Sode Problem EDDM

  • Moin zusammen,

    ich habe nach der Inbetriebnahme meines neuen PC mit den Installationen in Sachen

    Flusi begonnen. Dazu habe ich die neueste Sode Version zunächst installiert.

    Als ich jetzt EDDM von Taxigate2 installiert hatte waren die jetways viel zu weit

    im Terminal Gebäude. Irgendwie stimmt die Position der jetways nicht mit dem Gebäude

    überein. Neuinstallation war nicht erfolgreich.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 16 GB RAM NVIDIA GeForce RTX 2070 Super Sim software P3Dv4.5

  • Just noch ein wenig herumgestochert. Ich habe fast den Eindruck, das ist kein Sode Problem.

    Das scheint mir eher ein Problem der Airport software von Taxigate2 zu sein. Am Terminal 2

    sieht das alles aus wie es soll. Diese merkwürdige Positionierung betrifft offensichtlich nur

    Terminal 1. Wer hat EDDM von Taxigate2 und kann das einmal überprüfen?

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 16 GB RAM NVIDIA GeForce RTX 2070 Super Sim software P3Dv4.5

  • ich habe mit T2G EDDM auch diese Probleme.

    Und nicht nur diese:rolleyes:

    Verschiedene Stellen des Airports sind auch im Hochsommer Wintertexturen:nein:

    Die Jetways sehen wie Fremdkörper an den Gebäuden aus :böse: Aber es soll Abhilfe kommen vonSimWings und dies für V4.5 & V 5 sowie auch später für MSFS2020.


    Es gibt aber ein Update von T2G für München, wenn ORBX GES installiert ist müssen dort 3 Dateien OFF gestellt werden. Welche genau kann man dort nachlesen.

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS STRIX X570-E / Ryzen 7 3700X @ 4,2 GHz / GIGABYTE GTX 1080 - 8 GB / Corsair 32GB DDR3-3200 / TM-Warthog / OS: Win 10 64-Bit

  • Moin Klaus,

    danke für Deine Antwort. Ich hatte mir das schon gedacht, dass es keine Sode Problem

    ist sondern ein airport Problem. Die jetways sehen eigentlich ganz normal aus wenn sie ausgefahren

    sind. Der Gag ist, wenn man sie zurückfährt werden sie samt Fahrgestell in das Terminal hineingeschoben.

    Das ist mir bei meinem bisherigen PC, auf dem ich auch EDDM Taxigat2 hatte nie aufgefallen.

    Wenn man sich das Gebäude etwas genauer ansieht, dann steht es eigentlich zu weit nach Westen.

    Im Moment habe ich mir unnötige Arbeit verschafft. Fast 80% der Icons auf dem Desktop sind

    weg und müssen mit der Verknüpfung neu erstellt werden. Ich wollte den OnDrive Ordner loswerden,

    weil mir das immer wieder einmal Probleme machte. War keine gute Idee den Ordner zu löschen, denn

    nun habe ich wieder eine Stund Arbeit:banghead:

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 16 GB RAM NVIDIA GeForce RTX 2070 Super Sim software P3Dv4.5

  • Sieht interessant aus.... habe mir gerade Seattle gegönnt...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 2080 8GB, Thrustmaster Hotas Warthog, Crosswind Rudder Pedals

    It's better to walk alone than with a crowd going in the wrong direction!

    (Diane Grant)

    signature-light.png

  • Habe mich umgehört, aber zu SIM Wings gibt es nicht viel...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 2080 8GB, Thrustmaster Hotas Warthog, Crosswind Rudder Pedals

    It's better to walk alone than with a crowd going in the wrong direction!

    (Diane Grant)

    signature-light.png

  • also so wie man lesen kann, gibt es zu EDDM von SW geteilte Meinungen. Es werden der Preis (33,09.-€), aber auch die Nachttexturen bemängelt.


    Das Ganze soll eine teilweise verbesserte Portierung aus dem XPlane sein. Dies hat auch SW bestätigt ca. 80% der Gebäude kommen von XP und einige der Bodentexturen.

    Man müsste für eine eigene Meinung, den Airport eventuell einmal näher begutachten.

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS STRIX X570-E / Ryzen 7 3700X @ 4,2 GHz / GIGABYTE GTX 1080 - 8 GB / Corsair 32GB DDR3-3200 / TM-Warthog / OS: Win 10 64-Bit

  • Moin zusammen.:tag:

    Ich habe mir MUC sowie das Terminal 2 nochmal angeschaut von dem besagten Addon. Kann eure Beobachtungen / Erfahrungen nicht nachvollziehen. Bei mir sieht alles gut aus. Ein paar Bilder dazu.


