FSLabs Update's

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Ein Update ist verfügbar:yes:

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Moin zusammen,

    da war ich einfach zu voreilig. Update installiert und.......

    Nun kann ich den Condor A321 nicht mehr nutzen.

    In dem Download Listing bei FSLabs gibt es ihn auch nicht mehr,

    oder ich bin zu bl... ich kann die Condor A321 nicht finden.

    Gerade festgestellt die Lufthansa A321 geht auch nicht

    In der Vorschau ist der Flieger noch sichtbar, aber sobald ich

    ihn auf einem Airport platzieren will kommt der Hinweis

    keine vorschau verfügbar und P3D bricht ab.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • war just noch einmal im forum FSLabs und jetzt

    ist der Download verfügbar. hat nur nichts geholfen,

    kann die Condor A321 immer noch nicht auf einen

    Airport platzieren.

    Eben versucht den FSLabs A321 zu starten, geht auch nicht.

    Son Mist:crying:

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Problem gelöst. Update für den A321 noch einaml downgeloaded und neu installiert.

    Nun klappt das auch wieder mit dem A321:luxhello:

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

    • Offizieller Beitrag

    Das freut mich Horst!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Servus Zusammen,


    vor ca. 30 Minuten gab es ein Statement aus Griechenland.


    https://forums.flightsimlabs.c…pril-16-2020-news-update/


    Ich versuche es mal hier kurz zusammenzufassen:


    Wer auf P3Dv4.5 bleiben möchte, bekommt noch mal ein letztes Update, damit der FSLabs Bus auch mit HF3 funktioniert. Danach gehts nur noch in V5 weiter.


    Alle Maschinen bekommen die neue Software-Version S8 mit einigen neuen features, PBR, CPDLC,

    DCDU displays und noch ein paar kleinen Schmankerl. Das Ganze for free. :yes:


    Dann wird es die lang ersehnten Sharklet Versionen vom A320 und A321 geben. Diese zu einem "fairen Preis" :D

    Da gibts dann auch ein paar kleine Schmankerl mehr, wie EFB in iPad Style, Aileron Anti-droop system, LED light, usw.


    Ich freue mich auf den neuen Bus, wobei ich vom P3DV5 aktuell noch nicht überzeugt bin.


    ...wird ein spannender Sommer und dank COVID-19 hat mancher von uns ja auch etwas mehr Zeit?


    Viele Grüße

    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Hallo Zusammen,


    könnt ihr mir kurz die Vor und Nachteile des FS Lab Bus versus Aerosoft Professional geben?

    Nicht das ich zu faul wäre das Netz zu durchstöbern, möchte aber gerne auf eure Expertise / Erfahrungen zurückgreifen.

    Danke schon vorab für die Mühe.

    Damit ihr euch ein besseres Bild meiner Hard.- und Software Umgebung machen könnt, werde ich das heute noch ergänzen.

  • AS Bus wenn du nur normal möchtest. Also ohne tiefer gehende Systeme. Im Preis günstiger

    FSLabs, wenn du dem realen Vorbild sehr nahe kommen möchtest. Im Preis teurer aber dafür auch Modellpflege.

    Siehe auch meinen "Testflug" mit dem FSLabs.


    Viele Grüße der Schrauber

  • Moin Gernot,

    kann als PDF Datei komplett heruntergeladen werden.

    Viking01 hat die Datei verlinkt. Zu finden hier unter der

    Rubrik "Technik"

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Morgen !


    So wie ich es aus dem FSLabs Forum mitbekommen habe wird das Update auf v5 noch dauern, da das kommende 2. Hotfix von P3D abgewartet wird. Somit heisst es bitte warten oder auf v 4.5 bleiben :squint:

    Hab mir zwischenzeitlich die Leonardo MD 82 besorgt, somit habe ich zur 747 eine Ergänzung...

    :flieger:


    LG

    Robert


    I7-12700 KF, ASUS ROG STRIX Z690 F Gaming WiFi,MSI RTX 4090 Ventus OC 24 GB, RAM 32GB G. Skill Trident Z, Win 11 Pro 22H2, 1 TB M.2 Crucial, 2 x 1 TB Samsung SSD EVO 860, Acer Predator 27'', Midi Tower Phanteks P500 A RGB, Corsair 150i Elite Capellix 360 AiO watercooled

    P3D V 5.3, AS, ASCA, ENVTEX, ENVSHADE, ENVSOUND, RDSHADE, MSFS, Condor 2, XPlane 12

    • Offizieller Beitrag

    Mit der Leonardo hast Du ein Sahnestückchen erworben, ein klasse Flieger!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hab ihn gestern installiert, immerhin konnte ich ihn schon mal aus dark and cold aufwecken :thumbsup:mithilfe von Chucks Maddog Anleitung. Am WE werde ich mich genauer damit befassen. Von der Detailtiefe her so wie ich es bis jetzt gesehen hab mit FSLabs und PMDG durchaus vergleichbar.

