FSLabs Update's

  • Der Preis ist schon happig und hat mich damals auch bald aus den Socken gehauen als am Ende auch die Märchensteuer drauf gehauen wurde.

    Klaus, es ist ein Luxus-Hobby das nur uns alten Säcken vorenthalten ist. Da wir nix vererben, muss die Kohle raus. :weg:

  • Wie steht es geschrieben: Man(n) gönnt sich ja sonst nix :D Als Kind wollte sicher jedermann mal Lokführer ,Pilot werden war zumindest bei mir so. Wurde leider in echt nix daher nur virtuell. :engel:

    :flieger:


    LG

    Robert


    I7-12700 KF, ASUS ROG STRIX Z690 F Gaming WiFi,MSI RTX 4090 Ventus OC 24 GB, RAM 32GB G. Skill Trident Z, Win 11 Pro 22H2, 1 TB M.2 Crucial, 2 x 1 TB Samsung SSD EVO 860, Acer Predator 27'', Midi Tower Phanteks P500 A RGB, Corsair 150i Elite Capellix 360 AiO watercooled

    P3D V 5.3, AS, ASCA, ENVTEX, ENVSHADE, ENVSOUND, RDSHADE, MSFS, Condor 2, XPlane 12

  • FS Labs kommt später mal, vielleicht im MS2020...

    Jetzt ist das Teil zum Burzeltag bei mir gelandet. Doch die größte Freude bereitete mir die Deinstallation der "Airbus Professional" Reihe. Heute Studium des neuen Spielzeuges und lesen der Gebrauchsanweisung. Man will sich ja nicht blamieren. :thumbsup:

  • helfe gerne weiter, wenn du Fragen hast.

    Danke, das ist sehr nett. :blumen: Der Tutorialflug von Wien nach Kopenhagen hat mal tadellos geklappt. Aber das ist ja einfach wenn einem alles vorgekaut wird. Mal sehen was der erste selbst erstellte Trip zu Tage fördert. Danke nochmals, ich werde mit Sicherheit auf dich zurück kommen! :bier:

  • Heute wollte ich mal in Eigenregie durchstarten. Naja, was soll ich sagen, so ziemlich alles zerschossen was nur geht. Schon beim Starten des Sims Probleme, blitzte kurz auf und schloss sich wieder. Dann Ereignisanzeige angesehen, facilities.dll war das Böse. Jetzt hab ich den Sim wieder hingebogen und hab jetzt keine Zeit mehr das nochmals anzugehen. Aber ehrlich, gestern der Tut Flug ohne Probleme, heute Chaos. Da hat jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht. Alles nach Vorgabe installiert und im Sim eingestellt. Hatte das jemand von euch auch mal?

    Schönen Abend, schau morgen wieder rein! :bier:

  • Jubel Update für P3D V5 ist released !!

    https://forums.flightsimlabs.c…te-v501100-now-available/

    :thumbsup::erster:

    :flieger:


    LG

    Robert


    I7-12700 KF, ASUS ROG STRIX Z690 F Gaming WiFi,MSI RTX 4090 Ventus OC 24 GB, RAM 32GB G. Skill Trident Z, Win 11 Pro 22H2, 1 TB M.2 Crucial, 2 x 1 TB Samsung SSD EVO 860, Acer Predator 27'', Midi Tower Phanteks P500 A RGB, Corsair 150i Elite Capellix 360 AiO watercooled

    P3D V 5.3, AS, ASCA, ENVTEX, ENVSHADE, ENVSOUND, RDSHADE, MSFS, Condor 2, XPlane 12

  • Hallo !

    Hab gestern Abend mal kurz getestet. P3D v5 mit HF2 und den auf v 5 upgedateden Bus.

    Ladezeit bis das Cockpit bereit ist in etwa gleich zum Vorgänger, allerdings ist der Aufbau etwas chaotisch.

    Zuerst blanker Bildschirm, dann Außenansicht mit AI Flieger die irgendwie in der Luft hängen,keine Texturen bis irgendwann dann das Cockpit erscheint. Dachte zuerst ojeh ein CTD, aber war nicht so.

    Umschalten auf Außenansicht, zuerst Innenskelett dann nach und nach vollständig. Gabs vorher nicht.

    Ich mutmaße ev. durch PBR oder chaseplane ?

    Dann von LOWW Richtung EGLL gestartet. Aufgrund des Gewitters hat sich der Autopilot ständig abgeschaltet offensichtlich wegen der Turbulenzen. War viel Handarbeit gefragt den Vogel auf Kurs zu halten.

    Hatte einmal einen ntldll crash, wahrscheinlich deswegen ausgelöst oder durch den Sichtwechsel von Cockpit auf Spotansicht. Framerates so um die 20 -25 also in etwa gleich wie beim Vorgänger.

    Daher verstehe ich die Lobhudelei im FSLabs Forum wegen der Performance nicht ganz. Gibt sehr wohl auch kleine Microruckler.

    Soweit mein erster Eindruck, am WE werde ich weiter testen...

    :flieger:


    LG

    Robert


    I7-12700 KF, ASUS ROG STRIX Z690 F Gaming WiFi,MSI RTX 4090 Ventus OC 24 GB, RAM 32GB G. Skill Trident Z, Win 11 Pro 22H2, 1 TB M.2 Crucial, 2 x 1 TB Samsung SSD EVO 860, Acer Predator 27'', Midi Tower Phanteks P500 A RGB, Corsair 150i Elite Capellix 360 AiO watercooled

    P3D V 5.3, AS, ASCA, ENVTEX, ENVSHADE, ENVSOUND, RDSHADE, MSFS, Condor 2, XPlane 12

  • Ich bin noch auf 4.5, aber das Update vor zwei Tagen hat ähnliches bei mir bewirkt, insbesondere die Probleme mit der Skelett Sicht. Schaut man sich den Bus in der Außensicht an, wird der langsam aufgebaut... Na schau mer mal... :rolleyes:

  • Update Fslabs und Active Sky beta 6 verursachen CTD. Wird von AS mit nächstem Update behoben.

    :flieger:


    LG

    Robert


    I7-12700 KF, ASUS ROG STRIX Z690 F Gaming WiFi,MSI RTX 4090 Ventus OC 24 GB, RAM 32GB G. Skill Trident Z, Win 11 Pro 22H2, 1 TB M.2 Crucial, 2 x 1 TB Samsung SSD EVO 860, Acer Predator 27'', Midi Tower Phanteks P500 A RGB, Corsair 150i Elite Capellix 360 AiO watercooled

    P3D V 5.3, AS, ASCA, ENVTEX, ENVSHADE, ENVSOUND, RDSHADE, MSFS, Condor 2, XPlane 12

    Einmal editiert, zuletzt von elgreco111 ()

  • A319-X / A320-X / A321-X - Update v5.0.1.114 now available

    https://forums.flightsimlabs.c…te-v501114-now-available/


    Somit ist der A319 jetzt auch fit für den V5.


    VG
    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • A319-X / A320-X / A321-X - Update v5.0.1.114 now available

    https://forums.flightsimlabs.c…te-v501114-now-available/


    Somit ist der A319 jetzt auch fit für den V5.


    VG
    Stefan

    Super danke für die Info wird gleich gesaugt

    :flieger:


    LG

    Robert


    I7-12700 KF, ASUS ROG STRIX Z690 F Gaming WiFi,MSI RTX 4090 Ventus OC 24 GB, RAM 32GB G. Skill Trident Z, Win 11 Pro 22H2, 1 TB M.2 Crucial, 2 x 1 TB Samsung SSD EVO 860, Acer Predator 27'', Midi Tower Phanteks P500 A RGB, Corsair 150i Elite Capellix 360 AiO watercooled

    P3D V 5.3, AS, ASCA, ENVTEX, ENVSHADE, ENVSOUND, RDSHADE, MSFS, Condor 2, XPlane 12

  • Schon interessant zu lesen was FSLabs dazu schreibt. Habe es mal kurz ins deutsche übersetzen lassen:

    Zitat

    Nicht zuletzt wollte ich auch noch ein wenig auf unsere Pläne für den Microsoft Flight Simulator eingehen. Wie wir bereits erwähnt haben, haben wir eine sehr enge Zusammenarbeit mit den guten Leuten bei Asobo und Microsoft genossen. Sie haben nachgefragt, und wir haben Informationen über alle technischen Aspekte bereitgestellt, die erforderlich sind, um unser Produkt mit dieser neuen Plattform kompatibel zu machen. Wie viele von Ihnen jedoch wissen, erfordert die Komplexität der Migration von Produkten mit einem so hohen Grad an Treue wie dem unseren, dass die zugrunde liegende Plattform und insbesondere das Entwicklungskit für Flugzeug-Add-Ons wachsen und reifen müssen, bevor sie auf dem erforderlichen Niveau ausreichend gehostet werden können. Wir sind zuversichtlich, dass das Asobo-Team das Talent hat, dies zu verwirklichen. Bis dahin werden wir uns weiterhin sehr stark darauf konzentrieren, unsere kommende Produktlinie für Prepar3D wie bereits angekündigt auf den Markt zu bringen.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Auf einen FSLabs Bus wird man wohl im FS2020 noch einige Zeit warten müssen. Aus dem letzten Satz lese ich heraus, dass der P3D noch lange nicht tod ist. ;)


    Viele Grüße der Schrauber

    • Offizieller Beitrag

    Ähnlich hat sich Robert bzgl. der Flugzeuge von PMDG auch schon geäußert. Solange das SDK noch vollständig vorliegt, geht es auf dem Feld nicht wirklich voran. Aber wir haben ja P3D und X-Plane für anspruchsvolle Flugzeuge.


    Um gleich einer wilden Diskussion vorzubeugen: Ich spreche dem MSFS seine Perspektive nicht ab, es macht riesig Spaß ihn zu nutzen, aber es fehlt halt noch einiges...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • A320-X/A319-X/A321-X - Update v5.0.1.115 now available (compatibility with P3D v5.1)


    https://forums.flightsimlabs.c…mpatibility-with-p3d-v51/


    Viel Spaß und VG
    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Das "vorbereitungs" - Update für die kommenden Sharkslets ist seit ca. 1 Stunde online.


    https://forums.flightsimlabs.c…b=comments#comment-225857


    VG
    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Servus, gegen 18:00 kann man auf YouTube die kommenden Sharkslets und das EFB anschauen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf twitch werden ebenfalls AirbusFTW und Blackbox711 streamen. Andrew Wilson und Lefteris Kalamaras sind mit an Board und werden Fragen der User beantworten.


    viele Grüße und viel Spaß beim Schauen.

    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • ....hier mal eine kleine Zusammenfassung aus den Streamchats von Blackbox711 und AirbusWTF.


    https://forums.flightsimlabs.c…s-and-andy/&ct=1617478885


    VG

    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base