    Alles grün, wie es im Sommer sein sollte


    1.jpg


    Terminal 2 Gate 217 zurückgefahren vom Flieger.


    2.jpg


    Gate am Flieger


    3.jpg


    Blick von oben auf Terminal 2. Gates und Markierungen so wie sie sein sollten.


    4.jpg


    Viele Grüße der Schrauber

  • so habe noch mal alles geprüft bei mir saß der Fehler vorm PC ... scheinbar :pfeif:


    T2G_Sommer 1.jpg


    fsscr281.jpg


    so sah das aus VOR und dann nach der Änderung ...


    EDDM_T2G_01.jpg


    T2G_EDDM_T1.jpg

    eingefahrenem Jetway alles T1 / Gate 110


    T2G_EDDM_T1_02.jpg

    mit ausgefahrenem Jetway


    Also alles gut, das Problem ist nicht das Addon .... :sagnix::brav:


    Es gibt für T2G ein Konfigurations Tool dort kann man übrigens Einstellungen auch für SODE vornehmen.

    Zu finden ist es im Installations-Ordner unter ?:\.....\SimMarket?\TAXI2GATE-EDDM P3Dv4 \ data\ config.exe.

    oder halt ähnlich:yes:

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS STRIX X570-E / Ryzen 7 3700X @ 4,2 GHz / GIGABYTE GTX 1080 - 8 GB / Corsair 32GB DDR3-3200 / TM-Warthog / OS: Win 10 64-Bit

  • Hallo Klaus,

    das config tool habe ich als erstes nach der Installation

    angezeigt bekommen und habe die einstellungen so

    gelassen wie im Bild gezeigt.

    Dann habe ich noch einen Versuch gemacht und Default

    angeklickt, hat aber nichts bewirkt.

    Ich gehe recht in der Annahme wenn das Kästchen

    blau gefärbt ist z.B. Sode, dann ist es aktiviert. oder

    ist es genau anders? Ich habe heute Morgen noch einmal

    mit Karl darüber gesprochen. Er ist der Meinung EDDM

    auf meinem alten PC hatte das Problem mit Terminal 1 nicht.


    bandicam 2020-07-28 12-33-32-712.jpg

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 16 GB RAM NVIDIA GeForce RTX 2070 Super Sim software P3Dv4.5

  • Habe einwenig experimentiert. Sode angeklickt, so dass das Feld schwarz ist und default angeklickt.

    Jetzt stehen die Jetways etwas weiter aus dem Gebäude heraus und Sode geht nicht mehr. D.h.,

    anklicken der Option und das Kästchen wechselt von schwarz auf blau wenn die Option aktiviert

    sein soll. Deshalb den Zustand wie nach der Installation wieder hergestellt.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 16 GB RAM NVIDIA GeForce RTX 2070 Super Sim software P3Dv4.5

  • Das Problem mit EDDM von Taxigate2 ist einfach nicht zu lösen.

    Inzwischen habe ich von Orbx Global Vector installiert.

    Danach EDDM deinstalliert und wieder neu installiert.

    Terminal 1 steht nach wie zu vor zu weit in Richtung Westen.

    Dadurch werden die jetways samt Fahrwerk zu weit in das Gebäude

    hineingeschoben.

    Veränderungen mit der config wie beschrieben haben ebenfalls nichts

    bewirkt. Irgendwie ärgert mich das, weil es offenbar nur auf meinem PC

    so ist.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 16 GB RAM NVIDIA GeForce RTX 2070 Super Sim software P3Dv4.5

  • Moin zusammen,

    nach der Neuinstallation von EDDS sieht man die

    Fernsehtürme von Stuttgart zweimal.

    In Germany south habe ich schon drei EDDS bgl

    Dateien von bgl auf old umbenannt. Hat leider

    nichts gebracht. hat jemand eine idee was man noch machen kann?

    bandicam 2020-08-01 09-36-29-817.jpg



    EDIT : verschoben ! hat ja nix mit Steuerhörnern zu tun... oder ;)

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 16 GB RAM NVIDIA GeForce RTX 2070 Super Sim software P3Dv4.5

  • Problem mit EDDM Terminal 1 gelöst.

    Germany south / Orbx / FTX EU / FTX_EU_GES_05_SCENERY/scenery

    die beiden ADE....EDDS inaktiv gesetzt.

    Problem behoben

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 16 GB RAM NVIDIA GeForce RTX 2070 Super Sim software P3Dv4.5