    Da werden Jugenderinnerungen wach. Meine ersten Flüge überhaupt im echten Leben mit der AUA waren damals DC 9 bzw. MD 81 od 84, weiss ich leider nicht mehr. Da konnte man im hinteren Teil noch rauchen....:opi:

    :flieger:


    LG

    Robert


    I7-12700 KF, ASUS ROG STRIX Z690 F Gaming WiFi,MSI RTX 4090 Ventus OC 24 GB, RAM 32GB G. Skill Trident Z, Win 11 Pro 22H2, 1 TB M.2 Crucial, 2 x 1 TB Samsung SSD EVO 860, Acer Predator 27'', Midi Tower Phanteks P500 A RGB, Corsair 150i Elite Capellix 360 AiO watercooled

    P3D V 5.3, AS, ASCA, ENVTEX, ENVSHADE, ENVSOUND, RDSHADE, MSFS, Condor 2, XPlane 12

    • Offizieller Beitrag

    Von der Detailtiefe her so wie ich es bis jetzt gesehen hab mit FSLabs und PMDG durchaus vergleichbar.

    Moin,


    absolut gleichwertig und durch Shared Cockpit sogar noch etwas darüber.


    Es gibt von J.A. Schenk ein Tutorial mit Beispielflug als PDF bei SimMarket

    allerdings nur in Deutsch für ca.11 .- € für die MD82 ist aber auch auf die anderen Typen anwendbar.

    Alle Schalter werden erklärt, sowie ein ein Start aus dem C&D ich empfand das damals 2007-8 einfach toll und hilfreich mit der Maddog zurecht zu kommen.

  • Simmarket bietet das Tutorial leider nicht mehr an. Habs jetzt bei simtutorials gekauft, leider funktioniert der download nicht. Hab ihn deswegen angeschrieben

    :flieger:


    LG

    Robert


    I7-12700 KF, ASUS ROG STRIX Z690 F Gaming WiFi,MSI RTX 4090 Ventus OC 24 GB, RAM 32GB G. Skill Trident Z, Win 11 Pro 22H2, 1 TB M.2 Crucial, 2 x 1 TB Samsung SSD EVO 860, Acer Predator 27'', Midi Tower Phanteks P500 A RGB, Corsair 150i Elite Capellix 360 AiO watercooled

    P3D V 5.3, AS, ASCA, ENVTEX, ENVSHADE, ENVSOUND, RDSHADE, MSFS, Condor 2, XPlane 12

  • Ich hab mir das nochmals angesehen. 159€ kostet das Basispaket von FSLabs A320. 139€ hat mich schon erschreckt da nicht PMDG. Aber das die Preise exclusive Mwst. ausgewiesen sind habe ich übersehen. Das muss ich erst mal durchdenken. Und besprechen.

    • Offizieller Beitrag

    FSLabs spielt schon in der gleichen Liga wie PMDG, daher auch der vergleichbare Preis.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • 139€ hat mich schon erschreckt da nicht PMDG

    Wieso erschreckt? Du bekommst bei FSLabs m.E. das wesentlich bessere Produkt. Ich denke PMDG muss sich ranhalten um weiterhin in der FSLabs-Liga mitspielen zu dürfen. :D


    VG

    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wieso erschreckt? Du bekommst bei FSLabs m.E. das wesentlich bessere Produkt. Ich denke PMDG muss sich ranhalten um weiterhin in der FSLabs-Liga mitspielen zu dürfen. :D

    Wenn man das wesentlich streicht, würde ich die Aussage sogar unterstreichen:yes:

    Der Preis ist schon happig und hat mich damals auch bald aus den Socken gehauen als am Ende auch die Märchensteuer drauf gehauen wurde.:shocked:

    Aber schlecht ist das Teil wahrlich nicht:luxhello::luxhello:

  • Nana mein Lieber, das glauben wir nicht wirklich. Aber man kann eines sicher sagen, die Preise wurden mächtig angehoben. Außer bei AS ist bei PMDG der Support aber hervorragend, bei FSLabs soll es ebenfalls guten Support geben. Aber ich habe erst im Dezember wieder angefangen, hab mir finanziell ziemlich viel angetan. PMDG ist jetzt komplett, FS Labs kommt später mal, vielleicht im MS2020...:müde: