.48.jpgMicrosoft Flight Simulator Screenshot 2023.11.04 - 00.23.43.76.jpgMicrosoft Flight Simulator Screenshot 2023.11.04 - 00.29.44.35.jpg
Chile - Südamerika
Microsoft Flight Simulator Screenshot 2023.11.05 - 22.44.34.05.jpgMicrosoft Flight Simulator Screenshot 2023.11.05 - 23.06.51.02.jpgMicrosoft Flight Simulator Screenshot 2023.11.05 - 23.07.10.92.jpgMicrosoft Flight Simulator Screenshot 2023.11.05 - 22.49.51.78.jpg
-
Hallo Jan,
Sehr schön!!!
Sag mal: findest Du die Stelle vom 3. Bild wieder? Ich meine das, wo BC auf der Felswand zu sehen ist. Davon hätte ich gerne die Koordinaten. Solche Dinge suche ich gerade.Danke schon mal im Voraus für die Mühe.
Grüße, Koschi
-
Das Wetter im Süden ...
... läst mich doch frische Luft schnappen
FlightSimulator 2023-11-04 12-51-10_Texan II_Alicante_.jpg
Aber mal als Frage an die Realpiloten,
ist das wie oben eigentlich wirklich möglich?
Danke mal so wird das ja noch ok sein ...
FlightSimulator 2023-11-04 14-49-40_Texan II_EDST-Hahnweide.jpg
-
Z.B. in der Fuji FA200 ist das ein legaler Flugzustand
Ob das in der Maschine auch "darf" ... steht im Flughandbuch, ist nicht ausgeschlossen.
-
Ja, durchaus. Viele ältere Propellermaschinen durften mit geöffnetem Canopy geflogen werden. Wenn ich mich in irre, war es bei der Spitfire sogar vorgeschrieben, mit geöffnetem Canopy zu starten und zu landen.
-
hallo zusammen,
hier noch mal eine serie von bildern vom airbus ach160 von swissheli bei der überführung vom airbus werk in lfml zur basis nach lszb. strecke 250nm, höhe 5500ft, geschwindigkeit ca. 140kts und flugzeit von 2:09 std.. mein neuer job (simulator "spiel" aufgaben), fliegen in den bergen mit den heli!
2023-11-05 22_06_26-Microsoft Flight Simulator - 1.34.16.0.jpg2023-11-05 22_21_09-Microsoft Flight Simulator - 1.34.16.0.jpg
2023-11-05 22_39_07-Microsoft Flight Simulator - 1.34.16.0.jpg2023-11-05 23_37_33-Microsoft Flight Simulator - 1.34.16.0.jpg
2023-11-05 23_39_35-NVIDIA GeForce Overlay.jpg2023-11-06 00_15_35-NVIDIA GeForce Overlay.jpg
2023-11-06 00_19_49-.jpg2023-11-06 00_25_58-.jpg
2023-11-06 00_34_00-Microsoft Flight Simulator - 1.34.16.0.jpg2023-11-06 00_35_07-Microsoft Flight Simulator - 1.34.16.0.jpg
grüße, jürgen (mopfischer)
12.11.23 nachtrag, flüge mit den heli ach160: lszb - lsgg - lflg - lszb - lfhu (l'alpe d' huez) - lfhm - lszh - lsza - lipb - lowi - edja - lows - lszb
und es geht weiter mit flügen durch und über den bergen nach fertigen flugplänen umgesetzt im lnm zum gtn750 im heli.
-
Sag mal: findest Du die Stelle vom 3. Bild wieder? Ich meine das, wo BC auf der Felswand zu sehen ist. Davon hätte ich gerne die Koordinaten. Solche Dinge suche ich gerade.
Oha, Abflug Boulder City Airport, dann Richtung Las Vegas über die Berge dazwischen. Wo genau kann ich momentan nicht sagen.
-
Oha, Abflug Boulder City Airport, dann Richtung Las Vegas über die Berge dazwischen. Wo genau kann ich momentan nicht sagen.
Hi Jan,
vielleicht hast Du ja nebenbei LNM oder eine Software laufen, die den Flug mitloggt und anhand dessen man den Flug noch einmal nachvollziehen kann. Ich habe gestern den ganzen Abend gesucht, konnte aber auch die tolle Landschaft genießen, ohne aber fündig zu werden. Vielleicht gelingt es Dir ja noch einmal. Genau hierfür wäre das toll: RE: Flugabenteuer
Grüße, Koschi
-
Probier mal hier
35.989852, -114.861051
ist südlich vom Boulder City VORTAC BLD 116.7
Heute hab ich mal eine echte Perle entdeckt:
Abflug von Las Vegas KVGT für einen Ausflug und Abendessen am Amboy Crater
Microsoft Flight Simulator Screenshot 2023.11.07 - 22.23.25.45.jpg
Kleine Runde um den Krater
Microsoft Flight Simulator Screenshot 2023.11.07 - 23.11.38.51.jpg
Ich kann die Spareribs schon riechen! Aber bloß nicht am Mast hängen bleiben
Microsoft Flight Simulator Screenshot 2023.11.07 - 23.12.29.59.jpg
Man entscheidet dann doch zu übernachten
Microsoft Flight Simulator Screenshot 2023.11.07 - 23.19.47.22.jpg
Ein anderer Pilot ist auch schon da
Microsoft Flight Simulator Screenshot 2023.11.07 - 23.22.42.19.jpg
Die gute alte Road 66
Microsoft Flight Simulator Screenshot 2023.11.07 - 23.36.05.47.jpg
Szenerie Amboy Airfield und Roy's Motel
Amboy Airfield/Runway (Route 66) for Microsoft Flight Simulator | MSFS
Roy's Motel Office and Residence Amboy California for Microsoft Flight Simulator | MSFS
-
Mit der SHORTS SD360 von Glasgow nach Barra:
-
Da ist ja schwer was los in Barra!
-
Da ist ja schwer was los in Barra!
Wochenende halt...
-
ist das wie oben eigentlich wirklich möglich?
Selbst bei Airlinern wie dem A320 wird im Notfall ein Fenster im Cockpit geöffnet, um Smoke aus dem selbigen zu entfernen. Allerdings wird die Frisur etwas leiden. Siehe Checkliste
Viele Grüße der Schrauber
-
Bin mit der Trall gerne unterwegs ...
über Corsika ... natürlich in der Franztrall ...
FlightSimulator 2023-11-21 03-42-10_Trall_Corsika.jpg
FlightSimulator 2023-11-21 03-33-10_Trall_Corsika.jpg
aber auch mit dem LTG 63 von ETNH Hohn
FlightSimulator 2023-11-21 14-44-10_ETNH Hohn to ETNW Wunstorf.jpg
FlightSimulator 2023-11-21 15-46-10_ETNH Hohn to ETNW Wunstorf.jpg
zum Steinhuder Meer nach
ETNW Wunstorf
FlightSimulator 2023-11-21 16-09-20_ETNH Hohn to ETNW Wunstorf.jpg